Dienstag, 16. April 2024, 22:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Montag, 5. März 2007, 13:01

Optionen über RTT von IB

Hallo Leute,

ich versuche eben Optionskurse über RTT von IB aufzuzeichnen.
Das haut aber leider gar nicht hin.

Kann mir hier jemand helfen?

Nehmen wir zum Beispiel einen DAX Call an der Eurex, Basis 6500,
Laufzeit 16. März 2007.
Bei RTT gebe ich das ein (wobei 16ter nicht geht, sondern nur 03),
es werden aber keine Kurse aufgezeichnet.

Muß ich hier noch etwas spezielles beachten?

Vielen lieben Dank im Voraus
Oli

OptiT

unregistriert

2

Montag, 5. März 2007, 14:20

Hi Oli,

vielleicht hilft es was: Optionen haben nicht fortlaufend Bezahlt-Kurse wie Futures meistens. Also versuche mal Geld/Brief aufzuzeichnen und das darzustellen. Außerdem muß, soweit ich weiß, die gewünschte Option im IB-Fenster auch dargestellt werden, damit RTT sie aufzeichnen kann.

Habe es noch nicht ausprobiert, hoffe aber, es hilft was.

Grüße
OptiT

PS falls Du TP hast, dort sieht man schön Verlauf der Geld/Brief-Kurse und dann die gelegentlichen Umsätze

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

3

Dienstag, 7. August 2007, 00:38

Hallo Leute,

ich versuche mal wieder Optionskurse aus IB herauszukitzeln. Es will mir aber auch diesmal nicht gelingen.

Ich interessiere mich z.B. für eine Futures-Call-Option auf den E-Mini S&P mit Laufzeit 17. August 2007 und Strike 1570.
In IB kann ich mir die Kurse ansehen, also vorhanden sind sie, aber RTT meldet
"No security definition has been found for the request".

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Liebe Grüße
Oli

Thomas

unregistriert

4

Mittwoch, 8. August 2007, 01:49

Zitat

Original von ojb
Ich interessiere mich z.B. für eine Futures-Call-Option auf den E-Mini S&P mit Laufzeit 17. August 2007 und Strike 1570.
In IB kann ich mir die Kurse ansehen, also vorhanden sind sie, aber RTT meldet
"No security definition has been found for the request".



Ich vermute das klappt nicht, da es sich um eine Option auf Futures handelt. Optionen auf Futures fallen in eine andere Kategorie als Optionen. IB unterscheidet Stocks, Index, Optionen, Futures, Optionen auf Futures, Bond, Forex etc..

Die Auswahl von Optionen auf Futures ist im drop-down Menü von RTT bislang noch nicht enthalten. Das wäre vielleicht noch etwas was Herr Knöpfel noch mit einbauen könnte. Ist ja vermutlich keine große Sache.

winkel

unregistriert

5

Mittwoch, 8. August 2007, 19:59

@Oli

und funktioniert die Aufzeichnung mit Optionen auf Aktien?

Grüße
Torsten

pit2

unregistriert

6

Freitag, 18. März 2011, 11:59

Gibt es zu diesem Thema eigentlich etwas neues? Board Suche zeigt auf den ersten Blick keinen Erfolg. Falls jemand das gelöst hat, wie kann man dax Optionen aufzeichnen und wenn ja geht da nur der ODAX Kontrakt oder gibt es einen Workaround?

Gruß

Pit

winkel

unregistriert

7

Freitag, 18. März 2011, 13:12

Hallo Pit,

falls es bei IB nicht geht, ich kann allen Optionshändlern die TOS PLattform (ThinksOrSwim) empfehlen, dort müsste man per DDE zumindest eine Optionsserie aufzeichnen können, die Analysefunktionen und Neartimecharts sind wirklich toll, man kann dort ein Demoaccount eröffnen, allerdings ist die Anmeldung etwas irrreführend d.h. ähnliche Prozedur wie bei Eröffnung eines Liveaccount =>nicht abschrecken lassen.

Winkel

Speculatius

unregistriert

8

Freitag, 26. September 2014, 22:44

Hallo Kollegen

Ich interessiere mich auch für das automatische Aufzeichnen von Optionspreisen über die TOS-Plattform.
Meiner Meinung nach basiert die TOS-Software auf Java. Daher habe ich so meine Zweifel ob eine Kursdatenaufzeichnung über RTT DDE überhaupt funktionieren würde.


Hat vielleicht schon jemand versucht Daten von TOS aufzuzeichnen und ist bereit sein Wissen zu teilen?

Mich würde interessieren was man machen muss um Daten von TOS mittels RTT (oder aber über einen anderen Weg) aufzuzeichnen. Ist das möglich?
Für eine Step-by-Step Anleitung wäre ich daher sehr dankbar.

Gruss
Speculatius