Dienstag, 16. April 2024, 22:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ehri

unregistriert

1

Sonntag, 2. Februar 2003, 13:51

E-signal und RTT.

Hallo zusammen!
Wieder einmal stell ich mir die RTT- frage.
Da ich viel mit der Direktabfrage ( jetzt sogar mit der neuen Version) arbeite, ich aber noch keine Realtimeversorgung habe, nerven mich die daraus resultierenden Kursdifferenzen zunehmend.
Ich habe momentan die Realtimsoftwar von E-signal für ein Jahr abboniert.
Die in Investox gefilterten Titel sind hernach im E-signal Chart oft ganz anderst beschaffen.
Meine Frage nun?
Beim Kauf von Investox RTT und der Anbindung an E-signal habe ich ab Anbindung auch die Realtimeaufzeichnung im Investox.( das würde mir auch genügen, nach einem Jahr hätte man somit eine Jahreshistorie)
Werden bei nicht täglichem Handeln die Kurslücken nachaktualisiert damit eine lückenlose Analyse möglich ist?
Mich kostet diese Variante ca. 1000.- Euro per Anno für E-signal plus der einmaligen Beschaffung von Inv.RTT!?
oder kommen da noch kosten dazu.
Oder gibt es eine andere günstigere, gleichwertige Lösung.
Ich möchte jedenfalls alle US-Titel durchfiltern können. ?
Danke!
Mfg ehri(

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:46

Hallo ehri!


Zitat

Wieder einmal stell ich mir die RTT- frage.
Da ich viel mit der Direktabfrage ( jetzt sogar mit der neuen Version) arbeite, ich aber noch keine Realtimeversorgung habe, nerven mich die daraus resultierenden Kursdifferenzen zunehmend.
Ich habe momentan die Realtimsoftwar von E-signal für ein Jahr abboniert
Die in Investox gefilterten Titel sind hernach im E-signal Chart oft ganz anderst beschaffen.


Verstehe ich jetzt nicht ganz! Du hast E-Signal und RTT und die Charts sehen im E-Signalchart anders aus wie bei Investox? Was ist anders?Entstehen Kurslücken oder sieht der Chart grundsätzlich anders aus?

Zitat

Werden bei nicht täglichem Handeln die Kurslücken nachaktualisiert damit eine lückenlose Analyse möglich ist?


Ein nachträgliches aufzeichnen(bis zu 30 Tagen rückwirkend) ist im Moment nur bei TPR vorgesehen-soweit es mir bekannt ist!Ev. stellt E-Signal eine komplette Kurhistorie des Tages zur Verfügung die man als ASCII einlesen kann was die Kurslücken füllen würde? Ich kann es leider nicht sagen....

Zitat

Mich kostet diese Variante ca. 1000.- Euro per Anno für E-signal plus der einmaligen Beschaffung von Inv.RTT!?
oder kommen da noch kosten dazu.
Oder gibt es eine andere günstigere, gleichwertige Lösung.
Ich möchte jedenfalls alle US-Titel durchfiltern können. ?
!



Welche Kurse sollen es sein? Die €-Kurse oder die US$-Kurse? Über diesen L I N K kommst Du in die Preisliste von TPR (Lenz&Partner).Du kannst ja mal vergleichen welche Variante die kostengünstigere ist.Dein erstes Anliegen-Kurslücken die entstehen wenn der PC offline ist kann momentan wohl nur TPR erfüllen..

Viele Grüsse
Udo

ehri

unregistriert

3

Montag, 3. Februar 2003, 09:36

Hallo Udo!
Danke für die Hilfe.
zum Zitat 1
Verstehe ich jetzt nicht ganz! Du hast E-Signal und RTT und die Charts sehen im E-Signalchart anders aus wie bei Investox? Was ist anders?Entstehen Kurslücken oder sieht der Chart grundsätzlich anders aus?

Ja, das basiert darauf daß ich nur das Basisabo von LP
habe und ich foglich die Kurse in Euro ins Investox geliefert bekomme.
Ich aber mit der Direktabfrage filtere und hernach im E-signal ( wo ja die original dollar kurse angegeben werden) Handle.
So stimmen die Indikatoren aus dem Filtervorgang von Investox natürlich nicht so gut überein.
Deshalb möchte ich ja E-signal an Investox anbinden.
Deshalb auch die RTT- Frage.

OK. das mit den Kurslücken über E-signal und der Tageshistorie werd ich mal selber checken.
geb euch hernach noch bescheid.

Fazit: ich brauch auf jedenfall das RTT-Tool
Ob E-signal oder LP-Taipan.

Danke .
ehri :))