Freitag, 19. April 2024, 02:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

1

Mittwoch, 5. Februar 2003, 09:51

"Alert"-Funktion

Hallo,

gibt es in Investox die Möglichkeit eine einfache Linie, die man in einen Chart einzeichnet mit einem Signal zu verknüpfen wenn der Kurs triggert oder muß man sich ein PseudoHS überlegen, das dann zu einem spricht?

Ich möchte nicht dauernd auf den Schirm schauen müssen, aber wenn meine Marke erreicht wird informiert werden.

Gruß, Vuego

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 5. Februar 2003, 10:33

Hallo vuego,

momentan funktioniert nur eine "visuelle" Info .Hierzu muss die Formel in einem Teilchart eingegeben werden.Die Linie ergiebt dann 0 der 1.Eine zweite Variante wären die Farbstudien in V3.Dazu ist aber das ANALYSE PLUS Paket notwendig!

Aber ich denke mal dass Du an eine "schnelle" Lösung gedacht hast und nicht das man erst lange Formeln eingeben-löschen erneuern-eingeben usw. machen muss.

Hierzu wäre eine visuelle Lösung ev. das eine Horizontale welche die Farbe verändert wenn sie von der Basis getriggert wird.Immer wenn der Kurs unterhalb der Linie ist färbt sie sich rot ,und oberhalb ist sie z.B. grün.
Die Linie stellt die Farben dynamisch und direkt im Chart -über ihre gesamte Länge-ein wenn diese horizontal verschoben wird.Somit wäre eine schnelle Übersicht und ein schnelles verschieben ohne viel Aufwand möglich.Um das Ganze in einen Sprachcode zu wandeln müsste Investox die Signale direkt an die Stimmausgabe weitergeben und nicht den "Umweg" über ein Project nehmen...

Ob dies möglich wäre kann ich dir leider nicht sagen, aber für den Charter im Intradaybereich wäre es vielleicht eine kleine Hilfe....


Viele Grüsse,
Udo

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

3

Mittwoch, 5. Februar 2003, 12:03

Hallo Udo,

Danke für die Antwort. Wie Du schon sagtest, es soll simpel sein.
Konnte grade eine sehr einfache Möglichkeit in BIS "basteln".

Ich gebe dort den entsprechenden Wert per Tastatur in die eingebaute Limitverwaltung ein. Dann bekomme ich ein Sprachsignal (WAV-Datei) in Abhängigkeit ob mein Kurs von oben oder von unten getriggert wird.

So lassen sich z.B 2 Werte einrichten. Wert 1 (oben) und Wert 2 (unten). Das Ganze kombiniere ich mit den InvestoxWavDateien für EnterLong/EnterShort. Wert 1 spielt EnterLong ab, Wert 2 Enter Short.

Feine Sache...

Ließe sich in Investox direkt wohl auch sehr einfach integrieren.

Gruß, Vuego

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 5. Februar 2003, 15:09

Hallo vuego,

lässt sich in TPR auch machen... visuell und akustisch.Es ist in der Regel nur eine Limitverwaltung notwendig welche zwei Zahlen(Buy-Sell) mit der Kursreihe vergleicht und bei syncronen Zahlen eine Wave Datei oder den O-Ton des PCs abspielt..;) ändern kann man das Ganze recht schnell.Noch flotter ginge es wenn die Linie direkt den Wert der Y-Achse weitergeben könnte ...
Happy Trading

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

5

Mittwoch, 5. Februar 2003, 16:24

Danke für den Hinweis...