Donnerstag, 18. April 2024, 20:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

finger

unregistriert

1

Montag, 27. Januar 2003, 09:39

RTT module export

hallo
das RTT module kann die daten auch exportieren aber leider nur ASCII :( wer super wenn man in Metastock format exportieren könnte

denn ich finde kein Converter der mir die ASCII File ins Metastock format umwandelt :(

alle converter die ich kenne Wandeln nur EoD files
um aber keine Intraday Files also sie kennen zwar "Date" aber kein "Time" Format :(

kann mir da jemand weiter helfen ?

Mfg
Finger

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 27. Januar 2003, 11:15

RE: RTT module export

Hallo,
der "Downloader" von Metastock importiert m.W. auch Intradaydaten.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 27. Januar 2003, 11:28

Hallo!

Hilft DAS Teil ev. weiter?
Happy Trading

finger

unregistriert

4

Montag, 27. Januar 2003, 11:37

@Investox
also der The DownLoader von Metastock kann die export ASCII File vom RTT Module nicht umwandeln kommt immer fehlermeldung
"Maximum Warnings Exceeded" :(

@Udo
ich werds mal testen Please Wait .... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »finger« (27. Januar 2003, 11:38)


finger

unregistriert

5

Montag, 27. Januar 2003, 12:01

@Udo

das tool heisst RTQDownloader

ist zwar ein schönes Tool wo man kostenfreie Kurse Downloaden kann (leider nicht meine) und diese dann exportieren ins metastock,ASCII,Traderstation....

aber das tool RTQDownloader import keine ASCII File !!

und da habe ich wieder mein Problem
ich möchte gerne die ASCII Daten File die ich mit Investox RTT Module exportiert habe ins Metastock format umwandeln

Mfg
Finger

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

6

Montag, 27. Januar 2003, 12:05

Hallo Finger,

dieses könnte Dir helfen, auf die schnelle habe ich aber nicht gesehen, ob es auch intradaydaten verarbeiten kann.

http://datasharks.biz/DataConverter_Info.php

Grüsse
Bernhard

finger

unregistriert

7

Montag, 27. Januar 2003, 12:06

es gibt zwar schöne convert Tool's z.b TextToMS,MakeMs...

leider convert sie nur EoD keine Intraday :(

sie erkennen in der ASCII daten File das format "time" nicht an !

Mfg
Finger

finger

unregistriert

8

Montag, 27. Januar 2003, 12:18

@hungerturm

Super :]
das von dir empfohlene tool namens
"DataSharks Converter" macht genau das was es soll

es convert die ASCII Daten File die ich mit Investox RTT Module exportiert habe ins Metastock format (intraday) !!! :]

Danke :))
Thanks :))

Mfg
Finger

Spatzi

unregistriert

9

Samstag, 8. März 2003, 14:06

@finger

die Fehlermeldung vom Downloader kommt daher, weil in Metastock auf diese Art nur 65.000 Sätze eingelesen werden können. Ich habe mir geholfen, indem ich die exportierte Investox-ASCII Datei mit Hilfe von Perl auf eben diese 65.000 Sätze reduziert habe.

Den "DataSharks Converter" schau ich mir mal an, damit scheint das Problem ja gelöst zu sein.


MFG
Spatzi

Spatzi

unregistriert

10

Samstag, 8. März 2003, 19:58

@finger

wo hast Du denn die Intraday-Version vom Converter her?

Ich habe nur die EOD-Version runterladen können :(
Es gibts auch diesen Hinweis auf der HP:

At this time this program only converts end of day (EOD) data, shortly we will be able to convert intra-day data. This new release will be free to all customers.


MFG
Spatzi