Mittwoch, 17. April 2024, 01:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Sonntag, 8. April 2007, 11:00

Investox Projekt-Undock

Schön wäre unter Investox eine Undock Möglichkeit für die Projektfenster, um sie auf mehrere LCD-Displays verteilen zu können.

Ich arbeite an meiner Masterkonsole derzeit mit drei Bildschirmen, ein vierter wird kommen ..

Oder geht das schon, wie beim Depot- und Oderbuch Fenster, und ich habe es nur übersehen?
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 8. April 2007, 11:49

Hallo Bernd,

das steht schon längere Zeit auf der Erweitungs-Liste...:)
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Sonntag, 8. April 2007, 15:48

Hallo Udo

Du meinst dieses chimärenhafte Ding, Fahrplan zwischen Wunschliste und Roadmap, das kein Sterblicher angucken kann und das doch existieren soll =) Schön also zu hören die Kunde, dass es dort Niederschlag gefunden haben soll (oder hat?, komm, erzähl uns alles :D )
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Sonntag, 8. April 2007, 17:33

oooh, und noch einen Wunsch hätte ich zum Thema Undocken für diese Erweiterungsliste:

bei den Fenstern, die sich jetzt schon undocken lassen (Orderbuch, Depot) gibt es noch einen unschönen Nebeneffekt: zwar kann man sie auf einen anderen Screen verschieben. Aber wenn eine Aktion erforderlich wird (beispielsweise, weil man Objekte markiert und das Papierkorb-Icon gewählt hat), so erscheint das "wollen'se wirchlich oder nich" Popup auf einem der anderen Screens.

Man muss wissen, dass ein solches Popup wohl gekommen ist und es mit den Augen suchen gehen.

Ergonomisch wäre dagegen, wenn zu einem undockten Window gehörende Benutzeraktionen auf dem selben Screen, in "Mausnähe" abgefragt werden würden. Dort befindet sich zu diesem Zeitpunkt nämlich auch der Fokus der Augen 8o
Gruss
Bernd

Chris

unregistriert

5

Sonntag, 8. April 2007, 19:34

Hi Bernd,

meistens kannst du im Treiber der Grafikkarte einstellen, wo die Popups erscheinen sollen. Ob letzer Bildschirm mit Focus oder mittlerer o.ä.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Sonntag, 8. April 2007, 19:58

Hallo Chris

Wo ist das denn zu finden, habe schon viel gesehen, aber davon noch nichts.

Auf zwei Rechnern habe ich nVidia, auf einem ATI Radeon. Kein einzelner Treiber hat so eine Einstellung. Dazu sind zwei Maschinen via MaxiVista mit virtuellen Treibern zusammengeschaltet, um alle Monitore via einer einzigen Konsole wie einen Computer bedienen zu können. Auch in diesen (MaxiVista) Treibern finde ich keine solche Einstellung.

Kannst Du einen Screenshot schicken, damit ich das finden kann?
Gruss
Bernd