Freitag, 19. April 2024, 17:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holger

unregistriert

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:12

Futures und OrderPlus: Kontraktwahl (Vorsicht: Newbie)

Hallo zusammen,

ich versuche mich derzeit an einem Intraday-HS für Futures, welches idealerweise vollautomatisch laufen soll. Basis ist Investox-XL, RTT und OrderPlus (4.7.*).

Unterstellt ich hätte ein HS, welches ich z.B. real den FDAX traden lassen möchte: wie bewege ich OrderPlus dazu über die Zeit immer den richtigen Kontrakt zu traden und wie bekomme ich bei längerfristigen Positionen einen Roller-Over hin? (okay, die Verfallstermine lassen sich ja noch weitgehend als Regeln abbilden und Signale daraus generieren. Aber woher weiss Order Plus dann wieder auf welchen Kontrakt sich die Signale beziehen?)

Weder in der Doku noch im Forum habe ich hierzu was hinreichendes gefunden.

Vorab schon mal Danke für die einfache Lösung mit nur zwei Mausklicks die ich übersehen hatte ;-)

Holger

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:25

RE: Futures und OrderPlus: Kontraktwahl (Vorsicht: Newbie)

Hallo,

>>Aber woher weiss Order Plus dann wieder auf welchen Kontrakt sich die >>Signale beziehen?)

indem die Verknüpfungsinformation des gehandelten Titels angepasst wird (im Menü Order/Titeleigenschaften oder nach re. Mausklick auf Titel in Projekt-Titelliste - Order-Titeleigenschaften).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Holger

unregistriert

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:13

RE: Futures und OrderPlus: Kontraktwahl (Vorsicht: Newbie)

Hallo Hr. Knöpfel,

Zitat

Original von Investox
>>Aber woher weiss Order Plus dann wieder auf welchen Kontrakt sich die >>Signale beziehen?)

indem die Verknüpfungsinformation des gehandelten Titels angepasst wird (im Menü Order/Titeleigenschaften oder nach re. Mausklick auf Titel in Projekt-Titelliste - Order-Titeleigenschaften).


Hm. Für IB kann ich die Laufzeit angeben und damit *einen* Kontrakt spezifizieren. Wie aber baue ich aber einen automatischen Rollover? Und was ist, wenn ich bei einem Positionswechsel den Kontrakt ändern will? Von Hand ändern? (Momentan nutze ich zum Spielen als Titel den Endlos FDAX von TaiPan. Ich weiss nicht ob ein Kombinationstitel die Maske ändert...)

Und: was machen Consors-User? Hier kann ich nichts dergleichen eingeben.

Beste Grüße
Holger