Dienstag, 16. April 2024, 20:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli

unregistriert

1

Donnerstag, 15. März 2007, 17:21

bitte, bitte, multiprozessorunterstützung

hallo,

das thema ist ja quer über das board schon ein paarmal aufgetaucht, das letzte mal, wenn ich richtig gesehen habe in bezug auf die optimierungsengine.

ich schalte bei der entwicklung gerne mal zwischen verschiedenen zeiträumen um, um zu sehen, wie sich die indikatoren in anderen kontexten verhalten.

mein DAX 5 tickchart (IB, als noch nicht einmal besonders viele ticks), bringt da meinen INV schon an den rand der leistungsfähigkeit, da es offenbar nur auf einem prozessorcore läuft, der immer fast zu 80-100% ausgelastet ist. dies ist umso bedauerlicher, da ich deren vier zur verfügung habe, und mir in dieser situation nicht allzuviel nützen. auch das abstellen des "immer aktualisierens" in den chart einstellungen hilft hier eher wenig bis nichts.

mein grosser wunsch wäre daher, dass das programm zumindest zwei cores ansprechen kann. damit ist man dann mit einer doppelprozessorkonfiguration mit vier cores wieder auf der sicheren seite, aber so...

danke

liebe grüsse

olli

olli

unregistriert

2

Donnerstag, 15. März 2007, 17:48

analyse plus

hintergrund einfärben.

das zieht die ganze rechenleistung.
wenn man es abschaltet, sieht die welt
wieder anders aus. ist aber schade, denn
gerade wenns schnell geht, sollte man besonders
gut sehen, was los ist... :-)

grüsse

olli

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Donnerstag, 15. März 2007, 19:49

RE: analyse plus

Zitat

Original von olli
hintergrund einfärben.

das zieht die ganze rechenleistung.


Bei mir nicht. Vielleicht liegt's bei Dir an was anderem?

Edit: Vielleicht eine komplizierte Berechnung, die wg. der automatischen Aktualisierung bei jedem Tick in Echtzeit neu berechnet werden muss?
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (15. März 2007, 19:52)


olli

unregistriert

4

Donnerstag, 15. März 2007, 22:26

tja, ich hatte den hintergrund mit einer bedingung
an manchen stellen einfärben lassen.
sobald ich das rausgenommen habe, war die belastung
auf dem von INV benutzten core nur noch 50% max.
ist aber eigentlich immer noch zu viel. denn wenn's mal schnell geht,
sind wir sicher wieder rasch bei 80-90%.
grüsse
olli