Samstag, 27. April 2024, 11:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Montag, 12. März 2007, 16:54

HS verwendet stops nicht

hi,

bin gerade, dabei, eine einfache version meines HS zu entwicklen
und wollte einfach mal zu testzwecken ein kapitalverluststop und ein einfaches trailing einstellen.

eigenartigerweise schliesst INV die position immer erst nach der angegebenen maximalen tradelaufdauer (als einzige exit basis hier: delay).

die stops werden gar nicht berücksichtigt. das trailing taucht nur als punkt
in dem chart über der entry auf. offenbar wird es gleich nach einstellung wieder deaktiviert. ist sicher irgendwas offensichtliches, was ich als grrenhorn nicht weiss... :-)
tips?

danke

grüsse

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Montag, 12. März 2007, 17:07

Zitat

immer erst nach der angegebenen maximalen tradelaufdauer (als einzige exit basis hier: delay).


Hallo Olli,

was genau hast Du wo eingegeben ?

Kannst Du vielleicht einen Screenshot der Handelssystem-Einstellungen, Registrierkarte "Position" machen ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

olli

unregistriert

3

Montag, 12. März 2007, 17:19

hier ist ein bild

hi anke,
hier ist ein bild
ich habe in den einstellungen des HS
unter STOPS einfach ein kapitalverluststop
und ein trailing auf punktebasis verwendet.
hier ist eine bild (wenns klappt... :-))

[IMG]D:\Documents and Settings\NDDT\My Documents\My Pictures\stops[/IMG]

grüsse

olli

olli

unregistriert

4

Montag, 12. März 2007, 17:20

tja, leider hat er das bild nicht genommen...
habe es über "bild einfügen" eingefügt.
grr aller anfang ist schwer... denn es ist auch gr¨sser als 40KB (140...)
daher aknn ich es auch nicht danhängen...

olli

unregistriert

5

Montag, 12. März 2007, 17:24

[IMG]D:\Documents and Settings\NDDT\My Documents\My Pictures\stops.JPG[/IMG]

yieppieh! :-)

olli

unregistriert

6

Montag, 12. März 2007, 17:26

in "position"
ist unter "exit-basis"
close und 70 minuten eingetragen
über den entries kannst du den kleinen
punk erkennen. das ist das "trailing" stop...

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

7

Montag, 12. März 2007, 17:55

Hallo olli,

ich kann Dein Bild leider immer noch nicht sehen. :(
Vielleich hast Du ja auf Deine Festplatte verlinkt ?
Um ein Bild im Forum anzuzeigen, gibt es folgende beiden Möglichkeiten:

a) als Dateianhang über den Button "Dateianhänge"- dann darf Dein Bild aber nicht größer als 40 KB sein. Ist es größer, kannst Du es vielleicht über ein Grafikprogramm verkleinern ?

b) Über den Button "Bild einfügen". Das geht aber nur, wenn Dein Bild nicht nur lokal auf Deinem Rechner gespeichert ist, sondern vorab auf einen Webspace im Internet upgeloadet wurde.

Zur Delay:
Dein Handelssystem läuft mit einer Basiskomprimierung von 1 Minute und Du hast dann unter "Delay" bei Exit-Basis "70" eingegeben - richtig ?
Das würde dann heißen, dass Deine Stops auch erst mit 70 Minuten Verzögerung abgerechnet werden würden, wenn Du im Kapitalverluststop bzw. im Trailingstop, Registrierkarte "Optionen" keine abweichende Ausstiegsbasis eingegeben hast (bzw. auch nicht eingeben konntest).


Weil es ja ein Intraday-System ist:
Probier bitte anstelle des Kapitalverluststop bzw. Trailingstop einmal
-den Intraday-Verluststop und den
-Intraday-Trailingstop

Diese Stops sind oft besser für Intraday-Systeme geeignet, weil sie bei Erreichen des Stoplevels auch innerhalb einer Kerze (außer in der Einstiegskerze) wirksam werden.

Was wolltest Du denn genau mit den 70 Minuten Delay erreichen ? Eine maximale Tradedauer ? Falls ja- schau Dir doch auch mal an, ob dafür nicht möglicherweise der Tradedauerstop besser geeignet ist ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

olli

unregistriert

8

Montag, 12. März 2007, 18:36

stimmt, es ist auf der festplatte.
muss einen server finden für solche fälle (tips?)

Zitat

Dein Handelssystem läuft mit einer Basiskomprimierung von 1 Minute und Du hast dann unter "Delay" bei Exit-Basis "70" eingegeben - richtig ?


ja. das war unsinn. ich habe keine exit bedingung festgelegt.
nur die stops. vielleicht will das system daher gleich dann wieder 'raus,
wenn die entrybedingung nicht mehr gültig ist. werde das mal ausprobieren.

danke für deine zeit
grüsse

olli

olli

unregistriert

9

Montag, 12. März 2007, 19:11

kein exit festgelegt...

daher stieg das system immer gleich
bei ende der entrybedingung wieder aus. daher funktionierten die stops nicht. danke für deine hilfe, anke.
jetzt habe ich ein anderes problem... die kapitalkurve fällt, obwohl das system profitable trades produziert... hmmmm
gruss
olli

Frieder

unregistriert

10

Montag, 12. März 2007, 19:42

RE: kein exit festgelegt...

Hallo Olli,

HIERkannst Du nachlesen, wie man eine IV-Grafik immer ins Board bekommt, auch ohne externen Server. Die max. Upload-Größe betrug damals nur 20Kb, mittlerweile sind es 40!
Das Program Irfanview bekommst Du kostenlos unter Irfanview.com, als *.png speichern, die Kompression auf 9 einstellen, vorher den IV-Chart auf ca 50% verkleinern, ergibt 39,5Kb Bildgröße!8:)

olli

unregistriert

11

Montag, 12. März 2007, 20:05

danke frieder

super.
bin gerade in euphorie. habe die software gerade ein, paar tage,
und beginne, kleine scheibchen meines systems zu testen.
INV ist wirklich super zu handhaben. meine KK weist sogar recht steil nach oben! vermutlich ist es mir gerade gelungen, INV zum abstürzen zu bringen. hehe... vielleicht rechnet es aber auch noch. mal sehen!

bis bald

olli

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Montag, 12. März 2007, 23:42

Hallo,

bei den Grafiken kann man auch mal jpg. oder gif. Formate probieren. Diese sind meist leichter vs png aber nicht so qualitativ. Wer die Möglichkeit hat, kann Grafiken per Vektorprogramme verkleineren. Das hat den Vorteil,das die Qualität weitesgehend erhalten bleibt.

Für alle die Bilder lediglich verkleinern möchten und sonst keine Grafiken benötigen gibt es [URL=http://www.winload.de/download/43136/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer-1.7.html]hier[/URL] ein kleines Freeware-Tool!

PS: Einige Grafik-Snap Programme (Snagit) können per Vektoren verkleinern. Magical Snap von Ashampoo ist soeben in der zweiten Auflage erschienen und kann Websiten automatisch scrollen und dabei kopieren...
Happy Trading