Dienstag, 16. April 2024, 15:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

vwalther

unregistriert

1

Dienstag, 3. April 2007, 20:57

Debugging externer Indis mit Visual Studio

Hallo zusammen,

habe jetzt endlich mal mir Zeit genommen mit dem Entwicklerkit unter Visual Studio (Team Edition) unter .NET mal einiges auszuprobieren. Mir ist nicht nicht klar, wie man diese DLL's zusammen mit Investox debuggen tut.

Also ich habe den Path geändert auf das Debug Projekt, habe die Batchdatei für die Registrierung auf diesen Pfad geändert. Die DLL wird anscheinend geladen, ohne zu meckern. Jetzt möchte ich natürlich live debuggen.

Wie geht Ihr am besten vor?????

Normalerweise werden DLL's mit Hilfe von Dummy Projekten debuggt. Möchte aber live beim Einsatz unter Investox. Habe ein wenig Informationen hier gefunden, die mir aber nicht richtig weitergeholfen haben.

Danke für das Feedback im voraus
vwalther

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 3. April 2007, 22:55

RE: Debugging externer Indis mit Visual Studio

Hallo vwalther

Setze einfach ein STOP in Deinem Code. Wenn es komfortabel sein soll, mache ihn via Parameter aus INV aufrufbar (ON oder OFF oder eine Zahl). Mit ON stopst Du am Anfang Deines Indis, mit der Zahl fragst Du Deinen Index ab, wenn Du am loopen bist auf den Kursdaten. Dann erfolgt der STOP bequem erst ab dem Tick, der Dich interessiert.
Gruss
Bernd

vwalther

unregistriert

3

Mittwoch, 4. April 2007, 08:59

RE: Debugging externer Indis mit Visual Studio

so weit war ich eigentlich schon, nur weiss Visual Studio nicht wo die DLL geladen wird, wie stelle ich eine Querverbindung zu Investox her, das ja eigentlich die DLL benutzt und startet?
vwalther

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Mittwoch, 4. April 2007, 09:47

Zitat

wie stelle ich eine Querverbindung zu Investox her, das ja eigentlich die DLL benutzt und startet?



Hallo vwalther,


ich fürchte, das geht nur über die Variante

- Investox starten
- Indikator mit der DLL manuell in den Chart ziehen bzw. ins Handelssystem implementieren

Sollte es eine andere Lösung geben, bin ich daran ebenfalls interessiert.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Mittwoch, 4. April 2007, 18:10

RE: Debugging externer Indis mit Visual Studio

Hallo vwalther

Zitat

Original von vwalther
so weit war ich eigentlich schon, nur weiss Visual Studio nicht wo die DLL geladen wird, wie stelle ich eine Querverbindung zu Investox her, das ja eigentlich die DLL benutzt und startet?
vwalther

Aha, das war also die Frage. Ich mache es so, wie hier für die Prof. Version beschrieben. Ist eigentlich sehr bequem. Ein Mausklick in Visual Studio und schwupps, stehe ich auf dem Stop im Debugger.
Gruss
Bernd

vwalther

unregistriert

6

Mittwoch, 4. April 2007, 20:51

Danke, mein Problem hat sich gelöst als ich in den Eigenschaften des Projektes bei "Debug" Investox als Startparameter eingegeben habe. Jetzt startet die DLL über Investox.

So weit ich Deinen älteren Beitrag verstanden habe, machst Du es ähnlich, aber über eine Batchdatei,. Ich denke ich werde es ähnlich machen, sprich Vodoo veranstalten ;-)

Nachdem es aber immer lange dauert, bis ein Projekt geladen ist, werde ich aber noch zusätzlich den traditionellen Weg über ein Dummyprojekt gehen.
Im Moment meckert Visual Studio über meine nicht debugfähige asm-Informationen. Muss vermutlich die alte asm Informationen der Releaseversion entfernen, bevor ich die Debugversion hernehmen kann. Habe am Anfang die Releaseversion benutzt und dieser asm Speicher vergisst anscheinend nichts. Habe jedenfalls im Internet von gacutil und regasm die Parameter schon nachgeschlagen.

Danke, Grüsse vwalther

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Mittwoch, 4. April 2007, 20:56

... ja, der Voodoo ist, Du machst in der Batch Datei den gacutil, regasm. Dann killst Du ein event. laufendes INV ab und startest es neu (toll wäre natürlich, wenn man einem laufenden INV stattdessen den Befehl schicken könnte, die DLL aus dem vorherigen Zyklus zu entladen; da ich keinen Hinweis in der Investox-Doku dazu gefunden habe, nehme ich halt pskill und schiesse es ab).
Gruss
Bernd

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Mittwoch, 4. April 2007, 21:16

Zitat

Original von bernd
... ja, der Voodoo ist, Du machst in der Batch Datei den gacutil, regasm. Dann killst Du ein event. laufendes INV ab und startest es neu (toll wäre natürlich, wenn man einem laufenden INV stattdessen den Befehl schicken könnte, die DLL aus dem vorherigen Zyklus zu entladen; da ich keinen Hinweis in der Investox-Doku dazu gefunden habe, nehme ich halt pskill und schiesse es ab).


Mann bist du brutal, Bernd ;).....kill und abschießen....was sind das für Worte? Du beleidigst das Board 8:)!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Tim

unregistriert

9

Mittwoch, 4. April 2007, 21:31

Zitat

Mann bist du brutal, Bernd .....kill und abschießen....was sind das für Worte? Du beleidigst das Board !


Wo Du es gerade sagst Hans-Jürgen , ICH fühle mich durch das Wort "kill" aufs schwerste diskriminiert und geschädigt und fordere hiermit meine sofortige Entfernung. =) =) =) =)

Konsequenterweise geh ich dann mal (... für heute schlafen :D :D :D)


Cu Tim

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Mittwoch, 4. April 2007, 21:34

Hallo Hans-Jürgen

Ja, aber - schnieff - so ist das Leben eines Informatikers. "kill - 9" klingt nämlich immer noch besser als "töten auf jeden Fall" :]

Vielleicht ist es meine pazifistische Ader, dass ich nun Trader werden will. Geht es da friedlicher zu?
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (4. April 2007, 21:42)