Samstag, 27. April 2024, 10:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Dienstag, 10. April 2007, 16:35

RTT Consors bleibt einfach stehen

Hallo zusammen,

es ist jetzt bei mir bereits mehrfach vorgekommen, daß RTT für Consors einfach stehenbleibt, bzw. keine Daten mehr loggt. Im Consors Log steht nichts besonderes.
Es liegt wohl irgendwie an der Consors API, da ich die gleichen Probleme früher schon mal mit den Excel Beispielen für die Consors API hatte.
Nach einem Neustart von RTT incl. Consors API funktioniert wieder alles.
Hat sonst jemand noch dieses Problem? Ich verwende die API für .net Framework 1.1. Könnte es sein, daß das Problem mit dem .net Framework 2.0. nicht mehr auftritt?
Ein automatisches Handeln ist so mit Consors nicht möglich!
Wäre schön wenn mir jedend helfen könnte.

Viele Grüße, Frank

Tom

unregistriert

2

Dienstag, 10. April 2007, 17:57

RE: RTT Consors bleibt einfach stehen

Hallo Frank,

ich bin auch bei CONSORS !
Genau derselbe Fehler tritt bei mir auch immer wieder auf !
Ich dachte immer meine DSL-Verbindung sei instabil !
Bei einem Neustart funktioniert es dann wieder !

Auch der andere Fehler von RTT-CONSORS ,mit dem falschen Datum ,
tritt bei mir, wie schon beschrieben , genauso auf !
Wir sollten Herrn Knöpfel darauf aufmerksam machen !

Tom

unregistriert

3

Dienstag, 10. April 2007, 18:05

RE: RTT Consors bleibt einfach stehen

Hallo Frank,

ich habe gerade eine Email an Herrn Knöpfel verschickt,
und ihn auf die Fehler aufmerksam gemacht !

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

4

Dienstag, 10. April 2007, 18:12

RE: RTT Consors bleibt einfach stehen

Hi Tom!

Ich denke das Problem liegt nicht bei RTT, sondern bei der Consors API! Schau mal ins Consors Forum unter Trading API, "Support und Weiterentwicklung".
Das liest man dann Kommentare wie:

"sollte man vor einer erweiterung der api nicht zunächst als ersten schritt versuchen vorhandene fehler aus den vorhandenen funktionsumfang zu beseitigen? das wäre meiner ansicht nach sinnvoll, um auch eine funktion der api über mehere stunden zu gewährleisten. "

Wie bereits geschrieben trat das Problem bei mir schon im Zusammenhang mit den Excel Beispielen der Trading API auf. Hatte die vor einiger Zeit mal so umprogrammiert, daß sie Ascii Daten loggt, blieb aber auch immer nach einigen Stunden hängen.
Hatte die Hoffnung, daß der Fehler mit RTT nicht auftritt. :(
Die einzige kurzfristige Möglichkeit wäre evtl. daß man in RTT einen "Watchdog" konfigurieren kann, der die Trading API neu startet, bzw. sich neu verbindet, wenn keine Daten mehr kommen.
Wäre zumindest für Systeme mit >=5min Komprimierung evtl. ein Workaround.
Consors ist anscheinend mit der Entwicklung der API sehr unflexibel, da wird man wohl noch lange warten müssen...
Herr Knöpfel ist da wesentlich spontaner!
Die Frage ist nur ob sich der Aufwand wegen der paar Consors User lohnt, zumal der Fehler offensichtlich nicht bei Investox, sondern bei Consors liegt.
Schön wäre es allerdings.
Bei Investox selber gibt es ja bereits eine ähnliche Funktion "Verbindung automatisch wiederherstellen", wobei bei RTT im Störfall die Verbindung ja noch steht.
Der Activetrader ist offensichtlich von dem Problem nicht betroffen, d.h. der läuft weiter, auch wenn die API schon hängt.

Grüße, Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 10. April 2007, 18:33

RE: RTT Consors bleibt einfach stehen

Hallo,

ohne Log-Meldungen der API ist die Eingrenzung natürlich schwierig.
Ich werde der Sache aber nachgehen.

>>Auch der andere Fehler von RTT-CONSORS ,mit dem falschen Datum ,
damit ist wohl das Datum beim Backfill am Wochenende gemeint? Sollte in der aktuellen Version von RTT nicht mehr auftreten (Serviceupdate 2.8.2).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

6

Dienstag, 10. April 2007, 18:56

RE: RTT Consors bleibt einfach stehen

Hallo Herr Knöpfel,

noch zu Ihrer Information, das Problem trat bei mir bisher im Abstand von ca. 2 Tagen auf, das Wochenende lief RTT durch und heute um 15.28Uhr blieb die API wieder hängen.
Vielleicht hilft es ja, wenn man RTT mit der Consors API täglich neu startet. Dies habe ich allerdings noch nicht getestet.

Grüße, Frank

Tom

unregistriert

7

Sonntag, 15. April 2007, 18:05

RE: RTT Consors bleibt einfach stehen

Hallo,

Herr Knöpfel sollte RTT-CONSORS selbst testen , und
einen Titel über mehrere Stunden laufen lassen,
dann wird er feststellen, daß der Datenfluß irgendwann
von selbst stoppt !

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

8

Montag, 16. April 2007, 08:54

RE: RTT Consors bleibt einfach stehen

Hallo zusammen,

wollte nur mitteilen, daß RTT Consors heute morgen bei mir wieder nicht anlief. Hatte RTT extra am Wochenende neu gestartet, um dem Fehler vorzubeugen. Hat aber anscheinend nichts gebracht. Wie bereits geschrieben, alles Online und OK, aber keine Daten.

Hoffe daß es bald eine Lösung gibt, so richtig kann man damit ja leider nicht arbeiten, laut Murphy bleibt RTT nämlich dann kurz vor dem Einstieg in einen Trade hängen. 8:)

Grüße, Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Dienstag, 17. April 2007, 11:17

RE: RTT Consors bleibt einfach stehen

Hallo,

bei einem aktuellen Test hing bei uns der Datenstrom nach ca. 24 Stunden fest. Hier hilft nur ein erneutes Loggin (lässt sich aufgrund der Passworteingabe auch nicht automatisieren). Es gibt hier auch keine entsprechende Meldung der TradingAPI, die Logs der API sind ebenfalls unvollständig. Grund sind offenbar Serverprobleme bei Consors. Bei einem Realeinsatz sollte auf jeden Fall die Datenfeed-Warnung von Investox verwendet werden. Zusätzlich ist ein täglicher Neustart von RTT empfehlenswert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

10

Dienstag, 17. April 2007, 13:02

RE: RTT Consors bleibt einfach stehen

Hallo Herr Knöpfel,

bei mir hing RTT vorhin auch wieder. Letzter Dateneintrag war um 10:37Uhr. Das Deckt sich mit mit der Zeit im Fehler Log (Siehe Anhang). Wie gesagt denke ich eher daß das Problem mit der Trading API zusammenhägt, da der Active Trader scheinbar problemlos weiterläuft.

Grüße, Frank
»Cash« hat folgendes Bild angehängt:
  • log.png

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Dienstag, 17. April 2007, 13:19

RE: RTT Consors bleibt einfach stehen

Hallo,

wobei die letzte Fehlermeldung "changed to 2" bedeutet, dass der Datenstrom wieder "aktiv" sein sollte...
Dies scheint aber eben nicht immer zu funktionieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

12

Dienstag, 17. April 2007, 13:27

RE: RTT Consors bleibt einfach stehen

Hallo Herr Knöpfel,

ok, das bedeutet warten bis es von Consors ein Update gibt, oder so!?
Vielleicht könnte man mit Autoit die Dateigrößenänderung einer RTT Datei überwachen und dann Scriptmäßig RTT neu starten, wenn sich die Datei eine gewisse Zeit nicht ändert. Evtl. werde das mal testen.

Grüße, Frank

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

13

Samstag, 21. April 2007, 19:29

Hallo zusammen,

nachdem ja nun die Kursversorgung der Consors-API regelmäßig stehen bleibt stellt sich mir die Frage, woher ich alternativ eine stabile Intraday Kursversorung beziehen könnte. Ordern würde ich trotzdem gerne vorerst über Consors.
Wichtig wäre mir in erster Linie nur der DAX-Kurs und es sollte günsitg sein.
Die Genauigkeit der Kursdaten von Consors würde mir ja eigentlich momentan genügen, aber die Hängerei macht mich wahnsinnig.

@Herr Knöpfel:

Ist Ihnen bekannt, ob die Order-funktionalität der Trading-API trotzdem gegeben ist, oder kann es da auch zu "Hänger"-Probleme kommen?

Grüße, Frank

Tom

unregistriert

14

Freitag, 27. April 2007, 17:24

Hallo,

hoffentlich kann man das Problem bald beheben, denn sonst kann man den Handel über CONSORS vergessen !

Tom

unregistriert

15

Montag, 14. Mai 2007, 14:09

Hallo,

ich glaube die haben das Problem beseitigt.
Ich habe RTT CONSORS seit heute morgen laufen,
ohne einen Hänger !

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

16

Montag, 14. Mai 2007, 15:46

Hi Tom,

bei mir läuft es schon die letzten 3 Tage, oder so, durch. Aber von "Problem beseitigt" würde ich erst sprechen, wenn es mal 2 Wochen durch läuft. ;)

Gruß, Frank

Tom

unregistriert

17

Montag, 14. Mai 2007, 17:25

Hallo Cash,

mal schaun was Herr Knöpfel dazu sagt !
Zumindest ein kleiner Fortschritt !

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

18

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:56

Also bei mir blieb es heute nachmittag wieder hängen.
Soviel dazu!

Grüße, Frank

Tom

unregistriert

19

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:25

Hallo Cash,

ich hab es heute nicht getestet.
Laufen bei dir mehrere Titel oder nur einer ?
Hast du Order Plus ?
Wenn ja, was geschieht mit deinen Orders ,
wenn RTT hängen bleibt ?
Vielleicht solltest du mal eine Email an Consors schicken,
und den Fehler beschreiben !

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

20

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:06

Hi Tom,

bei mr laufen so 6 Titel. Habe Order Plus, da bei mir momentan aber recht seltenein Order generiert wird kann ich noch nicht sagen, wie es sich beim Ordern verhält.
Email habe ich schon vor einiger Zeit an Consors losgelassen - keine Reaktion.
Werde warscheinlich demnächst auf IB als Datafeed umsteigen und versuchen Zertifikate über Consors zu ordern, da mir ein Dax Kontrakt bei IB zu groß ist. ;)

Grüße, Frank