Dienstag, 16. April 2024, 18:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

1

Montag, 27. Januar 2003, 10:55

Futures mergen in RTT

Hallo !
Ich habe mir in Investox RTT die Future-Ticks des abgelaufenen Dax-Futures 12/02 aufgezeichnet.
Diese Daten möchte ich gern vor die Daten des aktuellen Futures 03/03 setzen. Sollte an und für sich kein Problem sein - ich hab aber doch 2 Fragen: :)

1. Ich wollte die Future Kurse ganz normal über den Dateninspektor von RTT importieren. Ich hab mir dazu den aktuellen Future 03/03 aufgerufen und dann hab ich den "Importieren" Buttom ausgewählt und den 12/02 Future gewählt. Die Daten wollte ich am Anfang der 03/03 Datei einfügen.- das hatte ich auch ausgewählt. Beide Dateien liegen im RTT-Format vor.
Beim Import erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Es konnten keine Dateien eingelesen werden. Überprüfen Sie bitte das Format der Importdatei. "

Was ist der Grund dafür ?

Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Am Anfang der 03/03 Datei und am Ende der 12/02 Datei liegen für ein Zeitfenster von etwa 2 Stunden Kurse in beiden Dateien vor. Muss ich da in den Dateien etwas verändern, damit nicht 2 Werte zum gleichen Zeitpunkt vorliegen ?

Nun zu meiner 2. Frage :
Wie handhabt Ihr das mit den Future Daten bei Überschneidung von 2 Kontrakten ? Mixt Ihr die Daten zuerst, damit kein Trade verloren geht (das würde ich machen) oder löscht Ihr die Daten am Anfang / Ende eines Futures ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 27. Januar 2003, 11:13

RE: Futures mergen in RTT

Hallo,
zum 1. Punkt ist zu sagen: die Daten aus dem 12/02-Future müssen zunächst mit dem Dateninspektor exportiert werden, danach können Sie im anderen Titel importiert werden.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

3

Montag, 27. Januar 2003, 12:22

RE: Futures mergen in RTT

Hallo,

Die Hauptumsätze werden bereits ab Freitag vormittag mit dem neuen Kontrakt gemacht.
Die Daten des alten Kontraktes enden somit in den Historien am Do abend, die neuen Daten beginnen Freitag morgens.


Grüße
Klaus