Dienstag, 16. April 2024, 07:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Sonntag, 25. März 2007, 23:21

Enterbasis und Delay-Open 0

Hallo.

Ich hätte eine Frage bezüglich Enterbasis und Delay.

Sollte in einem HS eine Position zu Open, Delay 0 eingegangen werden, müssen alle berechnungen die im HS erfolgen, sich auf Openkurse beziehen, oder?

Wenn ich jetzt z.B den RSI Oszilator mit Closekursen berechne, wird mein HS in die Zukunft schauen, oder?

Danke

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Tim

unregistriert

2

Sonntag, 25. März 2007, 23:33

Zitat

Wenn ich jetzt z.B den RSI Oszilator mit Closekursen berechne, wird mein HS in die Zukunft schauen, oder?



Nicht wenn Du den RSI Oszillator auf die Closekurse mit Ref(,-1) zurücksetzt.
Sonst ja.

Cu Tim

vimo

unregistriert

3

Montag, 26. März 2007, 11:14

RE: Enterbasis und Delay-Open 0

hallo Giuseppe,

nach meinem Verständnis ist es nicht richtig mit OPEN, Delay =, zu arbeiten.

Investox muss ja in der laufenden Periode die Bedingungen überprüfen können und dann die Entscheidung des ENER zu treffen.
Wenn die Berechnung ein Signal ergibt, so ist der Einstieg zur nächsten Periode möglich (sofern es nicht anders programmiert wurde).
Da sollte man für die richtige Ergebnisse nicht schon mit dem OPEN-Kurs der laufenden (berechnungs)Periode als Einstiegskurs rechnen.

Frieder

unregistriert

4

Montag, 26. März 2007, 11:28

RE: Enterbasis und Delay-Open 0

Hallo VIMO,

Zitat

Original von vimo
nach meinem Verständnis ist es nicht richtig mit OPEN, Delay =, zu arbeiten.


Du meinst wahrscheinlich Delay=0?

Das ist schon korrekt, wenn man beabsichtigt, irgendwann einmal sein HS im Ordermodul laufen zu lassen, da das OM nur mit Open=Delay 0 korrekt arbeitet.

Voraussetzung ist dann aber natürlich, daß ALLE Handelsregeln sich auf eine vorher abgeschlossene Periode beziehen ,also mit Ref =-1 programmiert sind.

vimo

unregistriert

5

Montag, 26. März 2007, 12:27

RE: Enterbasis und Delay-Open 0

sorry.
habe nicht aufgepasst.

Ich meine OPEN, Delay=1.

Das ist sinnvoller als die komplette Programmierung in Ref(-1) zu machen.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 26. März 2007, 13:04

@vimo

Dealy 1 ist sinnvoller als das System umzuschreiben-korrekt aber beachte bitte den Rat von Frieder:

Das ist schon korrekt, wenn man beabsichtigt, irgendwann einmal sein HS im Ordermodul laufen zu lassen, da das OM nur mit Open=Delay 0 korrekt arbeitet.
Happy Trading

vimo

unregistriert

7

Montag, 26. März 2007, 13:32

danke.

wieder etwas dazu gelernt.

Rubelroller

unregistriert

8

Dienstag, 27. März 2007, 10:01

Zitat

Original von Udo

Das ist schon korrekt, wenn man beabsichtigt, irgendwann einmal sein HS im Ordermodul laufen zu lassen, da das OM nur mit Open=Delay 0 korrekt arbeitet.


Hallo Udo,

und warum funktioniert OM nur mit Open=Delay 0 korrekt?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Dienstag, 27. März 2007, 10:07

Hallo,

mit korrekt/inkorrekt hat es weniger zu tun: aber nur bei Delay=0 wird die Stückzahl beim Entersignal ermittelt (da der Kaufkurs im HS feststeht), ansonsten wird die in den Ordereinstellungen angegebene "Standardstückzahl" verwendet.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

vimo

unregistriert

10

Dienstag, 27. März 2007, 15:59

also hat das nur mit der Berechnung der Zahl der Kontrakte/Aktien zu tun?
Sonst ist dir Funktion ja gegeben und funktioniert.
Wenn das nur an der Kontaktzahl liegt, so ist das verkraftbar.