Dienstag, 16. April 2024, 16:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

testeritis

unregistriert

1

Montag, 2. April 2007, 21:28

TP Realtime mal wieder unter aller Kanone!

Wer noch überlegt, Taipan RT zu canceln, kann heute bei den RT-Daten zum Dow ein erneutes negatives Lehrstück beobachten:
Seit ca 16 Uhr laufend Kursaussetzer, System läuft stundenlang auf Backup-Betrieb, ständig Server-Verbindungsunterbrechungen, keine
Daten-Nachlieferungen für das Kursloch ab 15:48.

Tenfore, ich komme.

Tai-Pan

unregistriert

2

Montag, 2. April 2007, 21:51

Hallo Testeritis,

Ja, wir hatten einen Datenausfall. Die gesamte vwd-Group hatte den Datenausfall. Alle Auslandsdaten wurden in der Zeit nicht geliefert. Eine Nachlieferung ist nicht möglich, da der Datenanschluss von vwd für die Auslandsdaten keine Backfill-Möglichkeit bietet.
In der Zeit von 15:00 bis 18:00 haben genau 3 Kunden auf das Backup-System zugegriffen. Von diesen waren die längsten 2 Min mit dem System verbunden. Von einem stundenlangen Backup-Betrieb kann nun wirklich nicht die Rede sein.

testeritis

unregistriert

3

Montag, 2. April 2007, 22:12

Zitat

Original von Tai-Pan
Hallo Testeritis,

Ja, wir hatten einen Datenausfall. Die gesamte vwd-Group hatte den Datenausfall. Alle Auslandsdaten wurden in der Zeit nicht geliefert. Eine Nachlieferung ist nicht möglich, da der Datenanschluss von vwd für die Auslandsdaten keine Backfill-Möglichkeit bietet.


Das tut mit aber leid für Sie... :D

Zitat

In der Zeit von 15:00 bis 18:00 haben genau 3 Kunden auf das Backup-System zugegriffen. Von diesen waren die längsten 2 Min mit dem System verbunden. Von einem stundenlangen Backup-Betrieb kann nun wirklich nicht die Rede sein.


Unsinn, Ihr Server läuft gerade jetzt und seit 2 Stunden auf Backup beim Dow, ich bin persönlich ununterbrochen online, also erzählen Sie hier nichts! Ich habe problemlosen Dow-Datenfeed aus drei anderen Quellen, zum Glück! Ihr Datenservice taugt nichts!

Tai-Pan

unregistriert

4

Montag, 2. April 2007, 23:12

Da ich nicht weiss, welcher TPR-Account zu testeritis gehört, kann ich hier keine weiteren Aussagen treffen.
Bitte senden Sie mir doch Ihre Kundennummer zu, damit das Problem auch behoben werden kann.
z.Zt. scheint ein Account der zum Namen testeritis passen könnte immer wieder einen Reconnect zu versuchen. Und das ab ca. 20:00 Uhr.

testeritis

unregistriert

5

Dienstag, 3. April 2007, 00:00

Zitat

Original von Tai-Pan
Bitte senden Sie mir doch Ihre Kundennummer zu, damit das Problem auch behoben werden kann.
z.Zt. scheint ein Account der zum Namen testeritis passen könnte immer wieder einen Reconnect zu versuchen. Und das ab ca. 20:00 Uhr.


Der Account, der zum Namen testeritis passen könnte, brauchte mitnichten
seit ca.20:00 einen Reconnect zu versuchen, da dieser Account seit ca.
20:00 bis ca. 22:00 beim TP-RT-Dow nur "Backup" - Betrieb sah.


Erst ab ca. 22:00, als Dow-Kurse uninterressant waren, lief bei Ihnen
kein Backup mehr.
Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen.

Sie brauchen nicht meinen Account, sondern einen anderen Datenlieferant als die vwd-group, oder sonstwas für die Lösung Ihrer Lieferprobleme.

Glauben Sie im Ernst, mit diesem amateurhaften Datenfeed bestehen zu können?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »testeritis« (3. April 2007, 00:04)


Tai-Pan

unregistriert

6

Dienstag, 3. April 2007, 20:42

Das bei Ihnen vorliegende Problem kann leider nicht ohne Ihre Mithilfe behoben werden.
Mehr als ein Angebot hierzu kann ich nicht abgeben.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Dienstag, 3. April 2007, 23:05

Hallo

Bei Lenz+Partner bin ich kein Kunde, weiss auch nicht, ob es da Probleme gab gestern oder in letzter Zeit.

Aber die freundliche, besonnene Antwort von Herrn Kitzig gefällt mir schon gut, scheint mir besonnen und plausibel. Ich persönlich empfinde es als angenehm und zielführend, Probleme sachlich und mit angemessenen Worten zu diskutieren, besonders in der Öffentlichkeit.
Gruss
Bernd

testeritis

unregistriert

8

Mittwoch, 4. April 2007, 20:14

Zitat

Original von bernd
Hallo

Bei Lenz+Partner bin ich kein Kunde, weiss auch nicht, ob es da Probleme gab gestern oder in letzter Zeit.

Aber die freundliche, besonnene Antwort von Herrn Kitzig gefällt mir schon gut, scheint mir besonnen und plausibel. Ich persönlich empfinde es als angenehm und zielführend, Probleme sachlich und mit angemessenen Worten zu diskutieren, besonders in der Öffentlichkeit.


Hab Deinen Wink verstanden, auch ich finde, dass Herr Kitzig besonnen auf
meine deutliche Reklamation reagiert, O.K?
Aber wieso meinst Du plausibel? Plausibel wäre, wenn erklärt werden könnte, warum TP
-wie hier im Board Zeit langer Zeit verfolgbar und gestern wieder mal ersichtlich -
wegen zahlreicher Liefer-Defizite den Daytrading-Kunden den letzten Nerv raubt.
Nur entschuldigendes Achselzucken mit einem freundlichen, aber redundanten Hilfsangebot mag in den ersten Monaten eines Datenfeeds
reichen, aber nach Jahren ohne erkennbaren Qualitätsunterschied keinesfalls.

Ansonsten verstehe ich schon, was Du sagen willst.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Mittwoch, 4. April 2007, 20:39

Zitat

Original von testeritis
Aber wieso meinst Du plausibel?
Ansonsten verstehe ich schon, was Du sagen willst.


Weil Herr Kitzig schreibt, "Das bei Ihnen vorliegende Problem kann leider nicht ohne Ihre Mithilfe behoben werden.", während Du solche Sätze schreibst wie "Sie brauchen nicht meinen Account, sondern".

Vielleicht hast Du recht mit Deiner Einschätzung. Vielleicht hat Herr Kitzig recht, und Du gibst ihm keine Möglichkeit, das Problem zu untersuchen. Nur ehrlich, solche Differenzen macht man Peer-to-Peer aus.

Und gerade wegen der laufenden BGH Bedrohungen würde ich (auch und besonders aus Rücksicht auf die Foren-Betreiber) dann eine so moderate Sprache wählen, dass jeder versteht, was man meint ohne angreifbar zu werden oder das Forum angreifbar zu machen. Die deutsche Sprache bietet dazu Möglichkeiten.
Gruss
Bernd

testeritis

unregistriert

10

Mittwoch, 4. April 2007, 20:53

Zitat

Original von bernd

Zitat

Original von testeritis
Und gerade wegen der laufenden BGH Bedrohungen würde ich (auch und besonders aus Rücksicht auf die Foren-Betreiber) dann eine so moderate Sprache wählen, dass jeder versteht, was man meint ohne angreifbar zu werden oder das Forum angreifbar zu machen. Die deutsche Sprache bietet dazu Möglichkeiten.


Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich die deutsche Sprache in ihren
subtilen Facetten beherrsche wie Du. Es hat schon etwas Oberlehrehaftes,
was du mir da vorschreiben möchtest.
Zur Sache selbst habe ich genug geschrieben und stehe zu jeder Silbe.

Zudem bin ich sicher, mit der Benennung von Lieferdefiziten niemanden
auch nur im Entferntesten kompromitiert zu haben, außerdem ist zu genau diesem Thema hier sehr viel in gleicher Weise reklamiert worden.

Ich schätze Dich hier als äußerst kompetenten, informatikversierten
Poster, aber meine Formulierungen werde ich mir von Dir keinesfalls
zerkritteln lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »testeritis« (4. April 2007, 20:55)


Tim

unregistriert

11

Mittwoch, 4. April 2007, 21:19

@ testeritis

Ich verstehe schon, was Bernd meint und gebe ihm auch Recht.

Wenn man Dein Posting als Unbeteiligter liest, hört es sich einfach irgendwie aggressiv an, obwohl Du Deine Worte sicherlich sorgfältig gewählt hast. :engel:

Cu und lasst uns einfach alle 8:) bleiben

testeritis

unregistriert

12

Mittwoch, 4. April 2007, 22:05

Ach Leute, ich habe einfach keine Lust mehr .

Wenn hier solch eine lächerliche Panik ausbricht, dass deutliche, aber nachweislich berechtigte Kritik an unzulänglichen Datenlieferanten
zu einem nicht mehr nachvollziehbaren Duckmäusertum führt,
verzichte ich auf weitere Beteiligung an diesem Forum.
Das ganze entspricht nicht meiner Auffassung von ehrlicher Benennung
von schlechten Firmenleistungen, die ich letztlich auch im Interesse aller User gemacht habe.

Ich bitte hiermit zugleich Hans-Jürgen, meinen Account zu löschen.

Macht´s gut.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Mittwoch, 4. April 2007, 22:31

Hallo Bernd2

Warte mal, ich versteh' da was nicht. Du beleidigst mich als Oberlehrer. Zwar habe ich nicht verstanden, warum Du Deinen Ärger auf einen Lieferanten nun auf mich transformierts, aber ok. Mich juckts ja nicht - und dafür emeritierst Du hier?

Ich sehe hier überhaupt kein Duckmäusertum, das ist eine weitere herabsetzende veralgemeinernde Aussage. Hier möchten User einfach nur sachlich Trading-Probleme lösen und Ideen Austauschen rund um eine tolle Software - Investox.

Komm' zu Dir, bleibt hier, bitte. Schlaf drüber. Wie Tim sagt, lass' uns nur bei der Sache bleiben. Alles andere zählt nicht. Dazu musst Du mich auch nicht mögen. Wegen Deiner Oberlehrer-Sätze kündige ich umgekehrt ja auch nicht allen anderen hier :D:]:D;)
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Mittwoch, 4. April 2007, 22:41

Hallo testeritis,

wie lange bist Du schon bei L&P? Du weisst doch genau was Sache ist oder etwa nicht? Wie oft habe ich selbst den Service morniert? Natürlich ist die Kritik berechtigt da Ausfallzeiten nachweislich vorhanden waren. Es bringt aber nichts Torsten Kitzig "rund" zu machen und das hat mit Duckmäusertum absolut nichts zu tun.

Man kann einer Sache Nachdruck verleihen ohne die Fassung zu verlieren. Meinst Du etwa mir gefällt es wenn ich Futures handle und die Daten stehen bleiben? Ich glaube L&P weiß was Sache ist und natürlich hast Du in den Kernpunkten Recht. Es ist für einen Trader schlimm,wenn man plötzlich keine Daten mehr hat ,switchen und ackern muss. Natürlich schreibt man in der Erregung manches was man sonst nicht so schreiben würde weil man vielleicht auch noch Verlust wegen der Ausfälle verkraften muss! Dennoch haben Tim und Bernd nur hingewiesen und darauf hin einen Account löschen zu lassen finde ich persönlich an dieser Stelle überzogen. Man wird doch noch etwas sagen dürfen-meinst Du nicht? Du hast doch auch ein Ding geschrieben wie Du es für richtig gehalten hast!
Du kannst Dir gerne die Sache mit dem Account Überlegen aber falls Du bei Deiner Meinung bleibst (Account löschen) und dies absolut möchtest werden wir das durchführen-kein Problem! Du kannst uns auch gerne per Mail oder PN anschreiben wenn Du die Diskussion nicht öffentlich fortführen möchtest. Mehr kann ich kann dieser Stelle leider nicht anbieten...

PS: Altenativ gibt es seit heute TENFORE! Demnach hast Du jetzt freie Auswahl! Laut Aussagen der Tenfore User ist der Feed spitze und schont Nerven und die Kosten sollte man pro Monat armotisieren können!
Happy Trading

olli

unregistriert

15

Mittwoch, 4. April 2007, 23:28

Zitat

Das ganze entspricht nicht meiner Auffassung von ehrlicher Benennung von schlechten Firmenleistungen, die ich letztlich auch im Interesse aller User gemacht habe. Ich bitte hiermit zugleich Hans-Jürgen, meinen Account zu löschen. Macht´s gut.


natürlich hast du recht und biiiiiiitte verlaaaaaaass uns niiiicht, schnüff
hehe

testeritis

unregistriert

16

Mittwoch, 4. April 2007, 23:58

Hallo Udo,

was mich absolut fuchst, ist, dass hier bei wichtigen Reklamationen sich
User ohne offensichtlichen Einblick in die Sachlage mit "Schönschreibkritik"
melden, statt sich erstmal mit der sachlichen Ursache des Ärgers auseinanderzusetzen.

Wenn ich Bernd´s belehrenden Hinweis auf meine Kritik lese:
"Die deutsche Sprache bietet Möglichkeiten dazu" könnte ich mich gleichermaßen "beleidigt " fühlen wie er selbst wegen des "Oberlehrers."
Denke aber nicht im Traum daran, mich beleidigt zu fühlen, es gefällt mir nur nicht!

Mir geht es tierisch auf den Nerv, wenn in der Sache nicht die Spur von Solidarität bekundet wird (sitzen wir in einem Boot oder nicht?), stattdessen aber die Emotionaliät der Beiträge
nach allen Regeln der Kunst bekrittelt wird.

Ist es nun wichtiger, dass der Protagonist einer immer wieder versagenden Datenlieferfirma "nett" schreibt, oder ist es wichtiger, dass
User, also Verbraucher, deutlich ihren Mund aufmachen?

Zu Deiner Frage: Ich bin , glaube ich, schon seit ewigen Zeiten L&P Kunde,
umso schlimmer ist die Penetranz der immer wiederkehrenden Ausfälle.
Mit zunehmender Kundenzeit sinkt meiner Meinung nach nicht die Berechtigung, den Herrschaften Dampf zu machen, im Gegenteil!

Weil ich speziell heute erfahren habe, dass dies hier auf keine Solidarität stößt, bleibe ich bei meiner Bitte , meinen Account zu löschen. Weil ich
nicht möchte, dass bei einer eventuellen anderen Firmenkritik meinerseits
wieder jemand was an der Schreibweise auszusetzen hat, ohne die Sachlage zu kennen
Ganz besonders Leid tut es mir, wenn ich an das große Engagement vieler
Boardler denke, und wer dabei an erster Stelle steht, na ich glaube, Du weißt es.

Bitte Account löschen, war mein letztes Posting, sollten wir uns irgendwann persönlich treffen, würde ich gern einen ausgeben, wegen des an sich tollen Forums.

Gruß
Bernd2

Frieder

unregistriert

17

Donnerstag, 5. April 2007, 00:08

Hallo Testeritis,

ich kenne deine Daten-Probleme nur zu gut.... und darum finde ich es umso bedauerlicher, wenn du den verständlichen Frust über die Datenlage und eine etwas unsensible "Anteilnahme" zum Anlass nimmst, das Forum zu verlassen.

Ich habe auch schon mal eine Pause vom Forum genommen und nach einiger Zeit gemerkt, dass es für einen aktiven Investoxler keinen wirklichen Ersatz für unseren Austausch hier gibt.

Also mach mal eine Pause.... wenn du mußt... und spüre die Lücke!

Ich würde mich freuen, dich bald wieder aktiv hier schreiben zu sehen.

P.S. So sieht ein konstanter Datenfeed aus nach einem Datenabbruch....
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • Konstanz.png

olli

unregistriert

18

Donnerstag, 5. April 2007, 10:07

Zitat

und darum finde ich es umso bedauerlicher, wenn du den verständlichen Frust über die Datenlage und eine etwas unsensible "Anteilnahme" zum Anlass nimmst, das Forum zu verlassen


ich bin zwar noch nicht lange dabei, finde es aber auch schade, wenn leute
aufgrund von missverständnissen, nicht mehr mitmachen wollen. OK, ich weiss jetzt nicht, ob das hier ein missverständnis ist aber meine erfahrung von foren ist die, dass der mangelnde persönliche kontakt schnell mal dazu führt, dass man sich auf den schlips getreten fühlt, ohne dass dazu eigentlich ein anlass besteht, einfach weil man den gesichtsausdruck und den "unterton" des gegenüber nicht wahrnehmen kann. ausserdem ist natürlich auch klar, dass man sich in seltensten fällen mit allen gleichgut verstehen wird, wie sonst auch. naja. schade.