Samstag, 20. April 2024, 09:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georgmartin

unregistriert

1

Montag, 12. Februar 2007, 15:38

Komprimierung einer Berechnung mit kleineren Perioden

Hallo Zusammen,

habe da ein kleines Verständnisproblem.

Mein HS läuft auf 8 Minuten Basis,

Enter und Exit mit open , delay o

wenn ich nun einen Filter einsetzen möchte mit:

Komp(#Ref(BBandOszi(Close, y, S, 2), -1)#, #2#) > 20

sieht der nicht in die Zukunft, müßte ich nicht Ref -2 angeben ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Georgmartin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georgmartin« (13. Februar 2007, 11:23)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Montag, 12. Februar 2007, 18:17

Hallo Georgmartin,

ich meine, dass mit REF -1 müsste ok sein, da sich das -1 auf die Basiskomp bezieht. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man eine kleine Komp() in einer größeren Basiskomp verwenden.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Georgmartin

unregistriert

3

Montag, 12. Februar 2007, 18:26

Hallo Hans-Jürgen,

vielen Dank für die Info ich vermute ja auch das Ref-1 ausreichend ist, könnte man das wohl mit einer Datenfeedsimulation überprüfen ?

.. dann mache ich eine und teile das Ergebniss mit.

Gruß Georgmartin

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

4

Montag, 12. Februar 2007, 18:55

Hallo,

ich bastele an einem System mit Basiskomp 10 Minuten und greife auf das High des Vortages zu durch

calc PreviousDayHigh: Komp(#Ref(High,-1)#, #T#).

Ich habe das zur Überprüfung im Chart dargestellt und es stimmt: das ist das High des Vortages. Also muss sich Ref(...,-1) doch auf Tagesdaten beziehen (#T#).

Grüße
Cornelius

Georgmartin

unregistriert

5

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:44

Hallo Cnolte,

mein Problem ist genau andersrum gelagert, mein System läuft auf 8 Minuten und wie man an der Formel sehen kann soll der Filter auf 2 Minuten Basis laufen.

Zur Überprüfung habe ich mal eine Datensimulation auf 1 Minuten Basis durchgeführt, hier konnte man gut erkennen das es zu Flattersignalen gekommen ist, mal war ein Signal(Long oder Short) weg, mal war es wieder da.

Das System werde ich einfach umschreiben auf 2 Minuten mit einem Filter auf 8 Minuten das sollte klappen.

Gruß Georgmartin