Dienstag, 16. April 2024, 06:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olli

unregistriert

1

Freitag, 23. März 2007, 14:02

maximale dateigrösse

hallo
habe mit grossem interesse diverse diskussionen zum thema backtesten gelesen, die meine persönliche meinung, dass es gut ist, lange testperioden und weniger optimierungen zu verwenden, zu bestätigen scheinen.

ich habe schon kurz einiges über die (etwas komplizierten, wie ich finde) tricks gelesen, wie man grosse files mithilfe eine dummy files einfacher in den rechner bekommt. (hoffentlich geht das auch mit ASCII und nicht nur mit RTT files)

daher meine frage, wie gross ein file denn in investox maximal sein darf
und warum es so lange dauert, zb 38MB tickdaten in das programm zu bekommen (bei mir ca 5 minuten und meine maschine ist recht schnell).

bei der memorybandbreite heutiger prozessoren und der geschwindigkeit der neuen platten, könnte man erwarte, dass das in ein paar sekunden
über die bühne geht.

also wieviel darf es sein? 150MB? (dann schon eine halbe stunde ladezeit puh......oder geht das auch schlauer? :P)

danke

olli

unregistriert

2

Freitag, 23. März 2007, 18:02

habe gerade 60MB geladen.
was mich am meisten wundert ist,
dass es 8 minuten dauert, die datei zu laden
und nur 2- sekunden, um die kompression
zu ändern....

olli

unregistriert

3

Freitag, 23. März 2007, 21:50

tja, bald habe ich die antwort wohl selber...

habe gerade tickdaten von januar bis mai 2006 bereitgestellt (160MB)

resulat : "Nicht genügend Speicher oder Ressourcen: Out of memory (Fehler Nr. 7)."

"Die Basisdaten standen beim Öffnen des Charts nicht zur Verfügung. Der Chart wurde daher mit Dummy-Daten (0-Werte) geöffnet."

nicht gut.

memory usage meines rechners leigt bei 725MB und ich habe 3GB...

also an fehlendem speicher kann's nicht liegen...