Dienstag, 16. April 2024, 16:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael

unregistriert

1

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:54

Steigung eines GD

Hallo an alle,
fange gerade an, mich mit Investox zu beschäftigen und brauchte mal eine kleine Hilfe.
Ich möchte ein Enter Long unter der zusätzlichen Bedingung, dass der GD(close, 25, W) eine positive Steigung hat (also für steigende Werte)
Umgekehrt ein Exit Long unter der zusätzlichen Bedingung, dass der GD(close, 25, W) eine negative Steigung hat (also für fallende Werte).
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnt.

Vielen Dank und happy trading

Michael

Fritz

unregistriert

2

Mittwoch, 29. Januar 2003, 09:23

Steigung eines GD

Hallo Michael,

es gibt für fast alles gut formulierte Hilfen in Investox.
Vielleicht sollte man diese als Neuling erst einmal intensiv lesen.

Für Deine Frage bietet sich an:

LRslope(GD(close,25,W),Perioden) > 0 für einen über Perioden steigenden GD und umgekehrt.

Dies müßte dann mit der anderen EnterLong Bedingung durch AND verbunden werden.

Gruß Fritz

Michael

unregistriert

3

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:59

RE: Steigung eines GD

Hallo Fritz,
vielen Dank für Deine Hilfe, werde es mal ausprobieren.
Das Problem für die Neueinsteiger sind immer die ersten Hürden, weshalb ich auch sehr dankbar für die Foren bin, wo man in der Regel schnell Hilfe bekommen kann.
Darauf aufbauend geht es dann mit der Lernkurve schon viel steiler bergauf.
Hatte mir inzwischen basierend auf das Handbuch bereits folgendes gebastelt:
GD(close,25,W)>Ref(GD(close,25,W), -1)
was wohl für den Enter Long (positive Steigung des gewichteten GD)auch klappt.

Gruß
Michael