Dienstag, 16. April 2024, 10:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Mittwoch, 21. März 2007, 15:26

Serviceupdates 4.8.1 Investox / 2.8.0 RTT

Hallo,

die aktuellen Serviceupdates für Investox stehen bereit.

Investox XL/ST: Version 4.8.1
Investox RTT: Version 2.8.0

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 23. März 2007, 08:09

Hallo,

seit dem Update sind die Trade-Linien ohne Funktion! Kann das jemand bestätigen?
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 23. März 2007, 08:27

Hallo,

es handelt sich um eine korrupte INV- Datei. Die Hintergründe muss ich noch genauer checken!Ansonsten ist alles wieder im Lot und die Linien funktionieren tadellos!
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 26. März 2007, 08:09

Hallo

Ich schaffe es nicht, RTT 2.8.0 zu installieren: die Installationsroutine sagt zwar, es wäre installiert, aber

* wenn ich RTT für IB starte, steht da immer noch Version 2.7.0
* in meinem RTT Directory C:\Daten_RTT\Investox hat keine der Dateien einen neueren Zeitstempel, nichts deutet darauf hin, dass ein Update stattfand
* ich habe die ganze Platte durchsucht nach *RTT*.exe , aber der Update hat sich auch nicht sonstwohin installiert

Bei einem erneuten Aufruf von RTTUpd2_8_0.exe habe ich die Varianten "Programm ändern" und auch "Programm reparieren" probiert: läuft durch ohne Probleme. Gleiches Ergebniss wie oben.
Gruss
Bernd

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

5

Montag, 26. März 2007, 08:29

Hallo Bernd,
kann ich bestätigen, gehe davon aus daß es kurzfristig eine Lösung geben wird.
Gruß, Vuego

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 26. März 2007, 08:30

Hallo Bernd,

hast Du RTT über die alte Version installiert und auch mal den PC neu gestartet? Ich konnte mit dieser Variante keine Probleme feststellen und V 2.8.0 wird korrekt angezeigt und funktioniert! Hast Du in der Reg nachgesehen, ob 2.8.0 vermerkt ist? Es werden normalerweise alles bislang installierten Updates/Versionen aufgelistet!
Happy Trading

Frieder

unregistriert

7

Montag, 26. März 2007, 09:17

Hallo Bernd,
Hallo Udo,

das Update läuft bei mir auf Anhieb auf allen Rechnern fehlerfrei...

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Montag, 26. März 2007, 09:21

Hallo Udo

Den PC hab' ich nicht neu gestartet, war bisher bei RTT Updates eigentlich noch nie nötig.
In der Reg ist nur alles bis 2.6.7 drin.

Hast Du RTT in das vorgeschlagene Dir installiert?


@Vuego

An Dich die gleiche Frage:
Hast Du RTT in das vorgeschlagene Dir installiert? Oder in ein anderes?
Gruss
Bernd

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

9

Montag, 26. März 2007, 09:26

Zitat

@Vuego
An Dich die gleiche Frage:
Hast Du RTT in das vorgeschlagene Dir installiert?
Oder in ein anderes?

natürlich und es ist ja auch der Installer umgestellt worden, also warte mal ab was Herr Knöpel dazu noch schreiben wird!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Montag, 26. März 2007, 09:46

Hallo Bernd,

ich habe in das gleiche Dir installiert und RTT läuft bei mir auf dem Trade-Rechner. Komisch ist, das bei Frieder und mir das ganze ohne Probleme ablief!

Wo hast Du und vuego RTT installiert-auf dem gleichen Rechner? Wenn ja, wäre es merkwürdig wenn es am Installer liegt da es in dem Fall generell nicht funktionieren dürfte!
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Montag, 26. März 2007, 09:49

In diesem Fall habe ich es auf dem gleichen Rechner installiert in das oben genannten Verzeichniss. Wie bei mir immer schon ...
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (26. März 2007, 09:50)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Montag, 26. März 2007, 09:57

Hallo Bernd,

vielleicht ist beim Download der exe. ein Fehler aufgetreten! Diese hat eine gepackte Größe von 6.74 MB. Du kannst versuchen sie noch einmal zu laden und zu installieren.

Ich habe Windows XP/SP2 ist auf dem neusten Stand incl. aller Service Updates bis dato!
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Montag, 26. März 2007, 11:07

Hallo Udo

Habe die .exe neu heruntergeladen. Aber der Fehler ist erwartungsgemäss noch da.
Hätte mich auch gewundert, denn Vuego hat das Problem ja auch.

Was meinst Du mit
> ich habe in das gleiche Dir installiert und RTT

als Antwort auf meine Frage?, hast Du auch wie ich nach C:\Daten_RTT\Investox installiert, dann überrascht mich das aber.

Oder meinst Du, Du hast in das gleiche Dir installiert, was die RTT Installationsroutine vorschlägt?
Gruss
Bernd

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

14

Montag, 26. März 2007, 11:40

Hallo Bernd.

Ich habe das gleiche Problemm wie du. Nach dem Update zeigt mein INVESTOX RTT for IB Version 2.7.0

Allerdings INVESTOX RTT die Version 2.8.0

Ich habe auch in den dafür vorgeschlagenen Ordner installiert, auch neu gestartet...

Gruß

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (26. März 2007, 11:40)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Montag, 26. März 2007, 11:59

Hallo Bernd,guiseppe,vuego

es geht ja bei euch um RTT für IB! :baby: Es sind ja mittlerweile schon 5 offizielle RTT Module (incl. 1 inoffizielles)! Ich habe auch noch IB-Version 2.7.0! Habe zur Zeit kein RTT-IB laufen und daher die Verwirrung. Habe die Versionsnummer einer anderen RTT-Version nachgesehen die allerdings korrekt ist! Funktioniert das neue Feature API-Test?
Happy Trading

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

16

Montag, 26. März 2007, 12:30

Hallo Udo.

Nach der Installation der RTT Version 2.8.0 habe ich bei :

  • INV RTT 2.8.0
  • INV RTT für IB 2.7.0
  • INV RTT für BIS 2.7.0
  • INV RTT für Consors 2.7.0.
  • INV RTT für TPRT 2.8.0

Da RTT für IB nicht auf die Version 2.8.0 Upgadatet worden ist, funktioniert auch kein API-Version check.

Gruß

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

17

Montag, 26. März 2007, 13:02

Hallo guiseppe,

das kann ich bestätigen (Versionsnummer)! Hast Du das mit der API getestet und wenn nicht,stellt sich die Frage ob die Versionen nicht upgedatet-oder die Versionsnummer nicht abgeändert wurde.Herr Knöpfel wird das sicher in Kürze klären. Ich habe nämlich zuerst auch in der RTT-L&P nachgesehen und dort ist V 2.8.0 korrekt eingetragen.....
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

18

Montag, 26. März 2007, 14:35

Hallo,

offenbar war die Versionsanzeige nicht in allen RTT-Versionen aktualisiert (die Funktionalität dagegen schon). Dies wurde inzwischen korrigiert.
Bitte das RTT-Serviceupdate deinstallieren, neu downloaden und installieren, dann sollte auch die Versionsanzeige stimmen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

ghnugili

unregistriert

19

Montag, 26. März 2007, 18:48

Habe ebenfalls Probleme nach dem letzten Update

Das RTT für IB zeichnet keinerlei Daten mehr auf
Es kommt nur die Fehlermeldung "No Security definition has been found for the Request (200)"
Zudem steht die Versionsnummer noch bei 2.7.0

Die normale RTT hingegen läuft problemlos und ist Version 2.8.0

Nachdem ich den Beitrag hier gelesen hatte, habe ich versucht die beiden Updates nochmal zu herunterzuladen.
Beim RTT Upd. kein Problem. Beim XL Version 4.8.1 Udp. wird die Datei nicht geladen. Egal wie lange ich warte, ich bekomme das Upd. nicht vom Server.

Danke für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ghnugili« (26. März 2007, 18:50)


bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

20

Montag, 26. März 2007, 19:03

Hallo Herr Knöpfel

Nun hat es funktioniert bei mir. Danke.

Zu RTT habe ich noch diesen beiden offenen Punkte, da ich nun eh' schon Feedback schreibe:

1)
Wäre es nicht möglich, dass die neue RTT Installationsroutine von sich aus erkennt, wo RTT bisher installiert ist - und diesen Pfad für den Update auch gleich vorschlägt?
Die Installationsroutine von INV ist ja auch so schlau - und wo es jetzt doch eh' eine neue Installationsroutine für RTT gibt, wäre das schon sehr nett.

2)
Ich möchte nicht, dass RTT im Systray auftaucht. Könnten Sie dieses "Feature" bei künftigen RTT Versionen bitte abschaltbar machen. Edit: Ich weiss, das dieses Feature von zwei Usern mal gewünscht wurde. Aber ich möchte es nicht, wegen den hier diskutierten Problemen.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (26. März 2007, 19:09)