Dienstag, 16. April 2024, 05:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Chris

unregistriert

1

Mittwoch, 25. April 2007, 22:24

Zeitstopp bei IB direkt als Good after time Order aufgeben

Hallo zusammen,

mein HS geht normalerweise um 21.50 aus dem Markt. Heute ist allerdings aus irgendeinem Grund um diese Uhrzeit ein Fehler Nr. 9 aufgetreten (subscription out of range) und sowohl das HS hat seine order nicht durchgegeben als auch der zeitstopp um 21.55 im orm wurde nicht geroutet. daher bin ich jetzt mit ein paar kontrakten short.

wäre es daher aus sicherheitsgründen nicht möglich, den zeitstopp direkt als good after time order in der tws aufzugeben? so müssten sich doch solche probleme einfach beheben lassen?!

vg chris

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 26. April 2007, 09:15

RE: Zeitstopp bei IB direkt als Good after time Order aufgeben

Hallo,

auf die Schnelle lässt sich dies nicht ändern, da in diesem Fall der Uhrzeitstop in das Sicherheitsstop-Managment mit eingebaut werden muss (steht aber auf der Liste). Das Routing des Uhrzeitstops erfordert aber auch nur minimale "Bereitschaft" von Investox, normalerweise dürften nicht einmal Fehler im HS dies behindern (nur wenn Investox nicht läuft oder keine Verbindung zur TWS besteht).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

3

Donnerstag, 26. April 2007, 18:43

RE: Zeitstopp bei IB direkt als Good after time Order aufgeben

Hallo Herr Knöpfel,

wäre schön wenn sich das irgendwie umsetzen ließe.
Woran es bei mir gescheitert ist weiß ich nicht. Das HS geht per Anwenderstopp um 21.50 raus und zusätzlich ist der Zeitstopp auf 21.55 - ausgeführt wurde beides nicht. Der Nr. 9 Fehler trat auch erst um 21.55 auf, also genau zur Ausführung des ORM Zeitstopps. Werde es mal weiter beobachten.

vg chris