Dienstag, 23. April 2024, 17:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Montag, 12. März 2007, 11:26

Eröffnung eines Trades durch von HS platziertes STOP

hallo,

dieses thema ist zwar in der vergangenheit schon an mancher stelle abgehandelt worden, aber ich komme trotz der infos nicht weiter und hoffe, dass das thema auch für andere von interesse ist.

es geht um die auf dem papier einfache problematik, durch ein im tickbereich oder in einem 1-minutenchart operiendes HS ein stop in den markt setzen zu lassen, was dann bei entsprechender preisentwicklung den trade eröffnet. sollte das stop nicht ausgelöst werden, muss es unter der anwendung anderer regeln wieder gelöscht werden (zeit, weglaufen des preises etc.).

SOOOO... :-) ich will, grob gesagt, dass das stop bei eintreten einer bedingung auf das level eines "indikators + oder - X ticks" gesetzt wird (und es wieder gelöscht wird, wenn der preis sich um mehr als y ticks vom stoplevel enfernt ohne dass es ausgelöst wurde bzw. vom system ein anderes entrystop gesetzt wird).

wie mache ich das und vor allem : "wie teste ich es (z.b. fill in der mitte einer 1 minute bar) und visualisiere es im chart"?

dies ist die basis meines systems, und wenn ich es nicht so umsetzen kann, müsste ich mit in INV simulierten stops agieren (wie das geht habe ich auch noch nicht völlig durchschaut), was den enormen nachteil des unquantifizierbaren slippage risikos in schnellen märkten mit sich bringt, wenn die order übemittlung langsam ist, wie wir ja vor ein paar tagen gesehen haben, daher will ich es unter keinen umständen so machen, sondern stops in den markt setzen. wenn dann der preis schon weiter ist, wird das order einfach nicht eingestellt, anstatt dass ich einen fill zu ungeplanten konditionen bekomme.

vielen dank

grüsse

olli