Dienstag, 16. April 2024, 21:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:30

multi timeframe HS?

hallo,
bin immer noch beim testen verschiedener software zum autotraden meines HS, wobei ich immer mehr zu IS tendiere.

es wäre nützlich, wenn ich die auf der IS homepage angegebene multitimeframe fähigkeit von IS dafür einsetzen könnte. wie funktioniert das? hat das schon mal jemand mit erfolg eingesetzt? gibt es dafür u.u. ein beispiel?

würde das gerne mal in der demo ausprobieren, habe aber in der hilfe und auch im forum nichts zu multi timeframestrategien gefunden.

danke im voraus für jeden tip.

olli

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:46

Hallo olli,

>>es wäre nützlich, wenn ich die auf der IS homepage angegebene multitimeframe fähigkeit von IS dafür einsetzen könnte

Kannst Du das bitte verlinken damit man sich besser vorstellen kann, was genau gemeint ist?
Happy Trading

olli

unregistriert

3

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:17

hi udo,

ist unter dem "warum investox"

multi-timeframe analysen

http://investox.de/Investox/DarumInvestox.htm

wenn das geht, ist es eine tolle sache. ebenso wie das korrekte charten
und auswerten von spreads.

grüsse

olli

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:46

Hallo olli,

danke für den Link! Für die Technik stehen im grossen Umfang Tools zur Verfügung!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 20. Februar 2007, 11:47

Hallo,

das kann z.B. für ein Intraday-System wie folgt aussehen:

{
- Wöchentlicher MACD (der vorigen Woche) liegt über Trigger
- 3-Tages-RSI (des gestrigen Tages) im Überverkauft-Bereich
- Aktuelles High (z.B. 5min-Bar) übersteigt das High des gestrigen Tages
}
Komp(# Ref(MACD(Close) > GD(MACD(Close), 9, E),-1) #, #W#)
AND Komp(# Ref(RSI(Close, 3) < 40, -1) #, #T#)
AND Cross(High, LastDP(High), 1)=1


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

olli

unregistriert

6

Dienstag, 20. Februar 2007, 19:41

hallo,

vielen dank für die antworten, das hilft schon etwas weiter.

udo, was meinst du für tools, bitte?

herr knöpfel, danke für das beispiel. sehr nützlich. wie würde denn eine kombination eines zeitbasierten mit einem tick, oder range chart aussehen, bitte? sind T und W die platzhalter für wocheund tag oder -1 und -2?

beste grüsse

olli

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:58

Hallo,

im Einstelldialog des Komprimierungs-Indikators lässt sich die gewünschte Komprimierung einfach auswählen. Informationen zum Indikator finden sich auch in der Indikator-Referenz.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

olli

unregistriert

8

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:43

hallo,

ja, das habe ich gesehen. danke. die einstellung auf einem chart wäre nicht das problem. ich fagte mich, wie ein ähnliches beispiel wie das, was sie freundlicherweise in der letzten antwort gegeben haben, auf der basis eines tick-, eines spannen-, und eines zeitcharts aussehen würde.

daher die frage nach den platzhaltern. W ist ja offenbar woche, T tag
aber ich habe die entsprechenden platzhalter nicht gefunden. die einstellungen am chart sind gut erklärt, aber die platzhalter oder symbole für das spannen und tickchart habe ich in den helpfiles nicht gefunden.

muss man, wenn man multiple timeframes einsetzen will, die entsprechenden charts auch aufmachen, oder recht da eins?

danke

beste grüsse

olli

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:30

Hallo,

man muss die Platzhalter nicht kennen, da die gewünschte Komprimierung im Dialog eingestellt werden kann. z.B. im Formeleditor der Handelsregeln so vorgehen:

- Werkzeug "Indikator zufügen"
- Komprimierungs-Indikator zufügen
- Im Einstelldialog auf Pfeil klicken, um die Komprimierung einstellen zu können.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

olli

unregistriert

10

Donnerstag, 8. März 2007, 19:24

danke

bin mal gespannt, wie das funktionieren wird
LG
olli