Dienstag, 16. April 2024, 13:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pit2

unregistriert

1

Dienstag, 10. April 2007, 07:12

Direktabfrage

Könnte man bei der Direktabfrage im Charts-Tab neben den Titelpfeilen einen Knopf einfügen "zu Trefferliste hinzufügen". Nach einem Scan mag ich die Charts immer noch mal händisch anschauen. Dabei hat man oft Charts, die die Abfrage verpasst hat, die man aber ebenfalls in ein anzulegendes Projekt einfügen möchte.

winkel

unregistriert

2

Dienstag, 10. April 2007, 10:42

Hallo Pit2,

verstehe Deine Frage nicht, man kann doch in der DA die Treffer eingrenzen, dann bekommt man auch nur die Charts der "Treffer" bzw. kann diese in ein Projekt einfügen.

Torsten

pit2

unregistriert

3

Freitag, 13. April 2007, 20:00

Ich möchte die Option haben auch Titel die NICHT getroffen wurden per Hand (mit dem gewünschten Knopf) der Trefferliste zuzufügen und dann aus der Liste ein neues Projekt oder einen Katalog zu bilden.

winkel

unregistriert

4

Samstag, 14. April 2007, 10:21

pit2,

kannst Du das mal an einem Beispiel erläutern?
Ich handhabe das z.B. so: Aktien (Nasdaq 100) mit neuem 200 Tage Hoch/Tief =>Abfrage auf Treffer eingrenzen=>Chartcheck=>die Treffer werden von mir in einem neuem Projekt angelegt.

Zitat

Titel die NICHT getroffen wurden per Hand (mit dem gewünschten Knopf) der Trefferliste zuzufügen

Dann kann ich mir doch die Abfrage sparen? ?(

Torsten

pit2

unregistriert

5

Sonntag, 15. April 2007, 17:20

Verstehe nicht was unklar ist. Die Direktabfrage hat einen Titel verpasst weil die Parameter zu eng gesetzt waren. Zum Beispiel wollte ich alle Titel die in den letzten 10 Tagen ein 200-Tage Low gemacht haben. Nun hat sagen wir KUPFER vor 11 Tagen dieses Kriterium erfüllt. KUPFER fällt also durchs Raster und taucht also in der Trefferliste NICHT auf.

Nun scrolle ich alle Charts aus der Direktabfrage - einen nach dem anderen - nochmal durch und stoße auf Kupfer. Ich zähle nach und stelle fest daß die Direktabfrage Kupfer um einen Tag verpasst hat. "Gut genug für Kesselflicker" denk ich und entscheide mich daß ich Kupfer gerne mit den übrigen Treffern zusammen weiterbearbeiten möchte. Ich bin ein freier Mann. Ich kann das entscheiden.

Hurtig auf den neuen Knopf gedrückt und "schwupps" wird Kupfer der Trefferliste zugefügt. Das hätt ich gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pit2« (15. April 2007, 17:23)