Dienstag, 16. April 2024, 12:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Gabi

unregistriert

21

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:10

Siehe Trade
"Info für Tenfore INT- Nutzer"

Gabi

Frieder

unregistriert

22

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:56

Tick-Wiederholung

Hallo Nassehi,

schade, dass du eine solche kleine Nichtigkeit zum Anlass genommen hast, dich hier zu verabschieden, denn deine hartnäckige Kritik hat (unter Anderem!) dazu geführt, dass wir ab morgen einen eigenen Domain-Server bei Tenfore bekommen.

Diesen hat Herr Knöpfel heute getestet und für ok befunden.

Ab morgen werden also alle Tenfore-User auf diesen neuen Server geleitet, sodass du noch 1,5 Wochen die neue/alte Datenqualität testen kannst.

Laut Aussage der Tenfore-Hotline sollte das Tick-Wiederholungsproblem damit behoben sein...:engel:

tkent

unregistriert

23

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:08

RE: Tick-Wiederholung

Aufgrund eines Serverupdates, bitten wir Sie sich kurzfristig abzumelden und wieder anzumelden. Sie werden dann automatisch auf den aktualisierten Server angemeldet. Dies können Sie zu jedem beliebigen Zeitpunkt tun.

Alternativ können wir Ihnen anbieten, dass wir Ihren Account von unserer Serverfarm abmelden, die RTT Software wird dann umgehend einen Reconnect auslösen und Sie befinden sich ebenfalls auf dem aktualisierten Server.

Viele Grüße
Tim Kent
Tenfore

Frieder

unregistriert

24

Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:33

RE: Tick-Wiederholung

Hallo Tenfore-User,

nach dem Shutdown und vor dem Relogin auf dem neuen Domain-Server ist ein Neustart des Rechners notwendig, sonst klappt das automatische Login nicht....

Frieder

unregistriert

25

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:01

RE: Tick-Wiederholung

Hallo,

der Wechsel auf den neuen Tenfore-Server hat erfreulicherweise das Problem der Tickwiederholung beseitigt, wie man dem Bild entnehmen kann.

Der direkte Vergleich mit den Daten von Taipan-Realtime zeigt, dass selbst bei guten Eurex-Feeds die Daten nie identisch sind, wie der Trade bei Tenfore um 17:02:59 zeigt: die 44 Kontrakte fehlen einfach im anderen Feed.

Bitte nicht irritieren lassen von den Zeitstempeln, einer der beiden Rechner ist nicht synchronisiert und liegt deshalb 15 Sekunden daneben.
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • TPRT_TF.png

Frieder

unregistriert

26

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:10

RE: Die RTT-für-Tenfore ist da!

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle ab und zu über den Stand der Entwicklung der RTT für Tenfore berichten sowie über neue Entwicklungen des Tenfore-Datenfeeds...

Die RTT_Tenfore läuft bei mir mittlerweile seit etlichen Wochen völlig störungsfrei an 6 Tagen der Woche 24 Stunden durch.

Der einzige Abbruch am Tag erfolgt durch das Relogin der Telekom, das man aber leicht auf die Zeit nach 22 Uhr verlegen kann. Das erneute vollautomatische Re-Login in diesem Moment braucht ca. 5-15 Sekunden.

Auch der Zugriff auf meinen Daten"server" (ein alter P4-PC) durch 3-4 Rechner im Netz erfolgt problemlos...

Die Daten-Verdoppelungen, die Anfangs ein Problem darstellten, sind komplett behoben.

Kommen wir zu den offenen Fragen:

Im Vorfeld der Entscheidung der Daten-AG für den Tenfore-Feed wurde uns seitens der Fa. Tenfore für die 2. Jahreshälfte ein - wenn auch zunächst recht kurzer - Backfill von 1-5 Arbeitstagen zugesagt: wie ist dort der Bearbeitungsstand bei der Fa. Tenfore?

Ebenfalls für den Sommer wurde die Erweiterung der Börsenplätze um Hongkong und andere asiatische Börsen angekündigt: wann ist mit der Möglichkeit dieser Abo-Erweiterung zu rechnen, insbesondere um den HSI?

Ich stelle diese Fragen hier im Forum an Herrn Kent von der Firma Tenfore, in der Hoffnung, dass er mitliest und da ich davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige bin, den die Antworten interessieren.

tkent

unregistriert

27

Freitag, 6. Juli 2007, 18:06

RE: Die RTT-für-Tenfore ist da!

Guten Tag

ich müsste leider auch auf die Information warten.

Bezüglich die neue Datensätze habe ich folgendes erhalten:-

Tokyo SE Im Test - wahrscheinlich nächste 1-2 Wochen
Hongkong SE Ende Juli
HongKong Futures August/Anfang Sept
SGX Singapore Equities Juli

Es kann sich um 1 bis 2 Wochen hinaus verzögern, aber das werden die ersten Asiatischen Börsen sein.

Bezüglich die Backfill Möglichkeiten, sind wir noch in der Projekt Plannung.
Ich werde die Investox Community auf dem laufenden halten.

Schönes Wochenende
T Kent
Tenfore

Frieder

unregistriert

28

Samstag, 14. Juli 2007, 13:04

RE: Die RTT-für-Tenfore ist da!

Hallo Herr Kent,

gestern hatte ich das erste Mal seit 2 Jahren einen Stromausfall in meiner gesamten Anlage, die leider auch die Telefonanlage einschloss.

Ich war mit mehreren Kontrakten im Markt und fand nach Rückkehr eine Datenlücke von 30 Minuten vor, alle Rechner im Windows - Grundmenue....:baby:

Da es sich bei den ORM-Systemen überwiegend um Renko-Handelssysteme handelt, war die Signalgenerierung auch nach Wiederherstellung der Datenverbindung zum Tenfore-Server für den Rest des Tages unbrauchbar.

Erst durch manuelles Auffüllen der Daten durch IB.- bzw. Taipan-Daten waren meine Handelssysteme wieder "in Synch"....

Das dauerte alles in allem ca. 1 Stunde, bis ich die HSe wieder scharf schalten konnte.

Wir benötigen also wirklich DRINGEND!!! einen Backfill für den Tenfore-Datenfill, sei er auch noch so kurz, beginnend ab 1 Stunde.

Frieder

unregistriert

29

Dienstag, 21. August 2007, 14:01

Warum eine Tenfore-AG sinnvoll wäre!

Liebe Kollegen (-innen?),

der Tenfore-Feed ist ja nun mittlerweile aus dem Gröbsten raus, Zeit die gemeinsamen Interessen aller Tenfore-Abonenten zu bündeln, um sich über Probleme auszutauschen und vielleicht doch noch bei Tenfore das eine oder andere versprochene Feature durchzusetzen. :rolleyes:

Ich bitte also alle Tenfore-User, aboniert oder Test- oder zukünftiger User, mit mir in Kontakt zu treten per Boardmail oder Skype (Frieder55), um das weitere Vorgehen zu besprechen. ;)

Frieder

unregistriert

30

Mittwoch, 22. August 2007, 09:06

Letzte Nacht gab es einen totalen Datenausfall bei Tenfore auf allen 3 IP-Adressen, der mich um 1:05 per IV-Datenchecker und dessen email-Alert aus dem Bett holte. Bis 2 Uhr versuchte ich vergeblich den Relogin durch Benutzen verschiedener Rechner und einiger anderer Tricks wiederherzustellen: vergeblich!

Erst um 5 Uhr heute morgens sprang der Datenfeed von alleine wieder an. 4 Stunden Datenlücke bei sämtlichen Daten..... :fire: Nur teilweise ist es mir bisher gelungen, diese Lücken per Backfill mit IB-Daten zu füllen...

Von mehreren Usern habe ich diesen Ausfall mittlerweile bestätigt bekommen, sodaß es sich um ein bundesweites Problem gehandelt hat.

Die Tenfore Hotline hat den Ausfall mittlerweile bestätigt und will Abhilfe schaffen durch Umleitung der IV_RTT_Anfragen auf eine weitere Server-Domain.

Ich fände es sinnvoll, wenn alle Tenfore-User evt. Datenausfälle z.B. bei mir oder einem anderen User melden würden, damit wir koordiniert gegen etwaige Mängel der Tenfore-Datenversorgung vorgehen können.