Freitag, 26. April 2024, 22:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

1

Freitag, 30. März 2007, 22:56

Stop Einstiegsbedingung ungültig

Hallo

Trotz intensivem Studium der Hilfe blicke ich mal wieder nicht durch. Drum frage ich mal so in die Runde:

Ich habe eine Einstiegsbedingung, die ich unter "Regeln / Definitionen" abgelegt habe mit
global calc EnterLong: <meine Regeln>;

Nun verwende ich EnterLong auch unter "Regeln / EnterLong", dort habe ich einfach EnterLong hingeschrieben, und das System geht Regelkonform Long. Short das umgekehrte funktioniert auch.

Nun habe ich einen Kapital-Verlust Stop, den ich zum drehen der Position verwende. Damit im ungünstigsten Fall die Position nicht immer und immer wieder sich selbst dreht, wollte ich beim Stop als Einstiegsbedingung "EnterLong" angeben - denn lt. Doku heisst es:
"Einstiegsbedingung
Wenn Sie eine Einstiegsbedingung angeben, wird der Stop für eine bestimmte Position nur dann aktiviert, wenn die Einstiegsbedingung beim Eröffnen der Position zutrifft. Sie können damit zum Beispiel veranlassen, dass ein Stop nur dann verwendet wird, wenn die zugehörige Einstiegsbedingung in der Enter-Handelsregel die Position veranlasst hat."
Das ist genau das, was ich will!

Leider kann ich meine Einstiegsbedingung EnterLong nich angeben, es gibt eine Fehlermeldung wie im anhängenden Bild gezeigt. Was mache ich falsch?
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • EnterLong.png
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (30. März 2007, 22:58)


Snoopy

unregistriert

2

Freitag, 30. März 2007, 23:49

Hallo Bernd,
die Fehlermeldung einfach ignorieren. Die Variable wird dann übernommen.

Gruß Snoopy

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

3

Freitag, 30. März 2007, 23:52

Hey Snoopy

Echt gut - das klappt. Ich werde in Zukunft den INV Fehlermeldungen einfach auch testweise mal "nicht glauben".

Danke !!!
Gruss
Bernd