Dienstag, 16. April 2024, 23:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Montag, 5. März 2007, 19:17

Probleme bei Aktualisierung...

Hallo.

Seit heute früh habe ich Probleme mit der Aktualisierung des HS in Investox. So lange die "Aktualisierung Anzeige" grün ist, ist alles ok. Wenn sie gelb wird, reagiert der Investox nicht mehr und ich muss warten bis sie wieder grün wird. Hat schon jemand ähnliches Verhalten beobachten können? Habt ihr die Ursache und Lösung gefunden?

Vielen Dank

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

2

Dienstag, 6. März 2007, 02:31

RE: Probleme bei Aktualisierung...

Irgendwie bleibt mein Investox auch bei allen neuen Berechnungen und Optimierung ein paar Sekunden stecken. Am Wochenende war noch alles in Ordnung. Könnte da vielleicht der letzte Update helfen? (wenn ich es noch mal drüber installiere?)

Danke

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Dienstag, 6. März 2007, 08:22

RE: Probleme bei Aktualisierung...

Hallo,

je mehr Datenperioden zu verarbeiten sind, desto länger dauern Berechnungen. Verwenden Sie einmal den Projekt-Ratgeber.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 6. März 2007, 08:26

RE: Probleme bei Aktualisierung...

Hallo Giuseppe

> bei allen neuen Berechnungen ... Am Wochenende war noch alles in Ordnung
Hast Du neue Berechnungstitel angelegt am WoEnde, neue Programme installiert, an der Hardware was geändert oder kommt es "aus heiterem Himmel"?

Bleibt da nur Investox stecken oder kannst Du dann auch nicht mit anderen Programmen arbeiten auf dem Rechner?

Wenn auch andere Programme hängen unter Last: ist die CPU voll ausgelastet oder wäre da noch Luft? Gibt es Fehlermeldungen zur fraglichen Zeit in der Windows Ereignisanzeige ( Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige / System), z.B. Controlerfehler oder Probleme mit der Disk ?

Wie ist die Temperatur Deiner CPU und anderer Bausteine, drehen alle Lüfter noch? (Ggf. nach speedfan googeln undd damit checken). Bei Temperatur-Problemen könnte Dein Board die CPU runtertackten um Deine Hardware zu retten.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 6. März 2007, 08:50

Hallo,

in 99% des genannten Problems ist die Periodenverwaltung von Investox ungünstig eingestellt! Der Projekt Ratgeber deckt zwar vieles auf-aber noch nicht alles. Wenn man z.B. kürzlich ein System entwickelt-und dazu Perioden nach oben gesetzt hat, musst geprüft werden ob diese Einsllungen nachher wieder optimiert wurden da es keinen Automatismus und bei einigen Einstellungen keine Hinweis gibt!
Happy Trading

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

6

Dienstag, 6. März 2007, 10:53

Hallo.

Vielen Dank für zahlreiche Hinweise.


@Bernd
  • ich habe keine neue Hardware und Software Installiert
  • ich habe keine Änderungen an Computerkonfiguration durchgeführt
  • alle Lüfter laufen nach wie vor
  • ich habe am Wochenende einen Berechnugstitel erstellt, diesen habe ich aber gleich nach dem Testen gelöscht
  • zur fraglichen Zeit laufen alle anderen Programme fehlerfrei
  • INV bleibt auch nicht 100%tig hängen. Immer bei Aktualisierungen der Chart (RTT, Optimierung, Änderung des HS) bleibt er 4-5 Sekunden gefroren (manchmal auch länger)


@Investox
  • Anzahl der Perioden hat sich nicht erhöht
  • benutze Version 3.7.15, also ohne Projekt-Ratgeber (oder meinten Sie Hilfedatei?)


@Udo
  • ich habe am Wochenende versucht in meinem Projekt mehr Perioden darzustellen
  • habe dabei mit Periodeneinstellungen experimentiert (es ist also möglich, dass die Probleme bei der Aktualisierung damit zu tun haben)
  • wie kann ich Prüfen ob es ein Zusammenhang besteht?
  • wie sind die standard Einstelungen für Periodenverwaltung?


Vielen Dank

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Dienstag, 6. März 2007, 11:19

Hallo Guiseppe,

Du kannst Dir leider nur handschriftlich notieren was verstellt wurde und danach wieder zurückstellen. Wünschenswert wäre eine Modi-Verwaltung für "Traden & Testen". Somit könnte man für jede Funktion optimlae Vorgaben einstellen und bei beenden der jeweiligen Funktion auf den ein oder anderen Modus wechseln. Exakte Vorgaben kann ich leider nicht geben da diese von den Inputs im HS abhängig sind.Aber es sollten so wenig wie möglich Daten zur Berechnung verwendet werden denn jeder Überfluss führt zu höherer Belastung des PCs.
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Dienstag, 6. März 2007, 11:21

Zitat

Original von Giuseppe
wie kann ich Prüfen ob es ein Zusammenhang besteht?


Ich würde aus der täglichen Datensicherung die alte Projektdatei unter einem anderen Namen restoren und schauen, ob dort noch alles ok ist. Dann wäre der Zusammenhang klar, und man kann im direkten Vergleich durchchecken, wann, bei welcher Einstellung / Veränderung das Problem auftritt.
Gruss
Bernd