Dienstag, 16. April 2024, 12:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:51

Markt Plus

Umfrage

Markt Plus-wie komme ich damit zurecht?

0%

Ich komme mit der Programmierung, Strategie und Einstellung bestens zurecht

20%

Ich habe Probleme bei der Programmierung und Einstellung, aber kenne die Strategie (2)

20%

Ich habe keine Probleme mit der Programmierung und Einstellung, aber kenne die Strategie nicht (2)

40%

Ich komme allgemein nicht so gut damit zurecht (4)

0%

Ich bin diskretionärer Trader und weiss nicht wie man visuell auswertet und Vorteile daraus zieht

30%

Ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll und auf was man achtet (3)

10%

Ich komme damit überhaupt nicht klar (1)

Insgesamt 10 Stimmen
Hallo Markt Plus-User,

aufgrund der letzten Posting habe ich nachfolgend eine Umfrage zu M+ erstellt! Wäre prima wenn ihr euch für ein paar Sekunden Zeit nehmt! Es sind zwei Antworten pro Teilnehmer möglich- Dauer: 10 Tage
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 14. Mai 2007, 20:18

Hallo zusammen,

danke für die Teilnahme an der Umfrage! Als Ergebnis kann man zusammenfassend sagen,das die Vorgehensweise noch nicht so bekannt ist und es am hilfreichsten ist, wenn man über Grundbegriffe-und Vorgehensweisen spricht. Wenn man ein HS mit einer Methode erstellen möchte und nicht genau weiss was eigentlich der Indikator bewirkt kann man kein System damit erstellen-bzw. danach handeln!Wenn zudem die Funktionen im Histogramm-Dialog nicht geläufig sind, kann man wiederum keine Methode testen.

M+ ist so konzeptiert das mehrere Strategien in Frage kommen bei der jede "eigene Gesetze" hat! Nebenbei können bestehende Strategien mit Hilfe des kumulierten Volumen,Ticks und Differenzberechnungen usw.durchleuchtet werden. Das Umfeld ist enorm, so das es extrem schwerfällt den Faden zu finden. Daher würde ich einfach vorschlagen das aus den Fragen einfach weiterführende Gespräche abgeleitet werden.

Markt Plus ist nicht mit dem Market Profile- oder auch unter dem Namen CBOT Market Profile bekannt- direkt zu vergleichen. Der Schwerpunkt von Steidelmayers Vorgensweise ist etwas anders gelagert. Dennoch wird bei beiden Verfahren das Volumen herangezogen um zu prüfen, wo die meisten Umsätze-und damit Investitionen getätigt wurden. Jeder Tick der zwangsläufig Umsatz nach sich zieht, wird erfasst und daraus ergibt sich mittels Kumulation ein bestimmtes Profil das sich lt. Komprimierungseinstellung abzeichnet. Aufgrund des Profils kann man nun prüfen und sehen welche Trade-Levels für die Masse der Trader signifikant war und welche nicht.

Da die Börse ein Handelsplatz ist wird der Preis des Underlyings durch Angebot und Nachfrage bestimmt! In der Börsenwelt ist es aber so,das sich nicht alles abzeichnet,outet und glasklar präsentiert da die Möglichkeiten zu verschleiern und andere in die Irre zu führen gewaltig sind. Wäre es anders, könnte man in M+ lesen wie in einem Buch und nur noch Gewinne einfahren.Dennoch gelingt es nicht alles zu verdecken und um hier Licht ins Dunkel zu bringen, kann M+ eingesetzt werden-um nur ein Beispiel zu nennen.
Happy Trading