Freitag, 19. April 2024, 03:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:18

#BT_# Unbekannte Titel-WKN

Hallo zusammen

Ich habe ein HS, das bisher schon mit dem neuen Schlüsselwort #BT_# wunderbar funktioniert. Nun habe ich nach bewährtem Schema einen neuen Berechnungstitel angelegt, der alle meine Indices umfasst.

Bis hierhin also kein Problem, der Berechnungstitel ist angelegt und ich kann auch die einzelnen erzeugten Titel im Chart anzeigen.

Aber: wenn ich nun auf diesen neuen Berechnungstitel in der Form Close(#_BT Rang_Boersen#) referenziere, so kommt es zu Fehlermeldung:
"Datenreihe RBOES-DISH Meldung: Unbekannte Titel-WKN"

RBOES ist die WKN meiner Berechnungstitel Datenreihe, aber DISH ist dort gar nicht drin, es ist nämlich keiner meiner Indices, sondern ein normaler Aktien-Wert.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch ist?
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • BT_ Unbekannte Titel-WKN.png
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:31

RE: #BT_# Unbekannte Titel-WKN

Hallo zusammen

Ok, vergesst dieses Problem. Wenn man eine Weile an einer Sache gearbeitet hat, sieht man manchmal den Wald vor Bäumen nicht :baby: Es ist ja keiner meiner Indices im HS, also kann ich auch nicht mit #BT_# darauf verweisen. ich muss stattdessen einfach formulieren: global calc RangBoerse: Close("Nasdaq 100");

Es zeigt sich wiedermal: alleine das Schildern eines Problems führt oft zu Lösung ...
Gruss
Bernd