Donnerstag, 18. April 2024, 07:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 9. März 2007, 20:28

Börsenzyklen

Hier ein Buch für die Freunde der Zyklen-Strategie. Ich weiß leider nicht wie lange das Buch existiert. Für den Fall das es jemand noch nicht kennt-es hört es sich auf jeden Fall interessant an, und handeld das ab, was kürzlich im Forum zum Thema besprochen und gewünscht wurde!


Jeder Anleger kennt Jahresanfangs-Rallyes, Jahresend-Rallyes und die Sommerkorrekturen der Börsen. Diese Börsenphasen entstehen aber nicht zufällig, sondern wiederholen sich permanent, folgen also einem zyklischen Muster.

Gewinnen mit Börsenzyklen zeigt anhand der kompletten Kurshistorie von Dax (seit 1959) und Dow Jones (seit 1896) den typischen zyklischen Kursverlauf der Börsen. Dabei wird eine detaillierte Untersuchung aller Jahres-Zyklen, Wahl-Zyklen, Zyklen der 4-Jahres-Tiefs, unterjährigen Zyklen und Jahrzehnt-Zyklen vorgenommen, so dass Gesamtverlauf und damit Start und Ende der entsprechenden Zyklen klar und nachvollziehbar werden.

In insgesamt 31 Zyklen-Portfolios werden darauf basierende Anlagemodelle vorgestellt, die fast ohne Aufwand und mit einem deutlich reduzierten Risiko eine massive Outperformance von Dax und Dow Jones ermöglichen. Gegenüber einer Buy-and-Hold-Strategie lassen sich die Gewinne unter zu Hilfenahme von Zyklen sogar um das bis zu 33-fache steigern!

Daneben zeigt eine ausführliche Besprechung der Demographie-Zyklen und der Technologie-Zyklen, warum die nächsten Jahre außergewöhnliche Börsenperspektiven eröffnen.

Das Buch erklärt alle dominierenden Zyklen und skizziert daraus das wahrscheinlichste Bild für den Börsenverlauf der nächsten Jahre.


gewinnen-mit-boersenzyklen.de
Happy Trading

peterbirdy

unregistriert

2

Montag, 5. November 2007, 13:43

Hallo,

das Buch ist sehr interessant und schlüssig. Der aus der statistischen Auswertung "angezeigt Zyklus" muss natürlich anhand aktueller Charttechnik (Trend und vorh. Widerstand/Unterstützung) vor Einstieg bestätigt werden. Der Einfachheit halber trade ich den dazu anhängigen Börsenbrief , und kann die dokumentiert Performance ab Sept.06 als seriös bestätigen. Ich selbst verwende jedoch Wave XXL statt die empfohlenen OS, ermittle die Tradegröße selber ( nach Volaprinzip V. Tharp) , und benutze im Verlustfall auch meinen eigenen Stop ( original sind selten Stopkurse angegeben).



Gruß Peter

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Montag, 5. November 2007, 15:13

Ich habe die erste Auflage des Buches mir damals gekauft.
Es soll eine neue kommen, die ist wohl aber noch nicht verfügbar?!

Als additive Entscheidungsgrundlage in Handelssystemen kann das durchaus Performance steigernd wirken.
Viele Dinge kann man natürlich selber backtesten, wenn man genügend Daten gesammelt hat.

Ausschliesslich auf Zyklen zu handeln finde ich allerdings schon relativ gewagt und halte es lieber wie Peter:
einfliessen lassen in eine Strategie kann hilfreich sein.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.