Samstag, 20. April 2024, 12:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 08:12

neues IB-RTT2.7.0 zeichnet viele Fehlticks auf

Hallo,

habe seit gestern die neuste RTT-Version installiert und leider muß ich sagen (sorry), dass hier sehr viele Fehlticks aufgezeichnet werden. Das war bei den vorhergehenden Version ganz, ganz selten der Fall.
Kann man das irgendwie abstellen, duch Konfiguration, so dass man nicht händisch hinterräumen muß?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Kann das vielleicht mit dem neuen Feature zusammenhängen, das jetzt auch negative Kurse aufgezeichnet werden können?
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 070227_RTT_Fehlticksaufzeichnung.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (27. Februar 2007, 08:17)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 09:41

RE: neues IB-RTT2.7.0 zeichnet viele Fehlticks auf

Hallo,

vermutlich besteht da ein Zusammenhang (wird geprüft). Das sollte nicht auftreten, wenn die Aufzeichnung von 0-Umsätzen unterbunden wird (Verwaltung/Einstellungen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:22

RE: neues IB-RTT2.7.0 zeichnet viele Fehlticks auf

Hallo,

habe es jetzt so konfiguriert (0-Umsatzkurse nicht aufzeichnen).
Danke.

Viele Grüße
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:16

RE: neues IB-RTT2.7.0 zeichnet viele Fehlticks auf

Hallo,

gerade lag beim Bund der ask-Kurse außer der Reihe. Habe folgendes Kurse im IB-RTT gesehen. Hier stimmt einiges nicht.

Ich kann jetzt schlecht einschätzen, ob z.B. die negativen Umsatzwerte von IB geliefert wurden. Verwende auch hier überall die neusten Versionen, d.h.:
-IB-TWS: Build867.4, 22.2.07
-Javaruntime: 1.5.0_11

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 070228_RTT.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (28. Februar 2007, 13:17)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:29

RE: neues IB-RTT2.7.0 zeichnet viele Fehlticks auf

Hallo,

Ich überlege die alte RTT-Version wieder zu verwenden (Downgrade zu machen).

Kann man die alte Version einfach über den aktuellen Stand drüber spielen oder ist es besser das Investox RTT-Serviceupdate 2.7.0 vorher zu deinstallieren.

Muß man möglicherweise noch irgendwelche Regestrieeinträge händisch bei Downgrade zurück setzen?

Viele Grüße
Torsten

PS:
Es wäre wirklich interessant, zu wissen, ob die Probleme am RTT-Tool liegen oder vielleicht mit der neuen TWS-Version zusammen hängen. Konnte vielleicht jemand ähnliche Probleme feststellen und hat nur eine Komponente aktualisiert?

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:33

RE: neues IB-RTT2.7.0 zeichnet viele Fehlticks auf

Anmerkung für Fehlersuche:
====================
bei mir tritt öfters mal der fall auf, dass die Verbindung der TWS zu IB abreisst, das RTT-Tool bekommt das mit, ein paar Sekunden später steht die Verbindung wieder und die Aufzeichnung läuft weiter.
Vielleicht werden bei diesen Übergangsphasen diese Problemkurswerte gebildet?
Aber diese Abbrüche sind auch früher schon aufgetreten und haben da keinen negative Auswirkung auf die Kursaufzeichnung gehabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (28. Februar 2007, 13:34)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:40

Hallo Torsten,

IB hatte heute Probleme. Setze Dich mit der IB-Hotline in Verbindung, falls das Problem erstmalig (heute) aufgetaucht ist!
Happy Trading

Claudia

unregistriert

8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:40

RE: neues IB-RTT2.7.0 zeichnet viele Fehlticks auf

Hallo Torsten,

ich hab auch IB-RTT 2.7.0 aber kenne das Problem bisher nicht.

Dafür habe ich ein anderes Problem, daß die Highs und Lows aus der TWS nicht sauber ins Investox übertragen werden, manchmal bis zu 3 Ticks beim Bund.

Das kannte ich bisher so drastisch nur von DDE und es ist, so empfinde ich das jedenfalls, seit RTT 2.7.0 deutlich häufiger der Fall. Ob's am RTT hängt, weiß ich nicht, es gibt jedenfalls Highs & Lows in der TWS, die es im Investox-Chart nicht hat.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

9

Donnerstag, 1. März 2007, 01:22

RE: neues IB-RTT2.7.0 zeichnet viele Fehlticks auf

Hallo,

ich bin wie folgt vorgegangen nach einigen versuchen, um auf die alte RTT2.6.7 zu downgraden:
1.) Einstellungen - Software - Deinstallation RTT ... hat aber keinen optischen Effekt, d.h. neue RTT läuft danach immer noch
2.) bin ins RTT-Installationsverzeichnis gegangen und habe alles gelöscht bis auf:
- Verzeichnis RealtimeData
- die drei *.dat-Dateien
(wenn man das nicht macht und einfach nur die alte RTT installiert, dann bleibt alles unverändert)
3.) Installation altes RTT

Check:
Start RTT und Version anzeigen lassen

So gehts.

Viele Grüße
Torsten

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

10

Donnerstag, 8. März 2007, 23:25

Hallo Sten.

Haben sich nach dem Downgrade deine Probleme mit IB-RTT erledigt? Seit dem Upgrade (2.7.0) werden bei mir nur teilweise Kurse aufgezeichnet (Backfill). Z.B nur 2-3 Stunden. Und auch bei mehrmaligen Versuchen bekomme ich keine vollständigen Daten. Ist eigentlich Backfill zeitlich begrenzt? (bis 22:00 Uhr oder so?)

Danke

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

11

Freitag, 9. März 2007, 00:10

Hallo Giuseppe,

Zitat

Haben sich nach dem Downgrade deine Probleme mit IB-RTT erledigt?

Ja, die alte RTT-Version läuft super. Allerdings würde ich jetzt gerne mal anfangen den Tick aufzuzeichnen, aber bei der alten RTT-Version werden alle negativen Kurse einfach weggeworfen. So gesehen hat das neue RTT ein ganz tolles Feature. Ich hoffe das es bald ein RTT-Update gibt.

Viele Grüße
Torsten

PS:
IB-TWS: Build867.4, 22.2.07 ... diese besser nicht verwenden, sondern 866.x
Die Details hatte ich in einen anderen parallelen Thread geschrieben.

PS:
Der IB Backfill wird immer schlechter. Ich benötige fast jeden Tag mehrere Anläufe, um nur die Nachtwährungskurse der letzten 9h zu füllen. An Tenfore wird wohl auf Dauer kein Weg vorbeiführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (9. März 2007, 00:15)