Donnerstag, 18. April 2024, 13:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

finger

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Januar 2003, 06:30

hilfe meine Kapitalkurve ist verkehrt herum

hallo habe ein Kleines Handelsystem mit RSI steigt Enter Long und RSI fällt Enter short

meine Kapitalkurve sieht super aus aber
sie ist verkehrt herum !

sie geht von oben nach unten !

wiso ?

hilfe

ich habe als chart devisen EUR/USD Forex (day,3 jahre)

Mfg
Finger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »finger« (23. Januar 2003, 06:32)


Thomas

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Januar 2003, 08:43

Hallo finger,

kannst du mal die Formel posten, die du im HS verwandt hast?

Der RSI gibt das Verhältnis der steigenden zu den fallenden Kursen im Betrachtungszeitraum an. Wenn du bei steigendem RSI long gehst, dann steigst du (fast immer) genau dann ein, wenn der letzte Kurs ein steigender war. D.h. du kaufst wenn der Kurs gestiegen ist und verkaufst wenn der Kurs gefallen ist.

Bei Technical Investor unter der Rubrik Know How findest du eine Dokumentation der wichtigsten Indikatoren und ihrer Berechnung. Dort kann man sich einen guten Überblick darüber verschaffen, was die einzelnen Indikatoren machen und in welche Richtung sie sich in Abhängigkeit der Kurs- und Volumendaten bewegen. Als Entwickler von Handelssystemen musst du dann beurteilen, wann der Einsatz dieser Indikatoren in welchem konkreten Fall sinnvoll ist.

Deine Verwunderung über das Ergebnis bezieht sich wahrscheinlich auf die Standardinterpretation des Indikators. Du hast jetzt die Möglichkeit alle dir geläufigen Standardinterpretationen zu hinterfragen, darauf hin, ob sie wirklich sinnvoll sind. Diese Möglichkeit bietet Investox :))

Wenn etwas nicht funktioniert braucht man es nicht anzuwenden. Vielleicht findest du aber etwas anderes, dass funktioniert.

Josefine

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:57

RE: hilfe meine Kapitalkurve ist verkehrt herum

hm ... hi finger,

da haste wohl geld vernichtet :D , aber vielleicht hilft hier einfach die entry u. exit regeln umzudrehen bzw. halt einfach andersherum zu berechnen,

passiert mir auch manchmal, das ich eine regel verwechsel und die im falschen feld eintrage, dann geht die KK wirklich schööööön gleichmäßig in den keller,

gut das du investox hast :))

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 23. Januar 2003, 14:27

RE: hilfe meine Kapitalkurve ist verkehrt herum

Hallo,

>>da haste wohl geld vernichtet , aber vielleicht hilft hier einfach die entry u. exit regeln umzudrehen bzw. halt einfach andersherum zu berechnen,

manchmal funktioniert dies auch nicht: nämlich wenn die Transaktionskosten zu hoch sind. In diesem Fall müsste gflls. das Instrument gewechselt werden (z.B. Hebel>1 oder Future).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel