Samstag, 27. April 2024, 11:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 22. März 2007, 17:55

RenkoHS: Gewinnstop wird vom OM nicht immer ausgeführt

Hallo,

ich habe häufig das Problem, das eine Position eröffnet wird, diese ab und zu auch mal erfolgreich ist, das Gewinnziel (Intradaystop) erreicht ist, das HS die Position auch korrekt beendet, das Exit-Signal auch korrekt im Signalprotokoll erscheint, aber die Position noch weiter im OM/Depot besteht.

Zwischen dem erscheinen des Exit-Signals im Signalprotokoll und dem bilden eines neuen Bricks sind beim letzten Mal 8 Minuten vergangen, in dem die short-Position hätte ganz gemütlich beendet werden können. Die Limitorder (exit short, d.h. ein LongPosition mit L116.97) liegt sogar jetzt noch im Orderbuch (aktueller ask-Kurs=119.94), aber mit dem Status "unbearbeitet". Die Kurse sind in der Zwischenzeit weiter gefallen, d.h. eigentlich hätte die Gewinnmitnahme jederzeit erfolgen können??? Kann es sein das der Status "unbearbeitet", die Ausführung blockiert?

1.Frage:
Wann ändert eine Order den Status von "aktiv" in "unbearbeitet"? Wie kann ich das beeinflussen bzw. gegebenenfalls verhindern?

2.Frage:
Wenn der Gewinnstop nicht gleich ausgelöst wird, aber die Position weiter in die richtige Richtung läuft ist das nicht so tragisch. In einem solchen Fall ist mein Plan B, im OM - Überwachung - "Out-Signal als Exit-Signal verwenden" zu aktivieren.
Nur wenn ich mir mein Signalprotokoll ansehe, dann gibt es dort nur
Enter Long/Short
Hold Long/Short
Stop Long/Short
Nirgendwo ist ein Out-Signal auszumachen. Wie kann ich das HS dazu bringen, auch ein
Out-Signal für den Notfallplan B zu erzeugen?

Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Gibt es vielleicht noch einen Plan C, wie man in so einer Situation die Gewinne sichern könnte.

PS2:
Den Gewinnstop als Sicherheitsstop gleich bei der Positionseröffnung aufzugeben, möchte ich nicht machen, weil sich der GewinnStopwert während des Trades noch verändern kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sten« (22. März 2007, 18:02)