Samstag, 27. April 2024, 17:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

1

Freitag, 6. April 2007, 17:20

Optimierungshistorie verwschwunden

Hallo zusammen

Viellecht hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir helfen?

Ich habe einige Handelssysteme in einem Projekt, für die ich die Optimierung durchgeführt habe. Nun möchte ich mir die Optimierungshistirie ansehen, und erhalte die Meldung:

"Für dieses Handelssystem existiert noch keine Optimierungshistorie"

Dabei ist es egal, ob ich die Optimierung 50 Generationen durchlaufen lasse oder nach einigen Generationen abbreche. Die Optimierungs-Ausbeute war jedesmal "in Ordnung", und die Parameterwerte in in den Regeln des jeweiligen HS sind sogar durch den Optimierungsvorgang angepasst worden! Fehlermeldungen (im INV Log) gibt es keine. Der Robustheitstest hat das Problem nicht: ein event. verknüpfter Robustheutstest wird angezeigt.
Gruss
Bernd

Tim

unregistriert

2

Freitag, 6. April 2007, 17:46

Hi Bernd,

das Häkchen bei "Optimierungshistorie aufzeichnen" in den Handelssystem-Einstellungen, Registrierkarte "Optimierung" ist gesetzt ?

Cu Tim

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

3

Freitag, 6. April 2007, 21:20

Hi Tim

Jau, das war's, der Haken ist irgendwie verschwunden gegangen, danke :D

Sollte eigentlich per Default gesetzt sein oder in künftigen INV Versionen ganz fehlen - oder ergibt es bei irgendjemand einen Sinn, für eine Optimierung die Historie nicht aufzuzeichnen? :baby: Konfigurieren können ist ja toll, aber wo ist bei dem Haken der Sinn, ausser dass es vielleicht Disk-Platz spart in Zeiten von Terabyte Platten ...
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 7. April 2007, 11:48

Hallo Bernd,

normalerweise ist die Funktion nach der Basisinstallation aktiv! Haste halt wieder "rumgeschraubt"...:)) ;)
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

5

Samstag, 7. April 2007, 12:25

Muss dann zwar "unbewusst" gewesen sein, aber - so sieht's aus :baby:
Gruss
Bernd