Dienstag, 23. April 2024, 18:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heiner.k

unregistriert

1

Mittwoch, 7. März 2007, 19:21

Optimierungsläufe automatisieren

Hallo Inv-Experten,

ich entwickle fleißig und mit wachsender Begeisterung Handelssysteme. Gibt es eine Möglichkeit mehrer Handelssystem bzw. HS-Varianten vorzubereiten und dann z.B. über Nacht auf jeden Fall wenn man nicht vor der Kiste sitzt, die Handelssystem automatisch nacheinander optimieren zu lassen? Sozusagen als Batchlauf. Damit könnte man die Zeit effektiver für die Entwicklung nutzen. Im Archiv habe ich dazu nichts gefunden.

In diesem Zusammenhang interessiert mich auch ob man Investox mit Parameterübergabe starten kann und wenn ja mit welchen, Gibt es eine Doku dafür. Im Handbuch habe ich nichts drüber gefunden (oder übersehen )

Grüße aus Berlin
Heiner

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 8. März 2007, 09:40

RE: Optimierungsläufe automatisieren

Hallo,

>>die Handelssystem automatisch nacheinander optimieren zu lassen

das ist automatisch so. Beim Starten der Optimierung wird das HS in die Optimierungs-Warteschlagen gestellt (dort können natürlich mehrere HS anstehen).

>>ob man Investox mit Parameterübergabe starten kann
Lediglich ein übergebener Projektpfad wird ausgewertet.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

heiner.k

unregistriert

3

Sonntag, 11. März 2007, 23:29

RE: Optimierungsläufe automatisieren

OK, war wohl eine Anfängerfrage :D
Auf jeden Fall vielen Dank.
Ich hab wieder eine Funktion aus den unendlichen Tiefen der Möglichkeiten von Investox kennengelernt.

Gruß
Heiner

olli

unregistriert

4

Dienstag, 13. März 2007, 14:12

optimierung auf anderem core

eine kleine idee, wäre auch, die optimierung auf einem freien prozessorcore laufen zu lassen, so dass INV während des prozesses flüssiger läuft.
grüsse
olli