Donnerstag, 18. April 2024, 05:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flowtrader04

unregistriert

1

Freitag, 16. Februar 2007, 10:38

IB Datensammlung mit 2nd user

Hallo zusammen,
ich habe meine Datensammlung auf eine eigene Maschine verlegt und möchte nun die Daten mit dem 2nd User auf meinem Account sammeln.
Mit den kostenlosten amerikanischen Daten funktioniert das problemlos, doch ich bekomme keine Eurex-Daten.
Diese habe ich heute für den 2nd-User auch abonniert und sie erscheinen in der TWS, doch RTT bekommt keine Daten. Wiederholtes neu Anlegen der Titel mit dem richtigen User führt leider nicht zum Erfolg. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
flowtrader

flowtrader04

unregistriert

2

Freitag, 16. Februar 2007, 13:13

RE: IB Datensammlung mit 2nd user

Ich weiß nicht warum, aber die heute neu angelegten Titel an der Eurex wurden nicht sofort gelesen. Erst der Neustart von TWS und RTT führte zum Start der Datenaufzeichnung. Ist das normal?

Gruß
flowtrader

Frieder

unregistriert

3

Freitag, 16. Februar 2007, 17:36

RE: IB Datensammlung mit 2nd user

Hallo flowtrader,

das kommt bei der Neuinstallation von TWSSTART sowie RTT_IB schon mal vor.
Bei ungeklärten Fehlern zwischen der TWS und RTT_IB ist ein Neustart aller Komponenten oft das magische Allheilmittel....