Freitag, 19. April 2024, 02:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 6. März 2007, 16:24

TWS blockiert RTT mit schwachsinniger Fehlermeldung

Hallo,

die TWS hat mit heute schon mehrmals bei dem IBpaper-Zugang die Daten gestoppt mit der Fehlermeldung:

Zitat

Another session with the same user name already exists.
Connected from IP address xx.yy.zz.aa
Click OK to login and disconnect the other session.
Click Cancel to terminate this session.

Ich habe dann natürlich sofort die IP-Adresse überprüft, aber das ist meine eigene.
Und ich habe definitiv den Account nur einmal geöffnet.
Seltsam.

Ist das Problem vielleicht heute auch bei anderen Zugängen aufgetreten? Liegt hier ein Problem von IB vor?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Ich habe die neuste TWS-version. Build 867.4 vom 22.Febr.

PS2:
Übrigend nach dem ich OK gedrückt hatte, wurde die TWS auf meinem PC kurz lila und hat sich danach sofort wieder angemeldet. Also ich werde durch mich selber kompromitiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (6. März 2007, 16:27)


Chris

unregistriert

2

Dienstag, 6. März 2007, 17:19

RE: TWS blockiert RTT mit schwachsinniger Fehlermeldung

Hab das Problem auch seit heute!

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Mittwoch, 7. März 2007, 11:22

RE: TWS blockiert RTT mit schwachsinniger Fehlermeldung

Hallo,

heute ist es schon wieder aufgetreten und dadurch werden rießige Löcher in die Datenaufzeichnung gerissen, wenn man die Frage nicht sofort beantwortet.

Habe gerade mit IB telefoniert und der Fehler ist bekannt und hängt mit der neuen TWS Version zusammen, tritt aber nur bei ein paar 100 Usern auf.

Lösung:
auf Build 866.x downgraden (also die vorhergende Version)

Habe noch einen Tip bekommen, wie man die nervige Mitteilung beim login unterbinden kann, das eine neue TWS-Version verfügbar ist.
1.) im Autostart-Ordner das TWS-Upgradeprogrammlink entfernen
2.) Jts-Verzeichnis/jts.ini
[Logon]
UseSSL=false

[Communication]
checkversion=0
Peer=xyz

Die fettgezeichnete Zeile hinzufügen.

Viellleicht helfen die Hinweise den ein oder andern auch weiter.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Vielleicht ist es doch bessere Strategie solange wie möglich bei den alten Versionen zu bleiben und erst wenn es überhaupt nicht mehr geht (z.B. wegen neuer API) erst dann das Risiko eines Updates einzugehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (7. März 2007, 11:25)