Freitag, 19. April 2024, 05:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

finger

unregistriert

1

Freitag, 24. Januar 2003, 06:54

NN Hilfe

so also ein guten HS habe ich nun entwickelt für meine Zwecke

nun mache ich mich an das verstehn des NN !

aber ich versteh es nicht !

ich habe ein neues NN
erstellt das Prognostiziert die EoD Kursentwicklung in der nächsten 5 Tagen (5 Perioden ). Als Input wird lediglich ein Momentum mit verschiedenen Periodeneinstellungen verwendet.

ok kein Problem habe es lernen lassen FERTIG
wenn ich das fertige NN jetzt in mein Chart ziehe habe ich eine art Indikator der sauber um die null linie Osziliert aber wo ist da die Prognose ?

Prognose heisst doch das er mir vorhersagt was in den nächsten 5 Tagen mit den kursen passieren wird !?

hilfe ich versteh das nicht

MfG
Finger

Josefine

unregistriert

2

Freitag, 24. Januar 2003, 09:04

RE: NN Hilfe

Zitat

...aber ich versteh es nicht !...
Als Input wird lediglich ein Momentum mit verschiedenen Periodeneinstellungen verwendet...ich eine art Indikator der sauber um die null linie Osziliert ....


hi finger,

nicht so aufgeregt, ein nn zu verstehen und was es macht, na gut wir sehen uns in 200 jahren wieder, wenn du damit fertig bist :] ,
abgesehen davon, ob der/ die input richtig, ausreichend und sinnvoll sind oder der horizont effektiv ist macht das netz folgendes,

es sagt dir bei signalgenerierung (je nachdem was du eingestellt hast) wie es den kurs in 5 tagen sieht, also über nulllinie x % steigend, unter nulllinie x % fallend, roh kannst du damit noch gar nix anfangen du musst das netz in ein HS implentieren
probier einfach mal die berechnung DEINNN >< 0 oder DEINNN kreutzt linie (siehe HB etc.), und guck dir dann mal an was es macht

finger

unregistriert

3

Freitag, 24. Januar 2003, 09:09

Danke Josefine

ich werds mal ausprobieren :)

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 24. Januar 2003, 10:31

Hallo,

einige Hinweise zum Einsatz der NN in Handelssystemen finden Sie auch im Handbuch S. 159/160.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

finger

unregistriert

5

Montag, 27. Januar 2003, 14:31

ok Danke habe glaube begriffen wie der hase läuft (NN)


mich würde interessieren beim Trainingsablauf meines NN zeigt er in der tabelle bei "Treffer" immer
30 - 40 % aber nie über 50 % !

Warum
je mehr prozent um so besser oder ?

Danke
Mfg
finger

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

6

Montag, 27. Januar 2003, 15:13

Hallo lieber Finger,

nachdem Du ja jetzt das Handbuch einmal sehr ausführlich gelesen hast empfehle ich Dir noch sämtliche Threads zu Neuronalen Netzen auf diesem Board zu lesen. Und wenn Du damit fertig bist, dann solltest Du auf dem alten Investox Board weitermachen. Dort ist eigentlich alles mindestens schon 2 mal erklärt. Und soviel Zeit sollte man sich nehmen. Ein- bis zwei Bücher zur grundlegenden Funktionsweise von Neuronalen Netzen wären auch nicht schlecht zu lesen....

Und damit Du eine Vorstellung bekommst, wie lange es dauert, bis man ein vernünftiges Handelssystem oder NN hinbekommt: Also 6 - 12 Monate sollte man schon rechnen, vielleicht sogar länger.

Grüsse
Bernhard

Josefine

unregistriert

7

Montag, 27. Januar 2003, 17:09

...Und damit Du eine Vorstellung bekommst, wie lange es dauert, bis man ein vernünftiges Handelssystem oder NN hinbekommt: Also 6 - 12 Monate sollte man schon rechnen, vielleicht sogar länger...
....um danach dann festzustellen, dass sich die inputdaten, -schablonen, - berechnungen sich soweit geändert haben, dass man von vorne anfangen muss :rolleyes:

... aber wenn man mal auf dem richtigen weg ist dann ists zum heiligen Gral auch nicht mehr weit

Josefine

unregistriert

8

Montag, 27. Januar 2003, 17:21

Zitat

...mich würde interessieren beim Trainingsablauf meines NN zeigt er in der tabelle bei "Treffer" immer 30 - 40 % aber nie über 50 % ! ...

was daran liegt(en könnte) das deine inputdaten/ outputprognose ein besseres ergebniss in den Kontrolldaten nicht zulassen,

NN sind mächtige Werkzeug, aber eine 727 fliegt doch auch nur ein gut ausgebildeter Pilot, der weiss an welchen Knöpfen er rumdrehen muss, da hilft nicht nur probrien, selbst wenn ein noch mächtigers Werkzeug wie genethische Algorithmen zur Verfügung steht,

dat Flugzeug wird erst fliegen wenn du grundlegende Dinge über das Fliegen weisst und dann noch Jahre Training auf diversen Flugzeugen hinter dir hast

und selbst dann ist noch nicht gewiss, das du da ankommst wo du willst, obwohl die Chance mit einer HighTech Maschine wesentlich besser stehen als mit einem anderen Flugzeug

finger

unregistriert

9

Montag, 27. Januar 2003, 17:38

@Josefine

hooo jetzt habt ihr mich aber nieder gemacht ;(
und mein selbst vertrauen und ehrgeiz auf 0 runter gestuft XX(

ihr könnt doch einem investox Anfänger nicht solche hoffnung geben :))

das hört sich ja an als ob Investox Göttlich ist
und um die Macht zu spüren muss ich fliegen lernen
wie ein Engel 8o

aber so schnell gebe ich nicht auf und wenn ich ein packt mit dem Teufel mache :evil:

------------
Danke für die erklärung des Ziel's(realistisch)
dann mach ich mich mal auf den Weg ;)

MfG
Finger

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »finger« (27. Januar 2003, 17:44)