Dienstag, 16. April 2024, 22:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

finger

unregistriert

1

Freitag, 24. Januar 2003, 07:50

NN Training Timer

Hallo
ich bin zwar noch absoluter anfänger aber

so ne art Timer der mir zeigt wie lange ca. das Traning des NN dauern wird wer toll :)

ist sowas überhaupt möglich kann man sowas berechnen lassen ?

wenn nicht

kann man vielleicht ein Timer basteln der schätzt wie lange das training dauern wird (mit hilfe von NN)

ist sowas möglich ?

ach wenn ich nur mehr Freizeit hätte zu lernen und verstehn :rolleyes: dann würd ich mir selbst solch ein Tool programmieren das versuch zu schätzen wieviel zeit wohl vergehn wird bis zum ziel und bei jeder schätzung dazu lernt und mit der zeit immer genauer wird :rolleyes:

ich habe ein schönes programm gefunden mit dem man NN erstellen kann und diese dann in Visual C++ Source
exportieren kann .

NeuroSolutions 4.2
http://www.nd.com/

:P huppss jetzt schweif ich aber ab Sorry :P


Mfg
Finger

Josefine

unregistriert

2

Freitag, 24. Januar 2003, 09:12

RE: NN Training Timer

hi finger,

Zitat

...kann man vielleicht ein Timer basteln der schätzt wie lange das training dauern wird ...


das kannst du doch selber, nehm wa ma an du trainierst ein netz mit X Generationen etc. jetzt guckst du wielange das netz für eines benötigt, 5 min. 60 min. 1 tag ... und das rechnest du dann einfach auf den rest hoch,
aber research dauert und selbst wenn du einen zähler hast was ist dir dann geholfen? elimienierst du dann einige inputs oder machst die hidden weniger ...? nur um zeit zu sparen,

ich warte manchmal bis zu einer woche bis eines fertig ist und dann muss ich es noch auswerten, verändern, hs einbauen, gucken, robustheitstest, stops und und und ...

ne ne gut ding will weile haben, :baby: