Freitag, 19. April 2024, 22:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Termin-Trader

unregistriert

1

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:44

(Handels) Systemkongress

Hallo Trader,

am 24.03.2007 veranstalten wir in Frankfurt/Main unseren 1. Systemkongress.
Investox ist offizieller Partner u. Aussteller und wird am Messestand von Herrn Adrian Parusel vertreten.

Der Besuch der Softwareanbieter ist kostenfrei. Daneben bieten wir ein ganztägiges Vortragsprogramm zu relevanten Themen rund um die Systementwicklung zum
Preis von 195,-- € an.

Das Programm findet Ihr unter: www.systemkongress.com

Investox User melden sich bitte ausschließlich über folgenden link an:
http://www.systemkongress.com/partner/investox

Bruno Stenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Termin-Trader« (20. Februar 2007, 13:48)


Frieder

unregistriert

2

Freitag, 23. März 2007, 12:08

Hallo werte Kollegen,

ist heute oder morgen jemand von Euch auf diesem Kongress?

Bin ab heute abend im Tagungshotel und würde mich freuen, dort den einen oder anderen persönlich treffen zu können.

Kontakt gerne über Boardmail...:]

Shaw

unregistriert

3

Freitag, 23. März 2007, 12:23

Hi Kollege

Bernd, Gerd flowtrader04), OptiT und meine Wenigkeit sind auf alle Fälle dort.
Ich werde aber erst am Samstag gegen 8 Uhr eintreffen.

Allen eine gute Anreise.

Shaw


P.S. Das Ulrich auch da sein wird, ist ja wohl klar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (23. März 2007, 12:26)


Frieder

unregistriert

4

Freitag, 23. März 2007, 12:32

Hallo Shaw,

danke für die Info...
Vielleicht gibts ja am IV-Stand ein IV-Button?
Oder mal sehen, ich bastel mir einen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (23. März 2007, 12:38)


Chemie262

unregistriert

5

Freitag, 23. März 2007, 12:59

Hallo Frieder,
ich werde auch da sein. Vielleicht kann man was lernen oder zumindest fachsimpeln.
Bis dann...
Herbert

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Montag, 26. März 2007, 19:45

Hallo Bruno

Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen, davon könnte ich noch mehr Tage brauchen. Fundierte kurzweilige Vorträge waren organisiert, die mir echte Impulse gegeben haben.

Als Investoxler habe ich zusätzlich zur eigentlichen Veranstaltung natürlich das "geballte Investox Know How" geschätzt, in Form von vielen anwesenden Investox-Usern und dem Investox Stand mit Adrian.

Und der Investox-spezifische Vortrag von Ulrich war ein echter Höhepunkt, sehr fundiert (*).

Ich würde mich freuen, wenn sich dieser Systemkongress festigen würde über die Jahre; als nächste Lokation schlage ich die Finanz-Metropole Zürich vor :]


PS *: kleine Anekdote zum Vortrag über Investox und Neuronale Netze: nachdem Ulrich in hohem Tempo durch die Spezialitäten von INV im allgemeinen und NN im besonderen gegangen war, fragte mich ein netter Dysen User neben mir mit grossen Augen: "und kann man mit Investox auch direkt an der Börse handeln?" =)
Gruss
Bernd

Chemie262

unregistriert

7

Montag, 26. März 2007, 21:10

RE: (Handels) Systemkongress

Bruno,
da kann ich Bernd nur voll beipflichten. Sehr gelungene Veranstaltung. Die Vorträge waren kurzweilig mit hohem Nährwert, wobei Dr. Paasche und Dr. Unger für mich die Highlights waren. Ich hoffe, wir bekommen noch Skripten der Vorträge.
Das Tagungshotel war in Ordnung. Leider ließ das direkte Umfeld zu wünschen übrig, so daß man abends ziemlich auf das Hotel fixiert blieb.
ich kann nur sagen - weiter so!
Herbert

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Montag, 26. März 2007, 21:22

RE: (Handels) Systemkongress

Hallo Herbert

Das direkte Umfeld ist nicht so schlecht in Ffm-Höchst. Hättest nur einen Beute-Schweizer fragen müssen. Ich war bestens essen 10 Fussminuten vom Lindner entfernt. Spottbillig für Schweizer Verhältnisse (und auch für "Lindner" Verhältnisse) und dabei erst noch sehr gut.

Hatte immer nach dem Chemiker Ausschau gehalten, aber nicht gesehen: wie hast Du Dich versteckt? Wahrscheinlich bist Du der einzige Investoxler, den ich dort nicht getroffen habe ...

Edit: Bruno, das mit den Folien der Vorträge wäre sehr schön. Lässt sich da was machen?
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bernd« (26. März 2007, 21:25)


Chemie262

unregistriert

9

Montag, 26. März 2007, 21:40

RE: (Handels) Systemkongress

Hallo Bernd,
ich hatte meine Frau dabei und mußte mich in den Pausen ein wenig um sie kümmern.
Dann waren wir möglicherweise beim gleichen Balkan Restaurant. Das war gut und preiswert. Aber der Weg hin und zurück war nicht gerade einladend. Da gibt´s schönere Locations in Frankfurt und Umfeld. Aber wenn man halt ein Glas mehr trinken will, ist das Auto tabu.
Tschüß,
Herbert

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Montag, 26. März 2007, 22:10

>>>>fragte mich ein netter Dysen User neben mir mit grossen Augen: "und kann man mit Investox auch direkt an der Börse handeln?" <<<

Der nette Dysen-User kannte wohl Dysen nur vom Flyer..:))
Happy Trading

Termin-Trader

unregistriert

11

Montag, 26. März 2007, 23:53

Hallo Leute,

wir freuen uns sehr über das positive feedback, das wir hier im Forum und auch schon direkt auf der Veranstaltung erhalten haben.

Dafür Herzlichen Dank an Alle !

Dank und Anerkennung gilt auch Adrian, der Investox am Stand würdig vertreten und im Schweiße seines Angesichtes geduldig alle Fragen zu Investox beantwortet hat.

Vielen Dank auch an Herrn Dr. Paasche, der sogar mir als Nicht-Mathematiker die Funktionsweise Neuronaler Netze näherbringen konnte.

Bzgl. der Vortragsskripte müssen wir noch ein paar Tage warten und sehen, was uns die einzelnen Referenten zur Verfügung stellen. Allle Besucher erhalten dann die downloadlinks per E-Mail.

Das Tagungshotel liegt leider nicht in der besten Frankfurter Gegend, dafür ist es aber mit der erforderlichen Technik ausgerüstet und hat die besten Seminarräume die ich kenne.
Auf Wunsch organisieren wir nächstes Jahr ein shuttle Richtung Innenstadt ;)

Ich hoffe, wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder.

Bruno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Termin-Trader« (26. März 2007, 23:55)


bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

12

Dienstag, 27. März 2007, 00:20

RE: (Handels) Systemkongress

Hallo Herbert

Zitat

Original von Chemie262
Aber der Weg hin und zurück war nicht gerade einladend. Da gibt´s schönere Locations in Frankfurt ...

Das stimmt wohl. Mit Mädel im Schlepptau muss man dort schon recht böse gucken, dass alles ruhig bleibt ringsum :]

Vielleich sehen wir uns ja mal bei einer anderen Gelegenheit. Jedenfalls: Mädel ist immer wichtiger. Hab' ich volles Verständniss 8:)
Gruss
Bernd

Frieder

unregistriert

13

Donnerstag, 29. März 2007, 13:44

Hallo Bruno,
Hallo Herbert,

ich möchte mich - wenn auch verspätet - dem Lob für diese Veranstaltung anschließen.

Sowohl der Vortrag des italienischen Kollegen Dr. Andrea Unger als insbesondere der ausgezeichnete Vortrag von Dr. Paasche haben mir eine Reihe von Ideen vermittelt, die ich z.Zt. in div. Handelssystemansätzen austeste.

Ich habe noch keinen Vortrag zur Thematik NN oder Equity-Trading gehört oder gelesen, der fachlich derart fundiert die vorderste Grenze dessen beschreibt was IV kann, wie der Vortrag von Dr. Paasche.

Auch die Möglichkeit zu Kontakten von Tradern aus anderen SW-Welten, meist Tradestation oder Genesis war recht erfrischend, ebenso die Kontakte zu Fond-Managern oder Portfolio-Tradern.

Leider war ich der einzige, der ein IV-Button trug, sodaß ich erst spät manchen IV-Neuling per Zufall kennenlernte; Herbert=Chemie 262 muß gleich mehrfach unmittelbar neben mir gestanden haben, ohne daß wir uns erkannt haben...:]

Sollte dieses Treffen nächstes Jahr wieder stattfinden, was ich sehr begrüßen würde, dann sollten wir uns als IV-User vielleicht mal dort zu einem "Stammtisch" verabreden, denn wenn ich alle IV-Neulinge addiere, die ich dort getroffen habe, dann waren wir insgesamt ca. 10 IV-User dort...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (29. März 2007, 13:45)


Georgmartin

unregistriert

14

Donnerstag, 29. März 2007, 14:28

Hallo Bruno,

möchte mich dem Lob von Frieder gerne anschließen, eine wirklich gelungener Kongress mit guten Vorträgen.

Werde nächstes Jahr nätürlich auch wieder dabei sein.

Viele Grüße

Georgmartin