Dienstag, 16. April 2024, 22:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

max232

unregistriert

1

Montag, 10. Februar 2003, 20:35

Kurstrailing

Hallo

(ich verwende Investox XL 2.5)
mir ist beim Kurstrailingstop aufgefallen, daß bei Summe aller Kosten nur die Enter bzw. Exit Gebühren berechnet sind.
Bei diesem Stop ist es in der Realität aber natürlich so, daß man das Stoplimit bei jedem neuen Kurshoch/Kurstief nachziehen müßte und das kostet auch Geld.
Bei meiner Bank kostet z.B. die Nichtausführung einer Order 2,5 Euros.

Wie kann ich die 2,5 Euro (Ordergebühr bei Nichtausführung) simulieren?
Bei den "Testbedingungen" hab ich nix in der Richtung gefunden.

Kann wer helfen?

Grüße
Max

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 10. Februar 2003, 21:28

Hallo max,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob die nachfolgende Bedingung in V2 enthalten ist:

TESTBEDINGUNGEN öffnen-Regetrierkarte KOSTEN öffnen und dann steht im unteren linken Viertel :
Für ENTER/EXIT gilt zudem..Mindestens-Zusätzlich

Unter ZUSÄTZLICH kannst Du die 2,5€ eintragen.

Vielleicht funktioniert es so? Voraussetzung ist das die Funktion in V2 enthalten ist...
Happy Trading

max232

unregistriert

3

Dienstag, 11. Februar 2003, 06:40

Re

Hi Udo

ich kann das jetzt nicht testen, da ich nicht beim Investox Rechner sitze.

Die Funktion "Zusätzlich" gibts übrigens bei der 2.5er Version auch.

Aber nach meinem Verständnis wenn da steht
Für ENTER/EXIT gilt zudem..Mindestens-Zusätzlich

dann kann das doch nicht das Richtige sein (bezieht sich ja wieder auf durchgeführte Enters oder Exits), da müßte doch stehen

Für aufgegebene ORDERS gilt zudem..Mindestens-Zusätzlich.

Wie gesagt ich kanns jetzt nicht überprüfen, erst am Abend, aber ich bin eher skeptisch.

Danke für deinen Vorschlag, (vielleicht klappts ja eh) ich würd mich aber über weitere natürlich nicht beklagen. :-)

Grüße
Max

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 11. Februar 2003, 10:59

RE: Kurstrailing

Hallo,

bei Verwendung des Kurstrailingstops muss normalerweise kein Limit gesetzt (bzw. verändert) werden, da der Exit ja mit dem angegebenen Delay erfolgt. Anders beim Intraday-Trailingstop. Hier sollte man einen entsprechenden Fixwert im System (z.B. unter "zusätzliche Kosten") angeben und natürlich auch einen möglichst günstigen Broker wählen (oder einen Markt, wo die Limits nichts kosten). Grundsätzlich angemerkt ist es m.E. nicht möglich, ein System auf einige Euro genau zu planen oder zu testen - daher sollte ein System im Test pauschale zusätzliche Kosten verkraften.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel