Dienstag, 16. April 2024, 20:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli

unregistriert

1

Freitag, 23. März 2007, 11:34

automatische überwachungslinie fehler?

hallo

ich habe zu übungszwecken das beispiel für auto ül's von herrn knöpfel aus dem helpfile übernommen und etwas modifiziert.

allerdings verstehe ich das völlig unbrauchbare ergebnis nicht so ganz.

im grunde sollte die linie jeweils den letzten und vorletzten high wert an den punkten, wo die funtion "test()" =1 ist, verbinden. das passiert aber nicht, sondern statt "high"werden teilweise irgendwelche völlig ausserhalb des preisbereiches liegende y-werte ausgegeben. ein skalierungsproblem ist es nicht.

kann mir einer sagen was ich falsch mache?
»olli« hat folgendes Bild angehängt:
  • üLprob.png

olli

unregistriert

2

Freitag, 23. März 2007, 11:39

keine linie wenn der abstand des neuen punktes zum letzten geringer als x ist..

OK,
die asgegebenen linien sind verlängerungen der durch die punkte berechneten üLs... frage ist also, wie ich vermeide, dass eine neue ül gezeichent wird, wenn der abstand des neuen punktes zum letzten geringer als x ist.... das ist die frage.
danke

olli

unregistriert

3

Freitag, 23. März 2007, 11:57

hallo habe das erstmal so gemacht.
vielleicht hilft es ja jemandem.
man erkennt die ül besser, wenn man "levels" statt "linie" in de formatierung
einstellt. es wäre übigens schön, wenn man nicht nur die verlängerung der linie, sondern auch die verbindung beider punkte sehen könnte. dann würde man besser erkennen, was los ist...
grüsse


calc Bed1: test2() = 1; {Bedingung für 1. Datenpunkt}
Calc Bed2: Bed1; {Bedingung für 2. Datenpunkt, hier = 1. Punkt}
Calc Datum1: BarsSince(Bed1, 2); {Anzahl Perioden seit vorletztem Durchkreuzen}
Calc Datum2: BarsSince(Bed2, 1); {Anzahl Perioden seit letztem Durchkreuzen}
calc datum3: BarsSince(Bed1, 3);
calc datum4: BarsSince(Bed1, 4);
Calc Wert1: ValueWhen(HHV(high,50), Bed1, 2, V); {Liefert den Kurs an Datum1}
Calc Wert2: ValueWhen(HHV(high,50), Bed2, 1, V); {Liefert den Kurs an Datum2}

calc altdatum: If(datum1-datum2<100,datum3,datum2);
calc altdatum2 : If(datum2-datum3<100,datum4,datum3);
calc altdatum3 : If(datum1-datum2<100,altdatum2,datum2);


ÜL(Datum1, Wert1, altdatum3, Wert2, Lin)

olli

unregistriert

4

Freitag, 23. März 2007, 12:05

und wenn man sie weiter als bis zum auftreten einer neuen ül verlängern könnte, wäre das auch nciht übel...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 23. März 2007, 12:17

Hallo,

das Layout so wie es bei NRCM dargestellt wird ist aktuell in Investox (Boardmitteln) nicht möglich. Ich helfe mir für die Visualisierung mit Farben- Tricks. Das sieht dann in etwa so aus:
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magical Snap - 2007.03.23 12.17 - 001.png
Happy Trading

olli

unregistriert

6

Freitag, 23. März 2007, 12:25

sehr schön!
hast du die linien von hand eingezeichnet?
ich fürchte, ich werde irgendwie linien brauchen, hmmmm.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Freitag, 23. März 2007, 19:51

Hallo,

bitte beschreibe genau welche Punkte miteinander verbunden werden sollen. Dein Wunsch im anderen Thread kann ich auf nur unterstützen. Diese eigentlich simplen Sachen sollten Standart in Investox sein und dem User keinerlei Mühen bereiten.
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Sonntag, 25. März 2007, 11:14

Hallo,

die Linien im Chart werden vollautomatisch generiert! Man muss bei Linien beachten ,das diese nicht so gehandelt werden können wie sie sich im Chart darstellen. Beide Bezugspunkte müssen bekannt sein was einen Vorlauf erfordert. Erst danach kann die Verlängerung der Linie gehandelt werden! Wie schon geschrieben kann man Bezugspunkte ermittel-aber keine Steig-Fallwinkel in '°' berechnen. Die ist bei P&F möglich da die Zeitachse unberücksichtigt bleibt!

Ich habe mir bezüglich Linien den "Film" auf NRCM angesehen. Die vorgestellten Linien sind meiner Ansicht nicht für vollautomatisches handeln geeignet . Außer das sich die Linien automatisch anpassen kann ich keinen echten Vorteil gegenüber der manuellen Investox Linie,welche manuell eingezeichnet wird erkennen oder der Film zeigt nicht die volle Funktionalität! Vollautomatisch heißt für mich, das die Verlängerung so lange gehalten wird,bis die (programmierte) Situation wechselt,was mittels HS-Formeln gesteuert wird-und das ist wahrscheinlich Dein Ziel?
Happy Trading