Freitag, 19. April 2024, 22:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Montag, 19. Februar 2007, 13:26

AUFGRUND EINER THREAD-ENTWICKLUNG UND BITTE VON ANKE WURDEN DIE BEITRÄGE DIE NICHT ZUM THEMA ''NEURONALE NETZE'' PASSEN DEM THREAD "MONEY MANAGEMENT" ZUGEORDNET.BITTE ALLE BEITRÄGE DIE DISES THEMA BETREFFEN HIER FORTSETZEN. DER URSPRUNGS-THREAD WIRD BEREINGT!




Hallo zusammen,

ich finde nicht MCS bzw. statistische Verfahren machen den einzigen Unterschied sondern m.A. wäre es ebenso wichtige diverse Strategien schnell und umfangreich im Backtest zu prüfen. Dazu gehört Positions-Pyramiding und Teilverkauf in die erste Reihe und beides zusammen,MM/RM+Statistik geben die Würze! ;)

Das alles umfasst,so meine Vorstellung, enormen Programmieraufwand. Wenn MM/RM im großen Rahmen sinnvoll erweitert werden kann, dann m.M. nur in kommenden Versionen! Begrüßen würde ich das natürlich auch sehr denn auch "teilautomatisierte Player" benötigen gute MM/RM Tools...:]
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Montag, 19. Februar 2007, 14:17

Zitat

Dazu gehört Positions-Pyramiding und Teilverkauf in die erste Reihe und beides zusammen,MM/RM+Statistik geben die Würze!


Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. =)

@ Adrian

....erst wenn wir Pyramidisierungen und Teilverkäufe/Teilzukäufe haben, haben wir wirklich alles, was wir brauchen. :D
Vorher lassen sich leider einige der interessantesten MM/RM-Strategien - wenn überhaupt- oft nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand umsetzen.

@ all
Ich denke, dass das zweifellos interessante und wichtige Thema MM/RM hier sicher in den Diskussionen einen deutlich größeren Stellenwert einnehmen wird, sollten die oben von Udo genannten Features in Investox implementiert werden.

Mir ist bekannt, dass darauf -außer mir - noch sehr viele andere Investox-Anwender sehnsüchtig und zum Teil seit über 2 Jahren warten.
Hier im Forum wurden die erweiterten MM/RM-Funktionen auch schon oft von verschiedenen Investox-Usern öffentlich angefragt.

Angesichts des offensichtlich doch recht großen Interesses daran, finde ich es sehr schade, dass bisher so gar nichts darüber bekannt ist, ob solche Funktionen implementiert werden und -falls es geplant ist- wann wir in etwa damit rechnen können, dass uns diese Funktionen zur Verfügung stehen.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Montag, 19. Februar 2007, 14:34

Hallo Anke

Zitat

Original von Wiwu
....erst wenn wir Pyramidisierungen und Teilverkäufe/Teilzukäufe ...
Vorher lassen sich ...

Mir ist bekannt, dass darauf -außer mir - noch sehr viele andere Investox-Anwender sehnsüchtig und zum Teil seit über 2 Jahren warten.


... dem allem kann ich mich nur anschliessen.

@Shaw: nur kann man nicht in vielen Beiträgen zu INV über etwas diskutieren, was nicht da ist und auch nicht wirklich mit glaubhaftem Elan angekündigt wurde.
Gruss
Bernd

Adrian

unregistriert

4

Montag, 19. Februar 2007, 14:44

Hallo,

Teilverkäufe simuliere ich mit "Projekt Portfolio testen". Es ist vielleicht nicht so, wie ihr es euch vorstellt, aber für meine Zwecke reicht es. Mit komplizierten HS habe ich recht wenig am Hut. :P

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

5

Montag, 19. Februar 2007, 15:22

Hallo Adrian,

Zitat

Teilverkäufe simuliere ich mit "Projekt Portfolio testen". Es ist vielleicht nicht so, wie ihr es euch vorstellt,


Bist Du z.B. in System 1 Long und willst maximal 5 neue Long-Kontrakte zu verschiedenen Zeiten zur schon bestehenden Position dazukaufen, wenn sie in Deine Richtung läuft, geht es aktuell nur über die 6 HS im Projekt....

Na ja ....und im BuFu oder Estx50 könnte man das doch dann ganz leicht mit 20-30 Kontrakten ..... :D :D :D

Zitat

Mit komplizierten HS habe ich recht wenig am Hut.


Ich doch auch nicht, weißt Du doch. :P
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Adrian

unregistriert

6

Montag, 19. Februar 2007, 17:27

Hi Anke,

Zitat

Na ja ....und im BuFu oder Estx50 könnte man das doch dann ganz leicht mit 20-30 Kontrakten .....


30 Kontrakte sprengen mein Budget. Wenn ich pro Kontrakt im Schnitt 400 Euro verliere, sind das bei 30 Kontrakten 12.000 Euro. Berücksichtige ich dann noch, dass die 400 Euro Risiko nur 1% meines Handelskapitals sein sollen, bräuchte ich 1,2 Mio Euro zum Traden. Selbst 3% Risiko wären noch zu viel.
So leicht kann man also nicht... ich zumindest nicht.

Zitat

Bist Du z.B. in System 1 Long und willst maximal 5 neue Long-Kontrakte zu verschiedenen Zeiten zur schon bestehenden Position dazukaufen, wenn sie in Deine Richtung läuft, geht es aktuell nur über die 6 HS im Projekt....


Genau so mache ich es, da ich mit 1 - 6 Kontrakten trade. Der Vorteil ist hier, dass ich jedes HS einzeln untersuchen und beurteilen kann. Würde man alle 6 Strategien in ein einziges HS packen, wäre das Ergebnis zu verschwommen. In der Summe mag es ja profitabel sein, aber vielleicht tradet man mit einer "Teilstrategie", also einem Kontrakt, in Wirklichkeit gar nicht profitabel. Sowas findet man so schnell nicht heraus. Man müsste dieses HS dann erst zerlegen und die Teilkomponenten getrennt untersuchen.

Den Vorschlag, mehr MM- und RM-Strategien in Investox zu integrieren, will ich ja nicht kaputtreden. Ich kann aber nur das umsetzen, was mein Konto zulässt, unabhängig davon, welche Funktionen die Software bereitstellt.
Hätte ich mehr Geld, würde ich nicht doppelt so viele Kontrakte im FGBL traden, sondern einen zusätzlichen Markt reinnehmen, den Estx50 zum Beispiel. Danach käme der Euro dran - oder umgekehrt.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

7

Montag, 19. Februar 2007, 18:11

Zitat

So leicht kann man also nicht... ich zumindest nicht.


Adrian, das trifft nicht auf alle Investox-Anwender so zu.

Zitat

Der Vorteil ist hier


Was Du als Vorteil siehst, sehen andere Anwender als Nachteil.
Es ist schwieriger und zeitaufwändiger, 6 oder 7 Handelssysteme gleichzeitig automatisch zu traden, zu monitoren oder auch anzupassen.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede und ich kann mittlerweile –wie ich denke- ganz gut einschätzen, was Kunden von mir (…welche ja auch Investox-Anwender sind) eher leicht oder besonders schwer fällt.

Ich denke, grundsätzlich muss man über den Sinn und die Notwendigkeit erweiterter MM/RM – Möglichkeiten in Investox nicht mehr diskutieren.
Es ist einfach Fakt, dass sich viele Anwender solche erweiterten Möglichkeiten wünschen (und das z.B. im Forum auch schon artikuliert haben- gib z.B. mal „Pyramidisieren“ in die Suche ein ).

Investox ist eines der wenigen professionellen Börsenprogramme, die es aktuell noch nicht erlauben, bestehende Positionsgrößen innerhalb eines einzigen Handelssystems variabel zu erhöhen oder später bei Bedarf wieder zu reduzieren.

Ehe jetzt wieder Einwände kommen:
Mir geht es mit meinen Beiträgen in diesem Thread nicht um unbegründete Kritik am Programm Investox.
Investox hat zweifellos sehr viele Vorteile anderen professionellen Börsenprogrammen gegenüber.
Weil ich es für das aktuell professionellste Programm am Markt halt, arbeite ich überhaupt nur damit.

Das ändert aber nichts daran, dass im Bereich des MM / RM die genannten zusätzlichen Features wünschenswert sind.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Adrian

unregistriert

8

Montag, 19. Februar 2007, 19:07

Hi Anke,

Zitat

Adrian, das trifft nicht auf alle Investox-Anwender so zu.


Zitat

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede und ich kann mittlerweile –wie ich denke- ganz gut einschätzen, was Kunden von mir (…welche ja auch Investox-Anwender sind) eher leicht oder besonders schwer fällt.


Das mag ja sein, aber dann mögen sie doch bitte in eigenen Threads ihre Bilanz ziehen. In diesem Thread geht es um mich, meine HS, meine NN und um meine Bilanz.

Zitat

Ehe jetzt wieder Einwände kommen: Mir geht es mit meinen Beiträgen in diesem Thread nicht um unbegründete Kritik am Programm Investox.


Würde hier ja auch nicht zum Thema gehören.
Ich kann hier nur schreiben, was ich mache, wie ich es mache und warum ich es so und nicht anders mache. :]

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

9

Montag, 19. Februar 2007, 19:30

Zitat

Das mag ja sein, aber dann mögen sie doch bitte in eigenen Threads ihre Bilanz ziehen. In diesem Thread geht es um mich, meine HS, meine NN und um meine Bilanz.


Ja natürlich.
Ich habe die Situation falsch eingeschätzt und wirklich nicht gewußt, dass in den von Dir eröffneten Threads nur über Dich geschrieben werden darf.

Ich bin hier wahrscheinlich zu sehr von mir ausgegangen, weil ich damit kein Problem habe, dass in von mir eröffneten Threads auch über andere Themen als mich gepostet wird.

Es war und ist aber natürlich nicht meine Absicht, Deinen Thread zu zerstören.
Ich halte mich also ab jetzt aus Deinen Threads raus- versprochen.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Adrian

unregistriert

10

Montag, 19. Februar 2007, 21:05

Hi Anke,

Du musst Dich natürlich nirgendwo raushalten, und zerstören tust Du doch auch nichts. Aber es gibt schon über 3000 Beiträge über Verbesserungsvorschläge zu Investox - dafür wurde extra ein eigenes Forum eingerichtet - und dann müssen die Verbesserungsvorschläge doch nicht auch hier auftauchen. Lass uns doch zumindest im NN-Forum bei NN und den Anwendungsmöglichkeiten bleiben.
Friede? :]

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

11

Montag, 19. Februar 2007, 22:13

Hallo Adrian,


Ich habe Udo bereits per P/N darum gebeten, meine Beiträge aus Deinem Thread zu separieren und in einen neuen Thread zu verschieben.
Ich war mir tatsächlich keiner Schuld bewußt, als ich meine Postings in Deinem Thread hier verfaßt habe.
Ich fand diesen Thread nach den Beiträgen von Shaw und Udo einfach dafür passend.
Das war eine Fehleinschätzung von mir.
Ich habe dieses Forum bisher eigentlich immer als eine unabhängige Plattform zum freien Meinungsaustausch „rund um Investox und Handelssysteme“ gesehen und geschätzt.

Wahrscheinlich liegt hier aber auch genau hier mein persönliches Verständnisproblem.

Mir ging es bisher mit meinen Beiträgen in diesem Forum immer darum, anderen Support zu geben, wo ich glaubte ihn geben zu können, mich mit anderen einfach nur über interessante Themen auszutauschen, Support zu erhalten, wenn ich ihn mal brauchte (special thanks an alle, die mir hier geholfen haben) und natürlich auch darum, meine Ideen und Verbesserungsvorschläge zum Programm anzubringen.

Speziell die Ideen und Verbesserungsvorschläge von mir wollte und will ich nicht als Nörgelei verstanden wissen. Ich dachte einfach, es ist gewollt und habe es gut gemeint.
Möglicherweise war auch das eine Fehleinschätzung.
Manchmal fürchte ich fast, es könnte so sein.

Worum es mir bei meinen Postings bisher hier nicht ging, war die Selbstdarstellung.
Sicherlich kann man das nicht völlig ausschließen – es war eben so, dass ich mich auch mal über den einen oder anderen eigenen Erfolg gefreut habe und dann hier im Überschwang vielleicht etwas gepostet habe, das ich – als ich es später noch einmal las- bereut habe.
Errare humanum est.

Aus meiner Sicht ist es in einem Forum ganz normal und gehört zur Netiquette, dass man andere in seinen Beiträgen so behandelt, wie man selbst gern behandelt werden möchte.
Ich habe mich darum bemüht, das in meinen Beiträgen hier zu tun.
Es ist mir sicherlich auch nicht immer gelungen.

Mir liegt eine Denkweise wie „mein Thread-Dein Thread“ – „mein Forum – Dein Forum“ fern. Von daher sieh es mir bitte nach, dass ich mich im NN-Forum geäußert habe, obwohl mein Tätigkeitsschwerpunkt nicht im Bereich „Neuronale Netze“ liegt.
Ich habe es einfach nicht als Problem gesehen.

Ich möchte aber in Zukunft nicht in einem Forum schreiben, wo ich mir bei jedem Posting überlegen muss, ob ich denn jetzt in diesem speziellen Thread in jenem speziellen Unterforum meine Meinung posten „darf“ oder nicht.

So wie mir selbst nicht einfallen würde, irgendein Forumsmitglied in Bezug darauf zu reglementieren, möchte ich selbst auch nicht reglementiert werden.

In diesem Sinne – Friede und alles erdenklich Gute für Dich und alle hier.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

snoopy19

unregistriert

12

Dienstag, 20. Februar 2007, 01:02

Zitat

Original von Wiwu
Ich möchte aber in Zukunft nicht in einem Forum schreiben, wo ich mir bei jedem Posting überlegen muss, ob ich denn jetzt in diesem speziellen Thread in jenem speziellen Unterforum meine Meinung posten „darf“ oder nicht.

Hallo Anke,
ich hoffe, das bezieht sich nur auf das NN-Forum. Ich fände es Schade, wenn wir hier auf die vielen wertvollen Beiträge von dir verzichten müssten.

Zitat

Original von Adrian
Das mag ja sein, aber dann mögen sie doch bitte in eigenen Threads ihre Bilanz ziehen. In diesem Thread geht es um mich, meine HS, meine NN und um meine Bilanz.

Hallo Adrian,
als ich heut Abend noch mal ins Board schaute, war ich von der Entwicklung in diesem Thema etwas überrascht und habe noch mal von vorne gelesen. Für mich hat Shaw den ersten Ausflug von deinem Thread weg gemacht, in dem er seine Analyse der Häufigkeiten von Risiko und Money-Management im Board vorstellte. Darauf ergänzte Udo, dass ihm Monte Carlo Simulation nicht ausreicht, sondern viel mehr Backtestmöglichkeiten wünschenswert sind und darauf ist Anke dann eingegangen.
Ist das nicht eine völlig normale Entwicklung in einem Gespräch, dass Gedanken aufgegriffen werden und sich weiter entwickeln? Es gibt hier zig Themen, die sich vom eigentlichen Thema weg entwickelt und einen neuen (interessanten) Kern gefunden haben. Sicher ist das für den Ursprungsposter u.U. unbefriedigend, aber damit muss man glaube ich in einem öffentlichen Board leben.
Ich glaube auch, dass der Anspruch auf meinen Thread unrealistisch ist und mit Verlaub, einen gewissen selbstdarstellerischen Zug hat. Ich meine das nicht wertend, sondern beschreibend!

Beim Lesen der letzten Postings entstand bei mir der Eindruck, dass hier im Hintergrund einiges gelaufen ist, was zu Irritationen oder Unfrieden geführt hat. Das ist natürlich reine Spekulation.
Ich fände es schade, wenn hier im Board eine solche Kultur um sich greifen würde. Gerade von den Beteiligten hatte ich bisher den Eindruck, dass sie eine offenen Kommunikation pflegen und ich wünsche mir, dass das so bleibt.

Und wer dieses Thema weiter diskutieren möchte, möge bitte der guten Ordnung halber ein neues Thema unter dem Titel "Kultur im Board" oder so ähnlich eröffnen ;)

Und um noch einen Beitrag zu deinem ursprünglichen Thema zu bringen:
Ich finde es mutig von dir hier so offen deine Erfolge und Misserfolge mit den NNs darzustellen. Wenn wir alle mehr in dieser Richtung posten würden, kämen sicher noch viele Interessante Trading-Ideen zusammen.

Gruß
snoopy19

Adrian

unregistriert

13

Dienstag, 20. Februar 2007, 04:32

Hallo Anke, hallo Snoopy,

ich habe die Kapitalkurve meines "Rohsystems" (ohne Stop und sonstigen Schnickschnack) reingestellt, weil im NN-Forum kaum geschrieben bzw. diskutiert wird. Eine deutliche Verbesserung der Kapitalkurve bringt ein einfacher 400-Euro-Stop. Weitere Verbesserungen sind problemlos möglich. Wenn jemand einen Vorschlag macht, bin ich natürlich bereit, ihn zu testen und den Chart im Forum zu veröffentlichen. An dieser Diskussion dürfen sich natürlich alle beteiligen, auch Anke, die sonst nicht viel mit NN zu tun hat. :]
Schade ist es doch nur, wenn die Diskussion bei irgendwelchen Verbesserungsvorschlägen für Investox hängenbleibt. Dann kommt man mit dem eigentlichen Thema nicht weiter. Nur darum ging es mir.
Wer Lust und Zeit hat, kann natürlich zum Systemkongress kommen. Ich werde mit meinem Laptop da sein und grob zeigen, mit welchen primitiven Ansätzen man den ein oder anderen Euro verdienen kann. Vielleicht ergibt sich ja dann eine Diskussion. :] Im Forum ist dies natürlich recht schwierig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Adrian« (20. Februar 2007, 04:33)


Frieder

unregistriert

14

Dienstag, 20. Februar 2007, 06:11

Hallo Udo,

Zitat

Original von Udo
... DER URSPRUNGS-THREAD WIRD BEREINGT!


Bereinigen kann man eigentlich nur etwas, was vorher verschmutzt, verdreckt war... Ich finde es daher vollkommen unangemessen, daß Du mit diesen Worten den einmaligen Vorgang umschreibst, daß Du erstmalig auf Betreiben eines Forum-Mitglieds einen Thread "überarbeitest", sprich manipulierst, im wahren Sinne dieses Wortes.

Frieder

unregistriert

15

Dienstag, 20. Februar 2007, 06:22

Hallo Anke,

Zitat

Ich war mir tatsächlich keiner Schuld bewußt, als ich meine Postings in Deinem Thread hier verfaßt habe.
Ich fand diesen Thread nach den Beiträgen von Shaw und Udo einfach dafür passend.
Das war eine Fehleinschätzung von mir.
Ich habe dieses Forum bisher eigentlich immer als eine unabhängige Plattform zum freien Meinungsaustausch „rund um Investox und Handelssysteme“ gesehen und geschätzt.

Wahrscheinlich liegt hier aber auch genau hier mein persönliches Verständnisproblem.
Ich möchte Dir versichern, daß Du kein "persönliches Verständnisproblem" mit Deiner Einschätzung des Forums hast, sondern dass Deine Art des Postens und die Qualität Deiner Beiträge mit zum Besten gehören, was dieses Forum zu bieten hat....:engel:

EDIT duch Hans-Jürgen (04.04.07):
Hier wurden einige Passagen auf Verlangen eines User von mir gelöscht. Das Löschen erfolgte freiwillig und ohne Anerkennung, dass das Verlangen berechtigt war.


P.S.2: Mit der Version 5.0, die - wie aus gewöhnlich gut unterrrichteten Kreisen verlautet - noch in diesem Frühjahr erscheinen soll, werden wohl hoffentlich einige der Features umgesetzt werden, die uns allen - wie Du richtig bemerkt hast - schon seit >2 Jahren am Herzen liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (20. Februar 2007, 06:32)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Dienstag, 20. Februar 2007, 09:09

Hallo Frieder,

bereinigen kann man auch, was nicht zueinander passt!Das Wort einen umfangreichen grammatischen Charakter- man kann es natürlich auch auf die negative Seite ziehen indem man es als "verdreckt und verschmutzt" deutet! Ich persönlich sehe das Wort in dem vorliegenden Fall Zusammenhang etwas anders....aber meine persönliche Meinung tut hier nichts zur Sache! Fakt ist ,das der Wunsch des verschiebens geäussert wurde ich dem nachgekommen bin! Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen!
Happy Trading

Frieder

unregistriert

17

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:56

Hallo Udo,

eine etwas inhaltsreichere Antwort hätte ich mir schon von Dir gewünscht... zumal Du als Erster mit einem "sachfremden" Beitrag für das Abweichen der Diskussion vom NN-Thema gesorgt hast.

Reicht es denn jetzt schon aus, daß ich den Wunsch äußere, dass ich gerne die Beiträge von Herrn XYZ aus meinen Threads entfernt haben möchte und Du führst das dann aus?

Das kann ich mir bei Dir kaum vorstellen....

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

18

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:29

Meine lieben Damen und Herren,

was soll den diese wirklich überflüssige Diskussion....ich bin schockiert!

Es gibt in diesem Forum nicht "Mein Thread" oder "Dein Thread" und Jede/r möchte ich zu den Themen äußern, dort wo er/sie es für richtig hält oder hat jemand für einen EIGENEN Thread bezahlt?

Also bitte beruhigt euch und schreibt sachlich dort, wo IHR es für richtig haltet.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

19

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:21

Hallo Frieder,

ich wiederhole mich gerne das Anke den Wunsch geäußert hat und nicht Adrian "befohlen" hat die Beiträge zu verschieben! Ich werde hier nichts kommentieren weil ich mich vor niemanden, der nicht primär an dem Thread beteiligt war, für meine Aktion rechtfertigen muß! Die Fakten warum und weshalb liegen offen und müssen nicht noch breiter getreten werden denn irgend wann reicht es!

>>Reicht es denn jetzt schon aus, daß ich den Wunsch äußere, dass ich gerne die Beiträge von Herrn XYZ aus meinen Threads entfernt haben möchte und Du führst das dann aus?

Das kommentiere ich ebenfalls nicht. Wer mich kennt wird diese Frage für sich beantworten können und benötigt keine ellenlangen Rechtfertigungen von mir! Du kannst Dich aber gerne bei Hans-Jürgen als Moderator melden. Rumnörgeln ist einfach-Entscheidungen zu treffen die der Community gerecht werden nicht immer. Mehr will und werde ich zu dem Thema nicht schreiben!
Happy Trading

Frieder

unregistriert

20

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:53

Hallo Udo,
i
ch wollte Dich ja nicht persönlich provozieren, sondern nur die Sensibilität für die plötzlich auftretende, neue "Qualität" eines Threads wecken...

Ich denke, daß Du hier im Forum einen ausgezeichneten Job machst und will da auch nicht weiter "rumnörgeln".

Ich habe meine Konsequenzen aus den heutigen Erlebnissen hier im Forum sowie meinen Erfahrungen mit der Daten-AG gezogen: schaumermal wohin mich das führen wird...