Donnerstag, 18. April 2024, 07:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Mittwoch, 25. April 2007, 13:50

Intradaystop mit Tradeentrypreise irgendwie machbar?

Hallo,

ich stolpere immer wieder über das Problem, das um diverse Zusatzbedingungen im Intradaystop richtig formulieren zu können, ich den Tradeentrypreis benötige.

Mir ist klar man muß nur den Anwenderstop nehmen und dann funktioniert es prächtig, aber der Preis für den Anwenderstop ist extrem hoch (Berechnungsaufwand hoch & HS wird langsamer).

Könnte man da nicht irgendwas hinzaubern, das man das Schlüsselwort Tradeentrypreis auch bei Intradaystops verwenden kann. Die Information als solche ist doch bereits im System vorhanden, nur eben noch nicht greifbar im Intradaystopbereich.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (25. April 2007, 13:51)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Mittwoch, 25. April 2007, 14:32

RE: Intradaystop mit Tradeentrypreise irgendwie machbar?

Mir ist da noch eine Idee gekommen.
Eigentlich brauche ich nicht wirklich den Tradeentrypreis, sondern ich möchte mit diesen Wert nur mein Gewinnziel (beim IntradayGewinnstop) als Kurswert berechnen.

Vielleicht ist es so einfacher umzusetzen, wenn man einen Art Konverter zur Verfügung stellt, z.B.:
punkt2kurs(gewinnstopInPunkte) ... liefert als Ergebnis den Kurswert des Gewinnstops

an einem konkreten Beispiel mit Zahlenwerten für den Bund mit Intradaygewinnstop 0.05 P
Als Gewinnziel hat man vorne beim Intradaystop 0.05 eingetragen.
punkt2kurs(0.05) ... 113.95, d.h. der Gewinnstop würde auf dieser Schwelle auslösen
Der Ausdruck "punkt2kurs(0.05)" muß dann wie oben beschrieben im Berechungsbereich der Stop-Zusatzbedingung richtig aufgelöst werden.

Mit diesen Stop-Kurswert kann man dann ganz konkrete Zusatzbedingungen formulieren, vergleiche mit Spalte(SE) machen, usw.

Fast alle Berechnungen für die man jetzt einen Anwenderstop benötigt, wären dann mit einem Intradaystop umsetzbar.

Vielleicht kann man da was machen.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sten« (25. April 2007, 14:38)


annapm

unregistriert

3

Mittwoch, 25. April 2007, 21:01

hallo sten
in inv 4 ist das nicht möglich,vieleicht in inv 5 ?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 26. April 2007, 08:59

RE: Intradaystop mit Tradeentrypreise irgendwie machbar?

Hallo,

>>Als Gewinnziel hat man vorne beim Intradaystop 0.05 eingetragen.
wenn dieser Wert als globale Variable unter "Definitionen" definiert wird, kann der Wert (die Variable) auch in den Zusatzbedingungen verwendet werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel