Donnerstag, 18. April 2024, 11:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Großverdiener

unregistriert

1

Freitag, 4. Mai 2007, 08:30

Abgeltungssteuer

Die Abgeltungsteuer bringt ab 2009 einen Systembruch mit erheblichen Auswirkungen auf Zertifikate und Optionsscheine.

Anleger können bereits heute ihre Strategie an die dann geltenden Steuervorschriften anpassen. So, wie die Dinge heute liegen, greift ab 2009 die Pauschalsteuer auf Kapitaleinnahmen und realisierte Kursgewinne. Damit wird erstmals eine gesamte Einkunftsart vom übrigen Steuersystem abgekoppelt. Durch diese Umstellung belasten Erträge aus der Geldanlage nicht mehr die Progression der übrigen Einkünfte.

http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/92/06/42/10920642.html

Hoffe, das ist keine Werbung für die T-Online Startseite.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 4. Mai 2007, 08:40

Hallo,

was mich zu dem Thema auch interessieren würde: Wie werden Gewinne bei ClickOption und Finspread steuermäßig korrekt behandelt? Sind das Gewinne aus Glücksspielen oder aud Wertpapiergeschäften-was meint ihr!
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Freitag, 4. Mai 2007, 17:46

Zitat

Hoffe, das ist keine Werbung für die T-Online Startseite.


Nein, zumal du nicht auf die Startseite verlinkt hast ;). Trotzdem habe ich etwas zu "meckern", da ich der Meinung bin, wenn man Texte von anderen Websiten abkopiert, sollte man dies auch kenntlich machen (Quellenhinweis), so das andere erkennen können, dass der Test nicht vom User kommt. So könnt man z. B. darunter setzten: Quelle: www.dieQuelleDesTextes.de. Oder man verwendet die Zitat-Funktion des Board.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Großverdiener

unregistriert

4

Freitag, 4. Mai 2007, 23:07

Jawohl !!!