Freitag, 19. April 2024, 17:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Zweistein

unregistriert

21

Dienstag, 26. Juni 2007, 09:17

Dann hast Du die Forex- NN auf IB-Daten trainiert ?
Wie lang waren denn deine Historien für das NN-Training und hast Du die IB-Daten nachbearbeitet (wegen Kurslücken etc.) ?


Grüße Zweistein

Rubelroller

unregistriert

22

Dienstag, 26. Juni 2007, 09:36

Hallo,

bei tradingliveonthenews.com kostet das 299 $/Monat und 200 Pip Gewinn monatlich ist auch nicht berauschend.
Schaut Mal bei Forexsignal.
Kostet weniger, mehr Performance und bietet 2 Systeme (Intradaytrading und Positionstrading).

@Chemie262
Hast Du für jedes Paar ein System, oder reicht es bei hoch korrelierenden (z.B. EUR/USD GBP/USD) ein System? Mein Coach meint, es würde ein System für alle Paare reichen, er ist aber auch nur Anfänger im Forex :D Ich denke, dass auch korrelierende Paare unterschiedliche (angepasste) Systeme brauchen, da die Breite der Bewegung unterschiedlich ist.
Handelst Du nicht über IB?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubelroller« (26. Juni 2007, 09:38)


Chemie262

unregistriert

23

Dienstag, 26. Juni 2007, 09:41

Trainingszeitraum ist ca. 1/2 Jahr auf 3 h Komprimierung.
Es gibt halt die Kurslücke von 23:00-23:15. Aber um diese Zeit passiert sowieso nicht viel.

Zweistein

unregistriert

24

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:16

Danke für die Auskünfte.

1/2 Jahr Traininszeitraum mit IB-Daten ist nicht lang für 3 h Komprimierung NN.
Wie oft trainierst du die NN neu bzw. optimierst die HS mit den enthaltenen NN ?

Welche Historien hast Du für die Entwicklung deiner HS/NN benützt ?
Hast Du Idealpro von IB gleich seit Release von RTT für IB aufgezeichnet und dann vor 1/2 Jahr Deine Systeme an 1 Jahr Historie entwickelt ?

Ich bin sehr neugierig, das Thema interessiert mich.

Grüße Zweistein

Chemie262

unregistriert

25

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:18

Forexsignal hat einen ganz anderen Ansatz und ist nicht mit dem News-Tool vergleichbar. Sie liefern nur Signale ähnlich meinen Handelssystemen. Da ich aber hier mit Investox bestens bedient bin, brauch ich so etwas nicht. Firmen wie Forexsignal gibt´s dutzende. Eine echte Alternative gibt´s hier http://www.tradingliveonthenews.com/. Felix ist bei seinen Triggern etwas weniger konservativ wie Dustin und gelegentlich nutzte ich sie vor allem für Neuseeland und Australien.
Und 200 Pips können sehr viel sein, wenn man wie hier mit mehr als 95% der Fälle Gewinne macht, und dadurch, daß man nur kurz im Markt ist die Risiken sehr niedrig hält. man kann hier halt mt ganz anderem Moneymanagement einsteigen als beim üblichen handeln. Die Chance, daß es durch Terror oder Naturkatastrophen zu massiven Kursänderungen kommt ist eher wahrscheinlich. Dessen bin ich mir bei meinen Handelssystemen immer bewußt und Stops werden da wenig nutzen, da in solchen Fällen riesige Gaps auftreten und der nächste handelbare Kurs hunderte von Pips entfernt sein kann. Die Wahrscheinlichkeit, daß so etwas in den Sekunden der Newstrades passiert, ist deutlich geringer.

Peratron

unregistriert

26

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:22

List of Signal Service:

http://www.fx-review.com/

Chemie262

unregistriert

27

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:35

Der Trainingszeitraum ist wahrlich nicht lang. Und anfangs hatte ich sogar nur 3 Monate mit denkapr kurzen out of sample Zeiten. Die resultate waren da auch eher verhalten positiv und manche Kapitalkurven schauten schnell gen Süden. Aber ich sehe, daß die verläßlichkeit mit jedem neuen Training deutlich besser werden. Ich optimiere die Systeme immer dann, wenn die Kapitalkurve 2 Wochen lang negativ lief und wenn das nicht hilft, wird das NN neu trainiert. von den 14 Systemen sind ca. 8 online, da die anderen rote Zahlen produzieren. Und von den 8 sind in der Regel 1-2 die im wöchentlichen Ergebnis Verluste zeigen. Am Wochenende lege ich fest, welche Systeme dann in der nächsten Woche scharf geschaltet werden und mit welchem Einsatz sie jeweils handeln. Dieser liegt im Rahmen meines Moneymanagements (ca. 0,8% max Risiko/Trade) bei den besser performnden an der Obergrenze und bei den schwächelnden im unteren Bereich.

Die Daten habe ich alle selbst per Idealpro seit August 06 aufgezeichnet.

Rubelroller

unregistriert

28

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:49

Hallo Chemie262,

könntest Du mir noch die Frage von oben beantworrten, hier ist sie nochmals.

Hast Du für jedes Paar ein System, oder reicht es bei hoch korrelierenden (z.B. EUR/USD GBP/USD) ein System? Mein Coach meint, es würde ein System für alle Paare reichen, er ist aber auch nur Anfänger im Forex :D Ich denke, dass auch korrelierende Paare unterschiedliche (angepasste) Systeme brauchen, da die Breite der Bewegung unterschiedlich ist.

Es gibt bald ein Seminar für News-Trading, hier. Klingt niocht schlecht.

Chemie262

unregistriert

29

Dienstag, 26. Juni 2007, 11:24

Ich habe die gleichen Inputschablonen für die NNs aller Währungspaare benutzt und auch die sonstigen Regeln der Handelssysteme sind gleich. Aber alle wurden speziell mit dem jeweiligen Währungspaar trainiert und hinsichtlich der anderen Parameter mittel Robustheitstest optimiert. Jedes ist halt individuell im Verhalten unterschiedlich auch wenn hohe Korrelation vorhanden ist. und da wir ja die 4. Stelle nach dem Komma handeln, kann das über Wohl und Wehe entscheiden.

Den Referenten Herrn Düvel habe ich schon vor ca. 1 Jahr in einem Seminar kennengelernt. Er handelt zwar auch bei den Wirtschaftsnachrichten doch er macht dies diskretionär. Ich glaube, daß das Tool hier zumindest beim Einstieg deutlich überlegen ist.

Chemie262

unregistriert

30

Dienstag, 26. Juni 2007, 12:12

Hallo Tobias,
mich interessieren irgendwelche Listen über angebliche Erfolge recht wenig. Ich habe daher seinerzeit mit kleinsten Einsätzen meine eigenen Erfahrungen gemacht und bin dann langsam mit immer höheren Einsätzen in den Handel gegangen. Heute liege ich bei 5-10 Lots mit steigender Tendenz. Über alle Trades führe ich Buch. Mein größter Einzelgewinn war am 4.April als die Australier entschieden, die Zinsen nicht zu erhöhen. Daraufhin sauste der Kurs in den Keller und ich war mit 95,5 Pips dabei und nur Sekunden engagiert. Im Durschnitt aller Trades (106) habe ich 11 Pips/Trade netto (vor Steuern!) verdient. Und meine Aufzeichnungen beginnen am 20.3.07. Das waren also ca. 400 Pips/Monat. insofern liegen meine Ergebnisse deutlich über Dustin´s Angaben. Aber es gibt sicher irgendwann auch mal schlechtere Monate. Das hängt sehr daran, wie gut die realen Zahlen zu den Prognosen liegen. Im Juni läuft´s bisher eher verhalten. Die Expertenzahlen weichen kaum von Ergebnissen ab.
Größter Verlust waren übrigens bisher 15 Pips Bei Bekanntgabe der kanadischen Handelsbilanz am 13.4. den habe ich bei IB in Kauf nehmen müssen, da dort die Spreads sehr weit auseinander gingen. Der Paralleltrade bei einem anderen Broker brachte zumindest einen verlustfreien Trade.
All das funktioniert natürlich live über die RSS. Für viele, die das zum ersten mal erleben, wird das wie ein Wunder scheinen. Das geht so schnell und manchmal sehe ich auf den Kurs und denke sch..., keine Bewegung. Und dann kommt plötzlich der Spike und voll Demut sehe ich, daß ich schon drin bin. Ich halte auch immer fest, wann ich meinen Trade genau gemacht habe. In der Regel ist das 1 Sekunde nach der offiziellen Bekanntgabe der Wirtschaftsnachrichten. Der Spike braucht meist 3-6 Sekunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chemie262« (26. Juni 2007, 12:16)


Chemie262

unregistriert

31

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:53

Hallo Peratron,
vielen Dank für den Link, den ich noch nicht kannte. Das ist ja erschreckend, welche Performance diese Signalanbieter einem zumuten. Bei einem Anbieter habe ich den Verdacht, daß er die Trades ohne jede Absicherung so lange aussitzt, bis sie irgendwann vielleicht einmal in die Gewinnzone kommen. Ein aktueller Stand der offenen Positionen von mehr als 20.000 $ Verlust ist schon heftig. da muß man schon sehr viel Spielgeld haben, um das mit vernünftigem Moneymanagement auszusitzen. An irgendeine Rendite mag ich gar nicht denken.
Da bleib ich doch lieber bei meinen eigenen HS.
Tschüß,
Herbert

Rubelroller

unregistriert

32

Mittwoch, 27. Juni 2007, 07:47

Hallo Herbert,

vielen Dank.