Dienstag, 16. April 2024, 19:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dukem

unregistriert

1

Dienstag, 3. April 2007, 18:14

DDE-Anbindung X_Trader

Hallo!

Da ich vermutlich bald mit X_Trader handeln werde, wollte ich fragen, ob eine DDE-Anbindung der Kurse an Inv RTT möglich ist und falls ja wie die Anbindungseinstellungen auszusehen haben (Programm/Thema/Element)?
Eine Anbindung von X_Trader an Excel scheint es per RTD zu geben.

Vielen Dank im Voraus,
Dukem

Gabi

unregistriert

2

Mittwoch, 4. April 2007, 10:36

RE: DDE-Anbindung X_Trader

Hi Dukem im Prinzip ja, aber es bringt Dir nicht viel da auf die Buch-Daten (Handelsdaten) über DDE keine Zugriff besteht, dafür müsstest Du eine API Anbindung zum Broker haben.

Der Kursdatenstrom des Brokers ist nicht interessant ich handle selbst
diskretionär mit X-Trader.
Gruss Gabi

Dukem

unregistriert

3

Mittwoch, 4. April 2007, 12:56

RE: DDE-Anbindung X_Trader

Zitat

Original von Gabi
Hi Dukem im Prinzip ja, aber es bringt Dir nicht viel da auf die Buch-Daten (Handelsdaten) über DDE keine Zugriff besteht, dafür müsstest Du eine API Anbindung zum Broker haben.

Der Kursdatenstrom des Brokers ist nicht interessant ich handle selbst
diskretionär mit X-Trader.
Gruss Gabi


Hi Gabi,

was meinst du mit kein Zugriff auf die Buch-Daten? Ich hab ein wenig recherchiert und für ein anderes Chartprogramm besteht eine X_Trader-DDE-Anbindung. Und für Tenfore, Bloomberg, CQG usw. bekommt Inv RTT anscheinend doch auch DDE-Daten mit BAV.
Ich handel im Moment rein diskretionär den FDAX, bräuchte also nur dessen Kursdaten mit BAV. Zwar scheint DDE ein Flaschenhals zu sein, aber bei Kursdaten für nur 1 Underlying doch möglich. Oder täusche ich mich?

Gabi

unregistriert

4

Mittwoch, 4. April 2007, 13:34

Hi Dukem wenn Du die DDE- Kennung für das Produkt von deinem Broker für die DDE-Schnittstelle hast, müsste es auch über das RTT für DDE funktionieren. Ich glaube aber nicht dass Du auf die Buchdaten über DDE zugreifen kannst.

Gruss Gabi