Dienstag, 16. April 2024, 12:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

1

Montag, 3. Februar 2003, 17:31

Pivot Punkte einzeichnen

Hallo,

ich möchte mit einer Berechnung PivotResistance1>PivotResistance2 Trendwechsel herausfiltern.
Es soll NUR DANN ein Punkt bzw. Quadrat ( oder was auch immer ) gezeichnet werden, wenn diese Bedingung stimmt.
Habe es schon mit "Formel einfügen" :
If( PivotR1>PivotR2, PivotR1, 0).
... nur dann zeichnet er mit auch die ganzen Nullen mit in den Chart, so daß er sich verschiebt ( bei der automatischen y-Achsen Skalierung ).
Wie kann ich Investox überreden nur wenn die Bedingung eintritt einen Punkt zu zeichnen ???
Gruss Tobias

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Montag, 3. Februar 2003, 21:50

Hallo Tobias,
ich galube, das geht nicht. Eine Bedingung liefert als Ergebnis immer 0 oder 1.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Steff

unregistriert

3

Dienstag, 4. Februar 2003, 08:07

Hallo Tobias,

damit sollte es funktionieren:
ValueWhen(PivotR1, PivotR1>PivotR2, 1, V)

Viele Grüße
Stephan

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Dienstag, 4. Februar 2003, 09:58

Hallo Steff,
die Formel:

ValueWhen(PivotR1, PivotR1>PivotR2, 1, V)

gibt aber auch immer einen Wert aus. Zwar normalerweise nicht 0 oder 1, aber den Wert von PivotR1 als das letzte Mal die Bedingung PivotR1>PivotR2 in der Vergangenheit zutraf.
Ich habe Tobias so verstanden, dass er nur die Pivots eingezeichnet haben möchte, wenn das Signal in der aktuellen Periode zutrifft- ansonsten möchte er keine Anzeige im Chart.
Ich glaube auch , dass das nicht geht und man sich am besten irgendeine Zusatzbedingung ausdenken muss, um die Pivot Punkte im Chart mit aktuellem Signal von denen ohne aktuelles Signal visuell besser zu unterscheiden, ohne gleich die Skalierung durcheinanderzuwürfeln (z.B. in der Art:
If( PivotR1>PivotR2, PivotR1, Open -100).
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

5

Dienstag, 4. Februar 2003, 10:18

RE: Pivot Punkte einzeichnen

Hallo Tobias,

wenn du unter Formatierung "Quadrate" auswählst und in der Skalierung die Option "Min-Max-Werte ignorieren" aktiv setzt, werden die 0-Werte nicht angezeigt.

Grüße
Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (4. Februar 2003, 14:07)