Freitag, 19. April 2024, 20:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ST.L

unregistriert

1

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:28

Tabelle(ANSI/ASCII)

Hallo

Eine Frage, mir ist aufgefalle das bei mir die
Tabelle(ANSI/ASCII)Datei zwar eingelesen werden aber nicht automatisch Aktualisiert werden. Was mache ich falsch?


Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:40

RE: Tabelle(ANSI/ASCII)

Hallo,
Tabellen werden genauso aktualisiert wie andere Daten auch. Für ein HS ist z.B. unter "Aktualisierung" das gewünschte Intervall einzustellen.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

ST.L

unregistriert

3

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:00

das ist ja....

Hallo

da müssen wir also auf Fehlersuche gehen.
Die erste Frage an Herr Knöpfel:

Kann es am Dateisystem NTFS komprimiert(ich fahre Win XP Hom ) liegen?


Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 30. Januar 2003, 12:34

RE: das ist ja....

Hallo,
nein, sicher nicht. Wird die Textdatei denn von Ihnen oder von einem Datenlieferanten aktualisiert (denn dies tut Investox natürlich nicht)?
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

ST.L

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:22

das ist ja....

Hallo

Ich habe es mit meinem Programm (auf Basis IB ActiveX)
und mit dem Programm RTQ Downloader probiert, die
Textdatei werden in beiden Programmen sauber geschrieben und aktualisiert.
Übrigens hab ich mit RTQ Downloader auch noch ein anderes Problem aber dazu später.

Wenn ich als Beispiel "IBM.txt" Datei als Titel in ein Projekt einfüge, geht alles so weit klar.
Aber wenn man das Projekt weiter laufen läst, werden die Daten nicht aktualisiert.
Sobald ich auf Titel einstellen und dann auf Fertigstellen gehe, wird die Datei wieder neu eingelesen und dann wieder ruhe sanft.
Meiner Meinung hab ich in Investox alles richtig eingestellt "Investox/Einstellungen/Automatische Aktualisierung"


Nun zu den Oben angerissenen Problem.

Das Programm RTQ Downloader bietet die Möglichkeit Daten in Text und im Metastock format zu schreiben.
Dann hab ich es mal mit dem Metastock format probiert und Investox hat es problemlos eingelesen und aktualisiert. Aber mit einmal werden alle Metastock Datein gelöscht und es werden irgendwelche TMP Datein geschrieben.
Laut Anbieter werden die TMP Datein nicht von RTQ Downloader geschrieben.
Jetzt die Fragen
1: schreibt Investox die TMP Datein z.B. "~MSFL.INX"
2: löscht Investox die Metastock Datein

Gruß ST.L

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

6

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:50

Hallo STL,

Investox löscht keine Metastock Dateien. ..

Ausserdem muss Du für die automatische Aktualisierung in

Einstellungen/Zwischenspeicher/Einstellen

Die Aktualisierung auf den von Dir gewünschte Zeitintervall einstellen (und auch noch im HS, das hast Du ja aber schon gemacht).

Grüsse
Bernhard

ST.L

unregistriert

7

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:27

Hai Bernhard

Danke für den Hinweis,ich glaube aber trotzt dem das Investox ungewollt die Datei gekillt hat.
Habe die von Dir genannte Einstellung vorgenommen,
jetzt wird aber nicht mehr aktualisiert!!!
Die TMP Datein (~MSFL.SEC
~MSFL.LCK
~MSFL.USR
~MSFL.INX
XMASTER.TMP) würde ich fast mit 99% Sicherheit behaupten stammen von Investox.

Sagt mal kann es sein das noch irgendeine Software Einstellung (Virenscaner,Firefall oder Windows usw...) die Aktualisierung verhindert.

Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Freitag, 31. Januar 2003, 11:18

Hallo,

>>ich glaube aber trotzt dem das Investox ungewollt die Datei gekillt hat

Das kann ich ausschliessen. Investox greift (mit Hilfe der originalen Metastoch-Bibliothek) nur lesend auf MS-Dateien zu.

Zur Aktualisierung:
- Welche Zeitkomprimierung hat die Textdatei?
- Auf welche Komprimierung ist der Chart eingestellt?
- Ist der Zwischenspeicher für Tabellen ein- oder ausgeschaltet, und welches Intervall ist für "Zwischenspeicher leeren" eingestellt?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bandit137

unregistriert

9

Freitag, 31. Januar 2003, 14:57

Hi ST.L,

was den Virenscanner oder die Firewall betrifft, so kann ich nur für Norton Internet Security 2002 sprechen.

Wenn der Virenscanner etwas findet, dann kommt eine Meldung, daß er etwas gefunden hat und die Datei wird in Quarantäne gelegt. Wenn Norton sich also nicht meldet, dann kann man davon ausgehen, daß der Virenscanner nicht beteiligt ist. Es soll aber trotzdem schon mal Probleme geben haben (allerdings bei *.exe Dateien). Dafür kann man in Norton Antivirus Dateien auswählen, die in den Scannvorgang nicht einbezogen werden sollen (unter Optionen => System => Ausnahmen)

Wenn ein Online-Programm ausgeführt wird, daß die Firewall nicht kennt, dann sollte sich eigentlich die Firewall melden. Soweit ich weiß, verändert die Firewall aber keine Dateien.

Gruß Carsten

ST.L

unregistriert

10

Freitag, 31. Januar 2003, 15:35

Hallo Herr Knöpfel

Mit der Frage

Ist der Zwischenspeicher für Tabellen ein- oder ausgeschaltet, und welches Intervall ist für "Zwischenspeicher leeren" eingestellt?

hatten Sie den Finger voll in der Wunde .
Ich hatte vor lauter Probieren die Intervalle vergessen auf (Alle Anzahl Sekunden) zu stellen.
Also Problem Aktualisierung ist keins mehr.
Danke !!!!!!!!!!!!!
Das löschen der Metastocks Datein ist warscheinlich ein unglückliches zusammenspiel von Investox und RTQ Downloader .
Nach dem ich in Investox alles richtig eingestellt habe ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten.
Noch eine Frage die oben genannten Datein stammen die von Investox?

Gruß ST.L

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Freitag, 31. Januar 2003, 16:58

Hallo,

>>Noch eine Frage die oben genannten Datein stammen die von Investox?

Meines Wissens nicht.

A.K.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Freitag, 31. Januar 2003, 17:12

Hallo Steffen,
normalerweise hinterlässt Investox keine TEMP. Dateien.Kurzfristig werden welche erstellt wenn ein Project angelegt oder ein Project geöffnet ist oder auch wenn Investox bzw. Windows unsachgemäss beendet wurde damit das Project aktuell bearbeitet wurde nicht verloren geht. Ich denke das sind eher Dateien von MICROSOFT oder METASTOCK.Normalerweise handelt es sich bei den Temps um Sicherheitskopien die man im Regelfall auch löschen kann...

Folgende Dateien werden von Investox vorübergehend bei geöffneten (Intraday)Project angelegt:

DF.xxx
rad.xxx
Happy Trading

ST.L

unregistriert

13

Montag, 3. Februar 2003, 22:11

Hallo

Danke für Eure Hilfe.
Zum Abschluss noch ein Hinweis zu IB Datenfeed es können nur 40 Titel geladen werden.

Gruß ST.L