Dienstag, 16. April 2024, 20:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Mittwoch, 18. April 2007, 21:18

RTT für Tenfore ohne Symbollisten

Hallo Tenfore Spezialisten

Ich habe gerade RTT für Tenfore gestartet, mein Tenfore Login-Name und das Passwort sowie die IP Adresse eingegeben, welche ich gestern von Tenfore bekam.
Es gibt auch keine Fehlermeldung beim RTT Start – aber der Dialog mit den Symbollisten bleibt leer mache ich was falsch?
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • tenfore bleibt leer.png
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 18. April 2007, 23:55

RE: RTT für Tenfore ohne Symbollisten

Es gibt da im RTT für Tenfore Status-Meldungen Fenster noch drei Meldungen:
"Server API service not subscribed"

Muss ich ausser dem neuesten RTT Update nochwas installieren, damit das Ganze funktioklappt?
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Donnerstag, 19. April 2007, 09:49

RE: RTT für Tenfore ohne Symbollisten

Hallo,

>>"Server API service not subscribed"

bei Tenfore um Freischaltung der API bitten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Freitag, 20. April 2007, 00:32

RE: RTT für Tenfore ohne Symbollisten

Hallo Herr Knöpfel

Danke für die Auskunft.

Ich habe die Mails von Tenfore rauf und runter gelesen, da steht nix von API und freischalten. Gestern Nacht hatte ich auch Herrn Kent eine PN geschickt, aber den ganzen Tag keine Antwort erhalten.

Mal sehen, gerade habe ich nochmals ein Mail an Tenfore geschickt, ob die das Thema gebacken kriegen. Momentan bin ich jendenfalls nicht glücklich.
Gruss
Bernd

Gabi

unregistriert

5

Freitag, 20. April 2007, 09:31

RE: RTT für Tenfore ohne Symbollisten

Bernd denke daran Du musst den QuoteSpeed -Client schließen bevor Du die RTT-API startest.
Gruss Gabi

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Freitag, 20. April 2007, 18:25

RE: RTT für Tenfore ohne Symbollisten

Hallo Herr Knöpfel

Danke, das war's. Tenfore hatte mir zwar per Mail die Freischaltung bestätigt, aber es war doch nicht gemacht. Das Mail an Herrn Kent hat's gebracht: sie haben die Freischaltung durchgeführt und nun geht's ohne weitere Änderung auf meiner Seite.


Hallo Gabi

Ich habe auf dieser Maschine gar kein QuoteSpeed Client am Start: ich hatte nur mal vor einigen Monaten damit getestet, und jetzt auf RTT für Tenfore gewartet. Erst jetzt werde ich auch ein Abo abschliessen.

Nun schliessen sich zwei weitere Fragen an:

a) kann ich RTT für Tenfore und RTT für IB auf dem selben Rechner die Daten auf verschiedene Platten schreiben lassen? Dies, um die I/Os auf verschiedene Datenträger zu verteilen!

b) im Mail, welches ich von Tenfore bekommen habe, steht:
"Aus Gründen der Sicherheit empfehlen wir, Ihr Paßwort nach dem ersten Login abzuändern"
Nun, wie geschrieben habe ich auf dem Rechner ja nur RTT für Tenfore, und keine Tenfore Oberffläche wie QuoteSpeed. Wie kann ich da mein Passwort ändern? Vielleicht über das Web?, aber ich habe da auch bisher keinen Link gefunden?
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Sonntag, 22. April 2007, 12:53

RE: RTT für Tenfore ohne Symbollisten

.