Freitag, 19. April 2024, 10:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

1

Samstag, 21. April 2007, 20:52

Ib - Ipo

Hallo Zusammen,

hat sich jemand schon die IPO-Broschüre zu Gemüte geführt und kann sich für diesen IPO-Gang begeistern ?

Der "Gesamtwert" von IB würde sich auf ca. 10 Mrd. USD belaufen.
Jährlicher Gewinn pro Mitarbeiter 1 Mio.

Wünsche Euch einen sonnigen Sonntag.

Gruß,
hajo

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

2

Montag, 23. April 2007, 17:32

Wie ..., kein Interesse an einem Investment ? Viele sind doch IB-User. Wollt Ihr nicht auch am Gewinn von IB teilhaben, also Eure bezahlten Gebühren noch reduzieren ?

Gruß,
hajo

OptiT

unregistriert

3

Montag, 23. April 2007, 17:46

Hallo Hajo,

das liegt wahrscheinlich daran, daß hier im Forum wenig Fundis unterwegs sind.
Ich habe die Broschüre daliegen, aber irgendwie kein Interesse an einer Einzelaktie. Dazu habe ich ein Konto bei IB, wenn die Pleite gehen ist die Aktie nix mehr wert, und wer weiß welchen anderen Ärger man dann noch hat, um sein Guthaben zurück zu bekommen :baby:.

Leider kann ich dir nichts zu vergleichbaren Unternehmen und deren Kennzahlen sagen.

Aus Contrariansicht kann man auch folgende Idee mal weiterspinnen. IB-Inhaber sind absolute Börsenprofis, die gehen dann an die Börse, wenn sie die Tops in Reichweite vermuten...

Das ist aber nur so ein Gedanke, hatte allerdings mal so einen Bericht gelesen, in dem es darum ging, wie man erkennen kann in welcher Börsenphase man ist. Wenn es dann viele Übernahmen und neue Börsengänge gibt ist der aufsteigende Zyklus schon weit fortgeschritten...

Aber lass dich durch meine Überlegungen nicht entmutigen ;).

Schöne Grüße
OptiT

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

4

Montag, 23. April 2007, 18:41

Zitat

Original von OptiT
... IB-Inhaber sind absolute Börsenprofis, die gehen dann an die Börse, wenn sie die Tops in Reichweite vermuten...

Im Prinzip = im Allgemeinen -> richtig.
Hier werden aber nur 5% an die Börse gebracht. 95% bleiben noch im Besitz des Eigentümers.
Gruß,
hajo

OptiT

unregistriert

5

Montag, 23. April 2007, 18:54

... es lohnt sich also doch, Prospekte genauer zu lesen :]

Gruß
OptiT

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 23. April 2007, 21:21

Hallo zusammen,

ich schaue mir auch gerne Kennzahlen und fundamentale Daten an. Habt ihr Kennzahlen bzw. Quellen zu Kennzahlen für IB? Ich würde gerne folgendes wissen:


Flüssige Mittel
Eigenkapital inkl. Rücklagen
Fremdkapital
Betriebsleistung
Fremdkapitalzinsen
Abschreibungen (AFA)
Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit


Es wäre auch eine Statistik über Kundenzuwachs der letzten 5-10 Jahre relevant!
Happy Trading

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

7

Montag, 23. April 2007, 21:35

Hallo Udo,

ich habe das "gesamte Prospekt" erhalten. Hat 166 Seiten plus 29 Seiten Anhang. Ich dachte, dass alle IB-Kunden diese Broschüre erhielten. Vielleicht kommt sie ja auch noch -auf dem Postweg- in Deinen Briefkasten.

Gruß,
hajo

P.S.: Ich will in keiner Weise Reklame machen, dachte nur da sicherlich viele Investox'ler mit/über IB handeln, hier ein "Ideenaustausch" stattfinden würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (23. April 2007, 21:38)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Montag, 23. April 2007, 22:46

Hallo hajo,

leider habe ich bislang noch nichts bekommen..mal sehen!


>>P.S.: Ich will in keiner Weise Reklame machen, dachte nur da sicherlich viele Investox'ler mit/über IB handeln, hier ein "Ideenaustausch" stattfinden würde<<<

Das ist doch ok! :) Ich bin bei IPOs immer vorsichtig wenn man nicht weiss was genau dahinter steckt! Das IB die Börsen-Hausse ausgesucht hat ist verständlich aber Broker sind sehr vom Börsenumfeld abhängig. Man hat bei comdirekt gesehen welche Höhen und Tiefen die Aktie durchwandert hat....
Happy Trading