Donnerstag, 18. April 2024, 03:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

rammstein

unregistriert

1

Donnerstag, 29. März 2007, 16:46

neuer indikator

hallo investoxler,

ich bräuchte mal eure hilfe,
seit einiger zeit bastel ich an einem indikator der mir die range der letzten 5 perioden bestehend aus 5min candles anzeigt und bekomme das einfach nicht hin.
diese range müßte also mit 2 linien angezeigt werden und eine überwachung dieser möglich sein mittels akustischem alarm.
wer kann mir da helfen?

gruß stephan

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 29. März 2007, 17:21

Hallo Stephan,

Formeln kann man nicht mit akustischen Signalen ausstatten-es sei denn das Project tradet nicht wirklich sondern wird nur als "Alert" eingesetzt. Akustische Signale kann man bei den manuellen Trade-Linien eingeben.

Für die Ranges könntest Du ein Modell mit KOMP programmiert einsetzen! (Siehe Grafik)!
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magical Snap - 2007.03.29 17.16 - 001.png
Happy Trading

Fritz

unregistriert

3

Donnerstag, 29. März 2007, 18:49

Hallo,
ich gebe zu bedenken, das eine Überwachung der Grenzen der aktuellen 5 Periodenrange im Sinne von Cross nicht möglich ist, da die endgültigen Grenzen ja erst nach Ablauf der 5 Perioden feststehen.
Man kann also nur die Grenze der vollendeten Range überwachen und folglich lautet die Formel z.B.
Ref(Komp(#high#, #5#),-5)

Gruß Fritz

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 29. März 2007, 19:08

Hallo Fritz,

danke..das habe ich leider nicht erwähnt!
Happy Trading

rammstein

unregistriert

5

Freitag, 30. März 2007, 08:14

vielen dank udo und fritz,

fritz mit deiner formel bekomme ich leider nur eine linie ähnlich einem GD im chart.
vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
der indikator sollte mir mit 2 horizontalen linien die range der letzen 5 perioden anzeigen(ähnlich wie in udos chart) jedoch sich alle 5 min aktualisieren für den fall das ein 5min bar ein neues hoch oder tief gemacht hat.
dieser indikator soll dann bestandteil eines breakoutsystems für einen speziellen markt werden, weitere einflußfaktoren sind hier dann noch bestimmte handelszeiten z.b.

gruß stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rammstein« (30. März 2007, 08:24)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 30. März 2007, 09:17

Hallo Stephan,

man kann in einem System nur die Range vor der aktuell laufenden,die 5 Perioden (5 Minuten Komp) andauert handeln. Der Grund ist das sich innerhalb der 5 Kerzen der 25 Minuten Komp Indikator zu jeder Zeit verschieben kann wenn ein neues High-Low generiert wird. Visuell kann man das einstellen solange kein Signal,z.B. durch Trade-Linien, generiert wird. Wenn man als Range P&F/RENKO oder Spanne verwendet, kann man ohne REF arbeiten da bei diesen Chartarten immer eine neue Range aufgebaut-ohne das die alte verändert wird. Wenn feste Ranges auch in Betracht kommen kannst Du das testen! Achte auch auf auf die richtige Achsen-Skalierung der Formeln im Chart!

Die Formel von Fritz sollte zwei Linien ergeben:

Komp(#Ref(HHV(high,5),-1)#,#5#)
Komp(#Ref(HHV(low,5),-1)#,#5#)

{Formelkorrektur!! Danke an Tim!!!}

Zum visualisieren beide Formeln in den Chart einfügen und diese ausschließlich für Berechnungen und Backtests in einem HS verwenden!
Happy Trading

Tim

unregistriert

7

Freitag, 30. März 2007, 09:34

@ rammstein

Komp(#Ref(HHV(high,5),-1)#,#5#)

bzw.

Komp(#Ref(LLV(low,5),-1)#,#5#)



Cu Tim

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Freitag, 30. März 2007, 09:50

@Tim

Man oh man...ich brauch Urlaub...:))

Ich habe die Formeln korriegiert damit es nicht zu Verwechslungen kommt!
Happy Trading

rammstein

unregistriert

9

Freitag, 30. März 2007, 13:09

ich danke euch, ihr habt mir sehr geholfen.

gruß stephan