Donnerstag, 25. April 2024, 11:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steff2k

unregistriert

1

Freitag, 9. März 2007, 12:56

Dual-Core / Quad-Core - Investox

Hallo Herr Knöpfel,

wann wird Investox von Mehrkernprozessoren profitieren, bzw. wann werden diese unterstützt?

Wenn eine Unterstützung erfolgen sollte, wird Investox komplett davon profitieren? Also von GA, NN, MonteCarlo bis hin zur Aktualisierung von Realtime Tickdaten Systemen?

mfg

Steff2k

unregistriert

2

Montag, 19. März 2007, 08:14

RE: Dual-Core / Quad-Core - Investox

Eigentlich hatte ich gehofft diesbezüglich aus München ein paar Hinweise zu bekommen. Dann würde mir nämlich die Entscheidung beim Kauf neuer Hardware deutlich leichter fallen.

Eine Quad CPU kostet nicht die Welt, die Gesamtperformance ist großartig. Da Investox aber nur einen Core unterstützt ist ein flotter Dual z.Z. schlicht schneller.

mfg


PS: Leider blieb auch hier [Link] eine Antwort aus. Ich interpretiere mal die Schweigsamkeit als gegebene Antwort.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 19. März 2007, 08:32

Hallo Steff2k,

ein öffentliches Roadmap hat es bislang in der Form einer ToDo-Liste noch nie gegeben. Du solltest sicherheitshalber Knöpfel-Software direkt anmailen oder mit Hr. Mestanza telefonieren-falls die Antwort weiterhin ausbleibt. Vielleicht wurde es schlichtweg nur übersehen,was bei der Häufigkeit der Anfragen nicht ausgeschlossen ist!
Happy Trading

Shaw

unregistriert

4

Montag, 19. März 2007, 08:37

Hallo

Ich bin beileibe kein Computerexperte, kann daher deine Fragen auch nicht bewerten.

Ich frage mich aber, ob all die vielen an Herrn Knöpfel gerichteten s.g. Verbesserungsvorschläge auch tatsächlich zu besseren Handelssystemen führen. Und nur darum geht es!
Mit dem was Inv. heute bereits bietet, hält der Anwender mehr in den Händen, als er zur Analyse und Erstellung guter Handelssysteme braucht.

Zitat

Ich interpretiere mal die Schweigsamkeit als gegebene Antwort.

Ich würde es mal so interpretieren: Knöpfel-Software lässt sich zu recht, auch im Hinblick auf die Konkurrenz, ungern in die Pipeline schauen.

Gruß

Steff2k

unregistriert

5

Montag, 19. März 2007, 14:39

RE: Dual-Core / Quad-Core - Investox

Hallo Udo,

ich werde mal noch ein paar Tage warten und dann ggf. telefonisch nachfragen. Danke.


Hallo Shaw,

Zitat

Ich frage mich aber, ob all die vielen an Herrn Knöpfel gerichteten s.g. Verbesserungsvorschläge auch tatsächlich zu besseren Handelssystemen führen.


Keineswegs. Nur weil jemand den Wunsch nach Unterstützung für Mehrkernprozessoren stellt, wird niemand direkt bessere Systeme erstellen können. Aber das weißt du sicher selbst.

Zitat

Und nur darum geht es!


Da bin ich anderer Meinung. Stellt aber sicherlich auch kein Problem dar, nicht alle Autos sind blau.

Zitat

Knöpfel-Software lässt sich zu recht, auch im Hinblick auf die Konkurrenz, ungern in die Pipeline schauen.


Man kann eine eine Roadmap auch sinnvoll / werbewirksam / medienwirksam für sich selbst (sprich Knöpfel Software) und somit für seinen jetzigen und zukünftigen Kundenstamm nutzen. Auch du (natürlich auch andere Bestandskunden) könntest u.U. Vorteile daraus ziehen.

Zitat

Mit dem was Inv. heute bereits bietet, hält der Anwender mehr in den Händen, als er zur Analyse und Erstellung guter Handelssysteme braucht.


Natürlich, habe ich auch nicht bestritten. Darf ich fragen auf welcher Zeitebene du handelst? Hast du mal versucht mehrere komplexe Systeme, die im sehr kurzfristigen Zeitfenster agieren auf einem PC realtime handeln zu lassen? Danach portiere (sofern möglich) deine Systeme doch mal auch eine Software die ähnliche Features bietet wie Investox (die Auswahl ist nicht groß aber so 1 oder 2 ebenbürtige findet man schon). Vielleicht kommen wir sogar zu ähnlichen Ergebnissen.

mfg

PS: Nur damit mich niemand falsch versteht, ich wollte Investox hier nicht kritisieren. Ich habe lediglich eine Frage gestellt, in diesem Fall / Thread nach der Unterstützung für Mehrkernprozessoren. Ich möchte die Comunity auch nicht übermäßig mit s.g. Verbesserungsvorschlägen strapazieren und melde mich vorsichtshalber mal aus diesem Thread ab.

PSS: Vielleicht findet Herr Knöpfel oder ein anderer Mitarbeiter dennoch auf die im 1. Post gestellte Frage ein kurze Antwort. Vielen Dank.

Tim

unregistriert

6

Montag, 19. März 2007, 14:55

Zitat

Ich möchte die Comunity auch nicht übermäßig mit s.g. Verbesserungsvorschlägen strapazieren und melde mich vorsichtshalber mal aus diesem Thread ab.


@ Steff2K

Nur weil Du hier berechtigte Fragen stellst, die sicherlich auch viele andere Anwender interessieren, (zumindest mich :D ) strapazierst Du die Community doch nicht !
Eine Roadmap gäbe uns allen zweifellos mehr Planungssicherheit und Dual Core / Quad Core ist natürlich ein Thema !

Ich fände es schade, wenn Du Dich aus diesem Thread abmeldest.
Daß Du diese Fragen hier öffentlich gestellt hast, finde ich gut.
Daß bisher die Antwort ausblieb, finde ich schade und verstehe es auch nicht.

Vielleicht antwortet Herr Knöpfel aber ja noch.

Cu Tim

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Montag, 19. März 2007, 16:15

@Steff2k

>>>Man kann eine eine Roadmap auch sinnvoll / werbewirksam / medienwirksam für sich selbst (sprich Knöpfel Software) und somit für seinen jetzigen und zukünftigen Kundenstamm nutzen. Auch du (natürlich auch andere Bestandskunden) könntest u.U. Vorteile daraus ziehen.


Das meine ich aber auch! In die Karten kann niemand schauen-es sein denn Herr Knöpfel würde den Investox-Quellcode Open Source anbieten. Das knifflige bei der Programmiererei ist die Umsetzung der Praxis in Programmiersprache und die reibungslose Einflechtung in den bestehenden Code. Wer das KnowHow nicht hat, schafft das nicht selbst wenn man 100 Road Maps ließt. Übertrumpft werden kann man meist nur durch elegantes programmieren eines Features. Wenn man etwas ganz neues entwickelt oder eine bahnbrechende Idee umsetzt, wird man dies natürlich nicht in ein Roadmap schreiben denn man möchte auch ein bisschen überraschen...;) Aber wenn Wünschen sowieso zugestimmt wurde, sehe ich persönlich kein Hindernis dies in ein Listing aufzunehmen und zu veröffentlichen.

Aber das muss und kann nur Herr Knöpfel selbst entscheiden und das vorher erwähnte soll absolut kein Vor-und Eingriff sein! Wie schon in einem anderen Gespräch angedeutet gibt es interessante Möglichkeiten User mittels RSS auf dem laufenden zu halten. Jeder hat dann die freie Auswahl Feeds zu abonnieren was nur diejenigen tun werden die der Fortschritt in Investox wirklich interessiert..
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Montag, 19. März 2007, 20:21

Hallo,

ich kann derzeit keine verbindliche Aussagen über die Art, Umfang oder Zeithorizont der künftigen weitere Unterstützung von Multicore geben.
Wir planen auch keine "Roadmaps" herauszugeben. Wir werden aber natürlich zeitnah bekannt geben, wenn neue Funktionen/Versionen zur Verfügung stehen (nicht nur vielleicht geplant sind).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel